K-BLOG

05. Februar 2010 von lars

Ein Deutscher bis zum Finale dabei

Der Münchner Mark Holldorf leitet den Bespannservice beim ATP Turnier in Johannesburg - Im Sommer wird in Südafrika die Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden, diese Woche fliegen dort die Tennisbälle. In Johannesburg findet zum zweiten Mal nach 2009 ein Turnier der ATP World statt. zuvor war Südafrika 13 Jahre lang ein weißer Fleck auf der ATP Landkarte. Die wenigen Deutschen im diesjährigen Turnier haben nicht unbedingt für Aufsehen gesorgt, nimmt man mal den Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown heraus. Der bezwang immerhin in Runde eins den an Nummer vier gesetzten Schweizer Marco Chiudinelli und scheiterte erst im Viertelfinale am Franzosen Stephane Robert.

Ein Deutscher wird aber sicher bis zum Finale am Turnier beteiligt sein: Der Münchner Mark Holldorf leitet mit seiner Firma rsmhg.com wie schon im Vorjahr den Bespannservice in Johannesburg. Der 33-Jährige ist in der Szene absolut kein

Mark Holldorf, der "King of Strings" in Johannesburg.

Mark Holldorf, der "King of Strings" in Johannesburg.

Unbekannter. Bereits als 18-Jähriger bespannte er bei den French Open in Roland Garros, Einsätze in Berlin, Hamburg, Moskau, Doha oder Paris-Bercy kamen im Laufe der Jahre hinzu. In Johannesburg bespannten er und sein Team bis einschließlich Viertelfinale rund 220 Schläger. Am härtesten ließ dabei übrigens der bereits erwähnte Dustin Brown bespannen, er lag bei 32 Kilo! Nicht viel mehr als die Hälfte, nämlich 16,3 Kilo, ließ der Brasilianer Thiago Alves aufziehen. Der beste Kunde war bisher der Inder Somdev Devarrman mit 16 Rackets, gefolgt vom Slowenen Blaz Kavcic mit 12. Der an Nummer eins gesetzte Gael Monfils und der Belgier Xavier Malisse liegen bei elf Schlägern.

Bookmark: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • NewsVine
  • Tausendreporter

Eine Antwort hinterlassen






Dieser Artikel wurde am Freitag, 05. Februar 2010 um 22:04 erstellt und ist in der Kategorie K-On Tour abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.
Pacific Rackets bestellbar
Die Info ist ja bereits seit... mehr >
Rot, orange oder grün?
Welcher Methodikball eignet sich... mehr >
Happy New Year
Das gesamte Team von... mehr >
Schock für Grönefeld
Ein Ermüdungsbruch im Fuß sofgt... mehr >
Little Mac's Sprechstunde - and the winner is . . .
Vergangene Nacht wurden im Kodak
mehr >
11.03.2010, 20:29 Uhr
Adidas - M EDGE TEE high orange HW09
 Gesamt
 Optik
 Passform
 Tragekomfort


Das Shirt ist sehr angenehm zu tragen, da es körperbetont anliegt. Ich mag es selbst auch lieber...

11.03.2010, 18:22 Uhr
Head - RADICAL 19
 Gesamt
 Power
 Kontrolle
 Komfort


Wir sind damit sehr zufrieden!...

11.03.2010, 11:52 Uhr
Unique - SOFTGRIP 3 Stück
 Gesamt
 Rutschfestigkeit
 Schweißaufnahme
 Haltbarkeit


Etwas zu dick und beim spielen fehlt das richtige Gefühl. ...


mehr >
Keller Sports auf Twitter