K-BLOG

13. April 2010 von lars

Endlich wieder Sand!

In den Clubs läuft die Instandsetzung der Plätze auf Hochtouren und auch auf der Profitour beginnt wieder die Sandplatzsaison – mit einigen Sorgenkindern – Gleich zu Beginn der Sandplatzsaison steht für die deutschen Damen eines der wichtigsten Ereignisse auf dem Plan: das Relegationsspiel im Fed Cup gegen Frankreich. Teamchefin Barbara Rittner hat die Weltranglisten-28. Sabine Lisicki, Andrea Petkovic (WTA 48), Julia Görges (WTA 72) und Tatjana Malek (WTA 78) in das deutsche Aufgebot für die Begegnung in Frankfurt am Main berufen. Am 24. und 25. April treffen die deutschen Tennis-Damen im Frankfurter Tennisclub 1914 Palmengarten auf Frankreich.  Allerdings bereiten ausgerechnet die beiden Spitzenspielerinnen (Anna-Lena Grönefeld ist ja verletzt) derzeit Sorgen. Sabini Lisicki laboriert noch immer an einer Knöchelverletzung, hat dieses Jahr erst drei Matches gewonnen und musste nun auch noch das Turnier von Charleston absagen – ausgerechnet dort, wo sie vergangenes Jahr mit dem Finaltriumph über Venus Williams den bislang größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert hatte. Und auch von Andrea Petkovic kommt diese Woche keine Erfolgsmeldung: Beim Turnier von Barcelona unterlag sie in der ersten Runde der Spanierin Maria Jose Martinez Sanchez mit 4:6, 4:6.

Mit neuem Coach in Monte Carlo: Novak Djokovic

Die Männer sind mittlerweile auch auf dem roten Sand aktiv: diese Woche steigt das Traditionsturnier von Monte Carlo. Einer der Topfavoriten ist dabei mit neuem “alten” Coach angereist. Novak Djokovic hat sich nach nur wenigern Monaten wieder von Ex-Top Ten Spieler Todd Martin getrennt. Martin habe ihn nicht weiterbringen können und nicht verstanden wie er arbeite, so die Begründung des Serben. Jetzt arbeitet er wieder mit seinem früheren Coach Marian Vajda aus Tschechien zusammen.

Ein Kuriosum der besonderen Art brachte das Turnier von Houston letzte Woche: Der Argentinier Eduardo Schwank wurde wegen “unfairen Spiels” verwarnt. Er hatte im Match gegen den späteren Turniersieger Juan Ignacio Chela fast ausschließlich Stopps und Mondbälle gespielt und somit Buhrufe der Zuschauer provoziert. Schwanks Begründung: “Ich hatte Rückenschmerzen. Ich hätte auch aufgeben können, wollte das Match aber durchspielen.” Immerhin gewann er mit dieser Methode den zweiten Satz. Was wäre da vielleicht ohne Schmerzen drin gewesen?!

Bookmark: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • NewsVine
  • Tausendreporter



Eine Antwort hinterlassen






Dieser Artikel wurde am Dienstag, 13. April 2010 um 20:19 erstellt und ist in der Kategorie K-On Tour abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.
Neue Klamotten für den Big Apple
Roger Federers neue Kollektion zu... mehr >
Coach Waske
Ex-Davis Cup Spieler Alexander... mehr >
Stricken am See
Little Mac bespannt bei den... mehr >
Nur zwei aus elf in Runde zwei
Deutsche Spieler mit schwachem... mehr >
Little Mac's Sprechstunde - US Open Statistik
Wir sind mittendrin in den US Open
mehr >
06.09.2010, 18:00 Uhr
Wilson - ECO PRO TOUR BACKPACK SCHWARZ/GOLD
 Gesamt
 Optik
 Funktionalität
 Haltbarkeit


Ueber die Haltbarkeit ist es natürlich schwierig eine Bewertung abzugeben....

06.09.2010, 16:57 Uhr
Nike - SWOOSH HEADBAND - BLACK
 Gesamt
 Optik
 Passform
 Tragekomfort


Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es sitzt gut, ist angenehm zu tragen, bleibt selbst nach etlichen...

06.09.2010, 16:54 Uhr
Adidas - M RESPONSE COURT TEE - dunkelblau HW10
 Gesamt
 Optik
 Passform
 Tragekomfort


Dieses Shirt ist super. Aus meiner Sicht perfekt.
Das Material ist super angenehm auf der Haut....


mehr >
Keller Sports auf Twitter