K-BLOG

13. Juli 2009 von lars

Warum fehlte Rafa?

Das deutsche Davis Cup Team schlug sich im Glutofen von Marbella achtbar – auch weil Rafael Nadal nicht dabei war. Doch warum fehlte die Ex-Nummer 1? – Tommy Haas war nicht dabei. “Gegen Spanien in Spanien auf Sand? Das tue ich mir nicht an!”, lautete die Begründung für den Verzicht von Deutschlands Nummer 1 auf das Davis Cup Match in der Stierkampfarena von Marbella.

Das Knie oder die Psyche - warum fehlte Rafa?
Das Knie oder die Psyche – warum fehlte Rafa?

Dass es trotzdem nur eine knappe 2:3-Niederlage gab und die Partie bis zum letzten Match zwischen Juan-Carlos Ferrero und Andreas Beck offen war, das nötigt großen Respekt ab. Insbesondere Philipp Kohlschreiber hinterließ mit seinen beiden Einzelsiegen gegen Robredo und Verdasco einen sehr starken Eindruck.

Begünstig wurde der spannende Verlauf sicherlich durch das Fehlen von Rafael Nadal. Wäre der vierfache French Open-Sieger mit von der Partie gewesen, es wäre sicher weniger spannend geworden, da sind sich wohl alle einig. Doch warum fehlte Rafa? Offizielle Begründung ist nach wie vor seine Knieverletzung. Doch in spanischen Medien wird noch ein ganz anderer Grund genannt, warum Nadal auf den Davis Cup und auch auf Wimbledon verzichtet habe: Seine Eltern haben sich nach 26 Jahren Ehe getrennt und dies habe den Mallorquiner psychisch so mitgenommen, dass er derzeit nicht in der Lage sei, sich voll auf’s Tennis zu konzentrieren.

Bookmark: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • NewsVine
  • Tausendreporter



Eine Antwort hinterlassen






Dieser Artikel wurde am Montag, 13. Juli 2009 um 15:17 erstellt und ist in der Kategorie K-On Tour abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.
Neue Klamotten für den Big Apple
Roger Federers neue Kollektion zu... mehr >
Coach Waske
Ex-Davis Cup Spieler Alexander... mehr >
Stricken am See
Little Mac bespannt bei den... mehr >
Nur zwei aus elf in Runde zwei
Deutsche Spieler mit schwachem... mehr >
Little Mac's Sprechstunde - US Open Statistik
Wir sind mittendrin in den US Open
mehr >
06.09.2010, 18:00 Uhr
Wilson - ECO PRO TOUR BACKPACK SCHWARZ/GOLD
 Gesamt
 Optik
 Funktionalität
 Haltbarkeit


Ueber die Haltbarkeit ist es natürlich schwierig eine Bewertung abzugeben....

06.09.2010, 16:57 Uhr
Nike - SWOOSH HEADBAND - BLACK
 Gesamt
 Optik
 Passform
 Tragekomfort


Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es sitzt gut, ist angenehm zu tragen, bleibt selbst nach etlichen...

06.09.2010, 16:54 Uhr
Adidas - M RESPONSE COURT TEE - dunkelblau HW10
 Gesamt
 Optik
 Passform
 Tragekomfort


Dieses Shirt ist super. Aus meiner Sicht perfekt.
Das Material ist super angenehm auf der Haut....


mehr >
Keller Sports auf Twitter