K-BLOG

01. Oktober 2009 von lars

Wer kennt “Frontenis”?

Dass es neben keller-sports.de mittlerweile auch einige andere internationale keller-sports Onlineshops gibt, darüber haben wir ja bereits berichtet. So ist seit einiger Zeit keller-sports.es in Spanien am Start. Und andere Länder bedeuten nicht nur andere Sitten, sondern auch andere Fragen. So wollte ein spanischer Kunde kürzlich wissen, ob man unsere Schläger auch zum “Frontenis” benutzen kann. Da mussten wir erst einmal recherchieren, was das überhaupt ist. Wikipedia konnte helfen: Frontenis ist eine Variante des baskischen Pelota. Sie wurde 1916 in Mexiko kreiert. Nach weiterem Studium der Seite und einiger Youtube-Videos war dann klar: Beim Frontennis benutzt man zwar einen anderen Ball, aber dieselben Schläger wie beim “richtigen” Tennis. Wie das Spiel in der Praxis aussieht, das könnt Ihr Euch hier anschauen:


Bookmark: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • NewsVine
  • Tausendreporter


4 Antworten zu “Wer kennt “Frontenis”?”
    Fabrizian sagt:

    Also da is mir Squash viel lieber…. :/

    Frank Bierner sagt:

    Sieht für mich aus wie “großes Squash” :)

    [...] Woche hatten wir Euch ja mal von Frontenis berichtet, einer Mischung aus Tennis, Squash und dem baskischen Pelota. Eine weitere [...]

    [...] Frontenis und und Paddle Tennis hatten wir Euch ja schon berichtet. Eine weitere Variante ist Raquetball. Auf [...]


Eine Antwort hinterlassen






Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 01. Oktober 2009 um 17:23 erstellt und ist in der Kategorie K-Video abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.
New balls, please!
Neuer Pacific Ball bewährt sich im... mehr >
Komfortsaiten im Test
Signum Pro und Wilson werden... mehr >
Fokussierung auf Core Values bei keller-sports.com
  keller-sports.com als eines... mehr >
Grönefeld ohne Coach
Anna-Lena Grönefeld und Dirk Dier... mehr >
Little Mac's Sprechstunde - eine Ikone und sein Racket
Er gewann Wimbledon und die US
mehr >
30.07.2010, 13:45 Uhr
Head - TOUR TEAM URBAN BAG - 2009
 Gesamt
 Optik
 Funktionalität
 Haltbarkeit


Diese Tasche hat ein sehr modisches und auffallendes Design. Ein absolutes Extra, was mir...

29.07.2010, 21:32 Uhr
Head - AIRFLOW 1
 Gesamt
 Power
 Kontrolle
 Komfort


preis und produkt ok...

29.07.2010, 17:09 Uhr
Nike - AIR MAX COURTBALLISTEC 2.3 WIMBLEDON weiß - FW10
 Gesamt
 Komfort
 Stabilität
 Haltbarkeit


Ich habe in den letzten 3 Jahren schon die Vorgängermodelle des Air Max Courtballistec gespielt....


mehr >