Einer der wohl meistverkauften ASICS Schuhe überhaupt erhält dieses Jahr bereits sein 19tes Update: daraus entsteht der ASICS Gel-Cumulus 19. Der Neutral-Laufschuh ist ideal geeignet für schnelles aber auch langes Laufen.

Hier stellen wir euch den Aufbau des Cumulus, der zu den ASICS "Sensational Six" zählt, vor: ASICS_AW17_D5_Road_Group__F6A1247_RetFinal_LR Die Außensohle des Gel-Cumulus 19 ist aus besonders festem und griffigen Gummi, der dank der AHAR+-Technologie zudem auch extrem langlebig ist. Die leicht geschwungene Guidance Line unterstützt einen dynamischen Abrollvorgang und lässt mit Hilfe des Guidance Trusstic Elements euren Laufstil deutlich effizienter und stabiler wird.

Für die nötige Dämpfung sorgen gleich mehrere Teile des Schuhs. Die Mittelsohle ist aus Stoß-absorbierendem FluidRide Material, das in Kombination mit den GEL® Kissen, für die ASICS ja bekannt ist, jeden Schritt abdämpft und so einen hohen Tragekomfort bietet.

Hinzu kommen im Rückfußbereich noch die Convergence GEL® Technologie und die GEL® Cushioning Technologie, welche ebenfalls Stöße absorbieren und jeden Schritt ein wenig leichter machen. ASICS_AW17_D5_Road_Shoes_Group__V4A5571_RetFinal_LR Auch das Obermaterial ist ganz im Zeichen von Funktionalität und Tragekomfort. Das nahtlose Mesh erzeugt keine störenden und unangenehmen Reibungen am Fuß, bietet aber gleichzeitig eine starke Atmungsaktivität.

Der Cumulus 19 GTX hat zusätzlich noch eine wasserdichte und atmungsaktive GORE-TEX®-Membran, die euren Fuß auch bei nassen Bedingungen trocken und angenehm hält. Der Name des ASICS Gel-Cumulus kommt, ebenso wie beim Gel-Nimbus, von den Cumulus- bzw. Nimbus-Wolken.

Also schnappt euch eure Wolke und lauft los :-) asics-banner-cumulus19