Am Wochenende veranstaltete unser Partner adidas einen besonderen Test für den neuen adidas PureBOOST DPR.

Neben einigen Weltklasse-Athleten wie Wayde Van Niekerk, Akani Simbine (beide Südafrika), Noah Lyles, Tori Bowie (beide USA), Shaunae Miller (Bahamas) und Sally Pearson (Australien) war das adidas Speed Squad, die adidas Runners und viele Hobby-Läufer und Influencer nach Berlin eingeladen worden.

Nach einer Street Art-Ausstellung fand ein gemeinsamer 6km-Lauf statt mit den typischen Tücken des "Urban Runnings". Irritierende Großstadtlichter, abrupte Richtungswechsel an scharfen Häuserecken, halsbrecherische Fahrradfahrer und viele Hindernisse und Ablenkungen mehr mussten überwunden werden.

Nachdem der adidas PureBOOST DPR speziell für solche Stadtläufe entwickelt wurde, konnten die Läufer den Schuh so perfekt testen und sich von seinen Vorteilen überzeugen. Das Event gipfelte in einer abschließenden Block Party in der adidas Runbase. 473130 Philipp Schapitz, Director Communications adidas Running, sagte, “Es war fantastisch, unsere Communities mit den Athleten zusammenzubringen und sie den Puls der Stadt spüren zu lassen.“

Wayde Van Niekerk, amtierender Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter über 400 Meter, sagte, “Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, die gewohnte Laufbahn zu verlassen und auf den Straßen Berlins gemeinsam mit der adidas Community aktiv zu sein.“

Wir haben den neuen adidas PureBOOST DPR neu im Sortiment und haben ihn euch hier kurz vorgestellt. Was haltet ihr von dem Schuh? 473159 473155 473156