Unser Partner adidas hat gestern den neuen Pure Boost vorgestellt. Der Runningschuh ist speziell für das Laufen in der Stadt ausgerichtet. Wie Stephan Schneider, der Pure Boost Produktmanager bei adidas erläutert:

Runners all over the world are making cities their playground and use their runs as the ultimate way to explore. With PureBOOST we wanted to give these runners the ultimate tool to push their own boundaries, and take on the city head first.” 459482 Mit 8 mm Sprengung ist der neue adidas Pure Boost eher flach aber sehr progressiv und dynamisch gehalten. Im Vorfußbereich ist die Sohle etwas breiter konstruiert, um bei Richtungswechseln, wie sie in der Stadt ja sehr oft vorkommen, einen optimalen Support zu bieten.

Die Stretchweb-Außensohle unter der bewährten Boost Zwischensohle ist aus sehr abriebfestem Gummi, der zusätzlich an der medialen Seite verstärkt ist. Das sorgt während des gesamten Abroll- und Abdruckvorganges für den idealen Grip. Das Knit-Obermaterial passt sich auch während des Laufens adaptiv an den Fuß an.

Die neu konstruierte Double-wrap-Zunge sorgt für das Extra an Support. Auch vom Design her ist der Laufschuh von den Straßen der Städte inspiriert, in denen er schon bald gelaufen wird. Was sagt ihr zu dem Schuh? 459478 459479 459480