Mit der Terrex Skyclimb Fleecejacke hat adidas ein wahres Multitalent für den Outdoor-Bereich auf den Markt gebracht!

Egal ob beim Wandern, Biken, Trailrunning, Klettern oder der Skitour - die adidas Terrex Skyclimb Fleecejacke ist der ideale Begleiter für deine Aktivitäten im Freien. Die Outdoor-Jacke wurde von adidas im Hybrid-Design konzipiert. Die Außenseite ist aus Pertex® Equilibrium Material, welches nicht nur wasserabweisend ist und Feuchtigkeit sehr gut ableitet, sondern auch maximalen Schutz vor Wind bietet ohne dabei Einbußen bei der Atmungsaktivität eingehen zu müssen.

Schaut man sich die Jacke von innen an, erkennt man die Netzstruktur des Fleece, welches für eine verbesserte Isolation sorgt. Grund hierfür ist das Bodymapping. Es werden je nach Körperzone unterschiedliche Materialien verwendet, die an die Bedürfnisse der einzelnen Regionen angepasst sind.

Kurz gesagt: Wo der Körper mehr Wärme benötigt, wird auf verbesserte Isolation geachtet; wo Atmungsaktivität gefragt ist, wird die Isolation verringert und mehr Wert auf den Feuchtigkeitstransport gelegt. _DSF6027-Edit Ein weiteres Highlight am Material ist, das bei der Jacke auf stark die Nachhaltigkeit geachtet wurde - das Außenmaterial zum Beispiel ist aus 94% recyceltem Polyester.

Die Terrex Skyclimb Jacke ist, durch die Verarbeitung von recyceltem Material, Teil des adidas Sustainable Product Program, welches für einen verantwortungsvolleren Umgang mit unserer Umwelt steht.

Das flexible Fleecematerial der Outdoorjacke ermöglicht eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, ohne dabei zu verrutschen oder Körperregionen, wie zum Beispiel den unteren Rücken beim Biken, freizulegen.

Und wenn es mal zum spontanen Wetterumschwung kommt, kann man die Terrex Skyclimb, dank des figurbetonten Schnitts, auch optimal unter eine äußere Schicht drunterziehen.

Auch durch ihre Vielseitigkeit hat sich die Fleecejacke von adidas zu einem Lieblingsstück von unserem Keller Sports Pro Michi entwickelt: 20171218_133704 (2) "Ich habe die adidas Terrex Skyclimb jetzt seit circa einem halben Jahr und sie hat mir auf vielen Touren super Dienste erwiesen.

Anfangs noch etwas skeptisch, mauserte sich die Fleecejacke zu einer echten Allzweckjacke - beim Wandern als wärmende Schicht, beim Laufen in der Kälte oder auch zum schnellen Drüberziehen nach dem Klettern.

Durch das geringe Gewicht und kleine Packmaß, nehme ich die Jacke auch gerne so im Rucksack mit - sei es um auf das Wetter reagieren zu können oder für den Wechsel am Gipfel für den Weg runter.

Meiner Meinung nach ist die Jacke superbequem zu tragen und eignet sich perfekt für milde Temperaturen oder als Midlayer bei kaltem oder sehr nassem Wetter."

Die Jacke hat nicht nur uns und unseren Keller Sports Pro überzeugt, sondern auch das Outdoor Magazin. Die adidas Terrex Skyclimb hat die Tester besonders durch ihr geringes Gewicht und das hochelastische Material überzeugt.

Nun ist es an der Zeit, dass ihr euch selbst überzeugt! Hier kannst du dir das Multitalent adidas Terrex anschauen!