Der Frühling ist da, die Sonne scheint und die Tage werden wieder länger. Auf den Wiesen blühen die ersten Krokusse und Hyazinthen, überall sieht man wunderschön-blühende Kirschbäume - die Welt wird pink!

Nike Epic React Pink Matcha Launch


Passend zum herrlichen Wetter sorgte Nike mit einem brandneuen pinken Laufschuh Model für Frühlingsgefühle. Mit dem Launch des neuen Nike Epic React Flyknit, in den limitierten Farben „pink“ und „matcha“, wird der Wunsch in die Sonne zu stürmen und bei dem tollen Wetter „erstmal eine Runde laufen gehen“ in jedermann und -frau geweckt.

Pünktlich zur Markteinführung der Special Edition des Epic React Pink Matcha luden Nike und Keller Sports zum exklusiven Girls-Only Launch Event im Café Lotti in München ein. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startete der Morgen mit einem farbenfrohen Frühstück - inspiriert durch die Farben #pinkmatcha. NIKE_PINK_MATCHA_BREAKFAST

Nike Epic React Vorstellung mit pinken Frühstück


Während sich die Mädels die große Auswahl an Avocado- und Rote Beete Semmeln, leckeren Früchtejoghurts und Rohkost aber auch pinke Cupcakes schmecken ließen, stellte die Nike Expertin Stephi die neuste Schuhsensation aus dem Hause Nike vor. Unterstützt wurde sie dabei von Deutschlands schnellster 800-Meter Läuferin, Christina Hering.

Für Christina, die aktuell für die europäischen Meisterschaften in Berlin trainiert, ist der Nike Epic React Flyknit die perfekte Mischung: Ein gut gedämpfter Laufschuh kombiniert mit einem flexiblen aber vor allem besonders leichten Fitnessschuh, welcher auch als Freizeitschuh sehr schick aussieht. Einzigartig und erstmalig von Nike für einen Laufschuh ist die speziell dämpfende React Sohle. NIKE REACT PINK_MATCHA Ursprünglich für Basketballschuhe entwickelt, hat Nike das React Material jetzt an die Anforderungen eines Laufschuhs angepasst. Neben einem enorm weichen und leichten Laufgefühl, erzielt die Verwendung des React Materials eine Art „Bounce“-Gefühl, das durch das Zurückfedern 10% mehr Energie zurück gibt.

Ein besonderes Extra ist, dass sich der Schuh, aufgrund des Flyknit-Materials von Nike, individuell an die Fusspassform anpasst. Damit sitzt der Schuh immer fest und Blasenpflaster werden unnötig - laufen leichter gemacht mit Nike. NIKE_PINK_MATCHA_RUN

Der Nike Epic React im Test


Dass die Mädels den rosa Nike Schuh nach der Präsentation unbedingt selbst testen wollten, konnte man in ihren Gesichtern deutlich sehen. Die Motivation direkt loszurennen war bei allen schlagartig da.

Nach einem abschließenden und spannenden Interview mit der Leistungssportlerin, Olympioniken und Nike Athletin Christina, deren Motivationstipp es ist, zum Beispiel durch schöne Sportoutfits und farbige Schuhe, z.B. in pink, den inneren Schweinehund zu überwinden, ging es dann endlich los mit dem sportlichen Teil des Events: Dem Testlauf. NIKE REACT TESTSCHUHE Im neuen und farblich passendem Nike Longsleeve und Nike Running-Tight, die alle Teilnehmerinnen in ihren knallig-pinken Goodie Beutel fanden, wurden die Testschuhe verteilt.

Angeführt von Keller Sports Coach Kathi ging es für die gut gestimmte Truppe bei strahlendem Sonnenschein durch die Münchner Innenstadt in Richtung Eisbach.

2,5 Kilometer später im Baumschatten des englischen Gartens angekommen, wurden die Beine ausgiebig gedehnt und dabei das geniale Wetter genossen. NIKE_PINK_MATCHA_STRETCHING Anschließend absolvierte Kathi ein ABC-Lauftraining mit der Gruppe, sodass die Nike Schuhe so vielseitig und belastungsintensiv wie möglich getestet werden konnte. Knie hoch, Fersen anziehen und das Sprinten auf der Stelle wurde geübt. Nebenher konnte den Surfern an der Eisbachwelle zugeschaut werden.

Ein absoluter Hingucker blieb durchgehend die auffallend andere Farbe des Nike Laufschuhs, der sogar im sommerlichen Sonnenlicht manchmal etwas glitzerte. NIKE REACT LAUFEN

Pinker Abschluss


Abgeschlossen wurde der sportliche Vormittag mit Nike durch einen gemeinsamen Run zurück zum Cafe Lotti, dass mit dem restlichen Buffet zum 2. Frühstück einlud, welches sich alle auch nach dem Workout verdient hatten.

Munich smiles pink. NIKE_EPICREACT_PINK_MATCHA