Bei schönem Wetter hält es uns nicht mehr im Haus und wir müssen raus in die Natur und/oder auf die Berge. Genauso geht es unserer Keller Sports Pro Kati. Aber welcher Outdoor-Schuh ist für einfache Wanderungen, leichtes Trekking, längere Wochenend-Touren oder gar eine Alpenüberquerung geeignet?

Kati hat für euch den LOWA Lavena II GTX Damen Wanderschuh getestet und war begeistert. Was der LOWA Wanderschuh ihrer Meinung nach leistet, erfahrt ihr hier: Lowa Lavine II GTX on foot

Kati testet die LOWA Lavena II GTX Damen Wanderschuhe


Unsere Keller Sports Pro Kati Prametsberger hat einen Abschluss in Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation, sowie mehrere Zusatzqualifikationen im Bereich Fitness- und Functional Training. Sie ist ausgewiesene Expertin in den Bereichen Training-, Athletik- und Outdoor.

In ihrer Freizeit geht Kati am liebsten raus in die Natur um sich dort auszupowern oder zu entspannen. Bergsteigen, Klettern, Mountainbike und Surfen im Sommer sowie Skitouren und Skifahren im Winter gehören zu ihren liebsten Hobbys an der frischen Luft. Für den Test der LOWA Lavena II GTX Wanderschuhe war sie auch für euch in den Bergen. Hier ist ihre Meinung zu dem LOWA Trekking-Schuh mitgeteilt: Lowa Lavine II GTX Gipfel

LOWA Lavena II GTX: Verarbeitung


"Die LOWA Lavena II GTX Schuhe sind sehr gut verarbeitet. Es wurden hochwertige Materialien verwendet: Das Obermaterial ist aus strapazierfähigem Nubuleder. Die Outdoor Schuhe von LOWA besitzen ein hochatmungsaktives, wasserdichtes GORE-TEX Futtermaterial, das die Füße von innen und außen angenehm trocken hält. Außerdem sorgt es für bestes Fußklima bei allen Outdoor-Aktivitäten.

Die hochwertige und rutschfeste Vibram-Sohle bietet außergewöhnlichen Grip auf unterschiedlichem Terrain, ob Geröll, Fels, beim Queren eines Wasserfalls oder auf Wiesenwegen. Durch das tief ausgeschnittene Sohlen-Profil und den definierten Absatz gibt den LOWA Schuhen Sicherheit auf jeglichen Untergründen: Sogar auf Bügeln und Trittstufen in Klettersteigen ist man trittsicher.

Die Sohle der Trekkingstiefel ist außerdem erneuerbar, was Bergziegen jahrelangen Spaß mit den LOWA Schuhen garantiert. Abgesehen davon ist er pflegeleicht und weist nach den ersten Einsätzen keine Abnutzungsspuren auf. Insgesamt sind es hochwertig verarbeitete und schön anzuschauende Damen-Wanderschuhe." Lowa Lavine II GTX trekking

LOWA Lavena II GTX: Komfort


"Der Schuh verfügt über einen stabilen Schaft, der den Fuß sehr gut vor dem Umknicken schützt. Eng geschnitten, für schmale Füße konzipiert, sitzt er perfekt. Die gute Passform wird vor allem durch die LOWA Flex Schaftkonstruktion gewährleistet. Mit flexibler Zunge und Beugefalten, sowie beweglichen Tiefzughaken und Schnürteilen, bietet sie eine sehr gute Anpassung an den individuellen Fuß.

Das Schnürsystem ist leichtgängig. Die Füße werden durch die ausgeklügelte Passform und das anschmiegsame Leder satt umschlossen. Schmerzhafte Druckstellen werden vermieden. Trotz Stabilität ist eine optimale Beweglichkeit des Sprunggelenks möglich. Der Abrollkomfort des LOWA Lavena II GTX sucht seinesgleichen." Lowa Lavine II GTX Test

LOWA Lavena II GTX: Einsatzbereich


"Allgemein gesagt, ist der LOWA Lavena II GTX Wanderstiefel für alle sportlichen Outdoor-Aktivitäten im alpinen Bereich geeignet. Von Mehrtagestouren bis zu Klettersteigen, der Trekking-Schuh ist auch dank GORE-TEX für alles bereit. Ich war von dem LOWA Outdoor Wanderstiefel absolut überzeugt!" Lowa Lavine II GTX am Berg

Fazit


"Die LOWA Lavena II GTX Schuhe sind die perfekten Begleiter für die moderne, alpine Frau. Er bietet Dämpfung sowie festen Support und somit hervorragenden Gehkomfort. Durch die gute Verarbeitung hochwertiger Materialien wird langjähriger Bergspaß garantiert. Ich sehe ihn vor allem als leichtes Backpacking-Modell und perfekten, vielseitigen Trekkingstiefel für Damen.

Die LOWA Schuhe sind ideal für alle Outdoor-Aktivitäten, wie eine ambitionierte Feierabendtour, eine anspruchsvolle Trekkingtour, Alpencross oder am Klettersteig."
Lowa Lavine II GTX Gipfelkreuz