Verschiedene Sportarten beanspruchen verschiedene Muskelgruppen, das ist bekannt. So trainiert ein Langstreckenläufer eher die Oberschenkel und Waden, während man bei HIT-Einheiten hauptsächlich die Rumpfmuskulatur und die allgemeine Körperspannung stärkt.

Je nachdem welches Training ein Athlet macht und welche Muskelgruppen er damit beansprucht, kann er sein Workout durch die richtige Bekleidung und Ausrüstung unterstützen und effizienter machen.

Unser Partner Nike hat aus diesem Grundgedanken heraus zwei verschiedene Zonal Strength Tights entworfen, eine für das Laufen und eine für das Training im Gym. Mit speziell angelegten Kompressionszonen, die direkt in die Tights eingearbeitet wurden, wird die Muskelvibration reduziert und die Durchblutung verbessert.

Dadurch wir das Training effizienter ohne dabei an Beweglichkeit einzubüßen. Helen Boucher, Vice President von Nike Women’s Training Apparel Product erklärt: "Efficiency is always a key factor for our athletes — they want to get the most out of every workout. Tights are a huge part of any athlete's uniform and we analyzed every design and fit detail to ensure key parts of the body are compressed for the right sport.” Sp17_NW_Tights_WT_Look3_Nafi_01_square_1600

Für das Gym


Die Nike Zonal Strength Training Tights sind hochgeschlossen und gehen über die unteren Bauchmuskeln. Dies sorgt für eine zusätzliche Unterstützung des Rumpfes, egal ob man Yoga oder Crossfit macht.

Die Muskelunterstützung konzentriert sich bei der Trainings Tight eben auf den Rumpf, den Hintern, die Oberschenkel und die Knie. Die flachen Nähte sorgen dafür, dass weder Hautirritationen noch unangenehme Ablenkungen entstehen.

Zum Laufen


Die Nike Zonal Strength Running Tights unterstützen vor allem die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur, da die von Läufern am meisten beansprucht wird.

Das Vier-Wege-Stretch Material lässt eine maximale Beweglichkeit zu, vor allem in der Hüfte und an den Knien und das Flyvent waistband sorgt für Atmungsaktivität.

Durch die reduzierte Muskelvibration wird man beim Laufen nicht abgelenkt und kann sich voll auf die eigene Leistung konzentrieren. Sp17_NW_Tights_RN_Look29_Calu_02_square_1600