Als drei Schweizer Freunde vor einigen Jahren die ersten Modelle ihrer Marke On Running präsentierten, waren viele Läufer direkt von der neuen Technologie angetan und begeistert. Diese Begeisterung hält bis heute an und Läufer schwärmen regelrecht von den On Laufschuhen mit dem Gütesiegel "Swiss Engineering". Aber was steckt hinter den sehr markanten Laufschuhen mit der Cloud-Dämpfung?

Die On Laufschuhe


On Running möchte dem Läufer in erster Linie viele Freiheiten bei seiner liebsten Beschäftigung geben. Somit wird auf viele Korrektur- und Stützelemente verzichtet. Mir der Cloud Tec-Dämpfung erhält der Läufer ein natürliches Laufgefühl auf verschiedenen Untergründen in der Stadt sowie im Gelände. Die einzelnen Cloud Elemente bleiben beim Bodenkontakt nicht steif, sondern gehen mit der Bewegung mit und sorgen somit für ein dynamisches Abrollverhalten. On Running Cloudswift Performance Laufschuhe mit Cloud Technologie für Herren und Damen im Keller Sports Shop Der klassische Aufbau der On Laufschuhe beginnt mit den verschiedenen Clouds, welche je nach Schuhmodell eine spezielle Struktur besitzen. Auf diesen sitzen klassische Gummielemente für ordentlichen Grip und Halt. Zwischen den Clouds und dem Upper sitzt das eigens entwickelte On-Speedboard. Dieses sorgt für Führung und unterstützt mit seinem speziellen Aufbau die Abrollbewegung optimal. Das Upper der On Laufschuhe ist sehr hochwertig verarbeitet und lässt sich durch die gute Schürung an die gängigsten Fußbreiten anpassen.

Wie laufen sich die Laufschuhe von On Running?


Das Laufgefühl ist schon sehr speziell und lässt sich nur schwer mit anderen Marken vergleichen. Vor allem findet man bei On Running eine klasse Mischung zwischen einem direkten Laufgefühl in Kombination mit viel Komfort. Die Laufschuh-Modelle wirken überhaupt nicht schwammig und dank des On-Speedboards lässt es sich sehr gut Tempo in den Schweizern aufbauen.

Mit Hilfe der hochwertigen Verarbeitung ist auch kein großes Einlaufen notwendig. So bin ich auch schon On Running Laufschuhe aus der Box ohne Probleme über 20 Kilometer gelaufen und hatte dabei überhaupt keine Probleme. Anbei stelle ich noch drei Modelle vor, auf die ich aktuell immer gern in meinem Training zurückgreife. On Running Cloudventure Performance Laufschuhe mit Cloud Technologie für Herren und Damen im Keller Sports Shop

On Cloud


Der On Cloud ist der Klassiker aus dem Sortiment der Schweizer. Durch seinen Aufbau ist er ein wahrer Allrounder für alle Streckenlängen. Das Upper besitzt genügend Polsterungen sowie ein sehr atmungsaktives Mesh. Neben einer klassischen Schnürung kann man auch das schnelle Schnürsystem nutzen. Einfach in den Cloud schlüpfen und loslaufen. Die Clouds geben einem viel Komfort in Kombination mit einem natürlichen Abrollverhalten.

On Cloudflow


Mit dem On Cloudflow bekommt man schnelle Laufschuhe für Training und Wettkampf an den Fuß. Das Upper ist hier minimalistischer gestaltet im Vergleich zum On Cloud, gibt aber dennoch eine ausgezeichnete Führung. Beim Mesh setzt On Running auf die volle Atmungsaktivität, somit steht schnellen Einheiten im Sommer nichts im Wege. Auf der Außensohle befinden sich viele Clouds die von der Ferse bis zu Spitze immer kleiner werden. Damit punktet der Cloudflow durch ein sehr antreibendes Laufgefühl nach vorn.

On Cloudswift


Der Cloudswift von On Running ist das aktuellste Modell der Schweizer. Der Laufschuh zeichnet sich vor allem durch viel Komfort und Dämpfung auf urbanen Untergründen aus. Das schaffen die Schuhe mit Hilfe des neuen Materials Helion. Es sorgt vor allem für viel Dämpfung auf festen Untergründen. Beim Upper kommt ein kompletter Innenschuh zum Einsatz, für einen sehr hohen Level an Komfort. Einen zusätzlichen Halt bekommt man beim Laufen über ein Band am Mittelfuß und somit sind auch schnelle Richtungswechsel angenehm meisterbar. On Running Cloudswift Performance Laufschuhe für Herren und Damen im Keller Sports Shop

Fazit


Die drei Schweizer Freunde haben mit ihrer Marke On Running ihr Ziel erreicht. Die Schuhe haben das Gefühl beim Laufen revolutioniert. Die Cloud Dämpfung sorgt für ein angenehm gedämpftes Laufgefühl während das Obermaterial der Schuhe mit viel Atmungsaktivität, Freiheit und Komfort punktet.

Was ist eure Meinung über die On Running Schuhe? Seid ihr schon einen der Laufschuhe gelaufen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit die Schuhe zu testen und euch selbst zu überzeugen. Ihr findet die Schuhe von On Running ab sofort neu im Sortiment bei Keller Sports.