Kennt ihr die Marke Pearl iZumi? Wir haben die Premium-Bike-Brand neu bei uns im Sortiment. In diesem Beitrag wollen wir euch die Marke Pearl iZumi, ihre Geschichte und ihre neuen Produkte näherbringen:

Pearl iZumi eine japanische Fahrrad-Marke in den USA


Es ist das Jahr 1950. Der Japaner Kinji Shimizu verdient sein Geld damit täglich 90 Pfund seiner selbstentwickelten Kleidung in das 38 Meilen entfernte Nachbardorf zu bringen. Nicht per Auto, sondern mit dem Fahrrad.

Sein Sohn Hiro, ein aufstrebender Radrennfahrer, fuhr 14 Jahre später für das japanische Nationalteam bei den Asian Cycling Championships. Alle Fahrer des Teams fuhren in ihren normalen Baumwoll-Trikots. Nach einem Rennen wurde ein Gewinner ausgelost, der ein spezielles Trikot erhalten sollte.

Wie der Zufall es will, wurde Hiros Name aus dem Helm gezogen. Der Sohn von Kinji Shimizu erhielt ein Shirt aus 100% Nylon - eine absolute Neuheit. Pearl iZumi road bike Noch im selben Jahr, 1964, nahm sein Vater das in Italien designte Trikot als Vorlage. Auf dieser Basis entwickelte er seine erste Bike-Bekleidung unter dem Namen Pearl iZumi. Schon damals verwendete er dafür nur die besten Materialien.

In seinen Bemühungen unermüdlich, forschte Shimizu immer weiter nach neuen Werkstoffen. Außerdem untersuchte er die Bewegung des Körpers an sich sehr genau.

Ein paar Jahre später zieht die japanische Marke Pearl iZumi in die USA um. Dort schafft sie unter anderem durch das Sponsoring des US Olympia Teams 1984 den endgültigen Durchbruch. Mit immer neuen Innovationen in den Bereichen Material oder Funktion entwickelt sich Pearl iZumi immer weiter.

Im Jahr 2003 wurde Pearl iZumi von dem Fahrrad-Giganten Shimano aufgekauft und bekam so eine noch renommierte Stellung. Bei jedem Radrennen, Mountainbike-Event oder Triathlon sieht man eine ganze Anzahl an Athleten in der Premium-Bekleidung von Perl iZumi am Start. Pearl iZumi mountainbike

Pearl iZumi - einzigartige Produkte in Funktion, Material und Design


Unser neuer Partner für Fahrradbekleidung überzeugt jedes Jahr aufs Neue mit einmaligen Shorts, Shirts, Radtrikots und Jacken. Alles steht im Zeichen von Leistung und Design. Hier wollen wir euch die drei Produktreihen Elite, Select und Canyon vorstellen.

Egal ob für das Mountainbike, das Rennrad oder die Stadt, mit der Pearl iZumi Fahrradbekleidung seid ihr perfekt ausgerüstet: Pearl iZumi pair mountainbike

Pearl iZumi Elite - leicht, wetterfest, funktional


Bei dieser Bekleidung ist der Name Elite Programm. Die Pearl iZumi Elite Produkte sind mit besten Technologien ausgerüstet, um euren Körper beim Biken kühl, trocken und angenehm zu halten. Zudem sind die Elite Outfits im Lagen-Prinzip konzipiert.

Ein Jersey, eine Weste und eine Jacke bilden die perfekte Kombination für endlose Fahrradabenteuer. Die Elite Shorts sorgen gleichzeitig für eine perfekte Bewegungsfreiheit mit bestem Tragekomfort. Das sogenannte Elite Barrier Gewebe, das unter anderem in den Jacken verarbeitet wurde, bietet optimalen Schutz vor jedem Wetter.

Die stark reflektierenden Elemente verbessern die Sichtbarkeit und dadurch die Sicherheit im Dunklen. Leicht, wetterfest, schick, funktional... mit einer/m Pearl iZumi Elite Jersey, Short und Jacke habt ihr alles vereint.

Jetzt könnt ihr vom Elite Escape Damen Bike Jersey über die Elite Barrier Herren Bike Jacke bis hin zur Elite Attack Herren Bib Short alles bei uns entdecken. Pearl iZumi biking

Pearl iZumi Select - jetzt schon Klassiker


Diese Bekleidung heißt so wegen dem gleichnamigen Select Transfer Gewebe. Es setzt für Fahrradbekleidung einen neuen Maßstab beim Feuchtigkeitstransport. Zusammen mit großartiger Passform, hoher Qualität und Strapazierfähigkeit ist die Select Reihe optimal.

Sie eignet sich am besten für eure Wochenendausfahrten, wissen aber auch an Renntagen zu überzeugen. Neben der hohen Funktionalität stechen die Select Jerseys vor allem mit ihrem Design heraus. Jeden Frühling wird ein neues limitiertes Design vorgestellt und nie wiederholt.

Dabei passt immer ein Pearl iZumi LTD-Jersey perfekt zu einer LTD-Shorts. Wer sagt jetzt noch, dass Radtrikots nicht schön sein sollen? Die Select LTD Herren und Damen Trikots findet ihr ab sofort in unserem Shop. Pearl iZumi Select Pursuit Jersey

Pearl iZumi Canyon - kein Trail ist unmöglich


Klar lässt der Name hier auf reine Mountainbike-Bekleidung schließen. Tatsächlich sind die Pearl iZumi Canyon Shorts aber sehr vielseitig einsetzbar. Mit ihrem angenehmen lockeren Design können die Canyon Hosen auch super in der Stadt angezogen werden.

Die Damen Shorts sind aus einem 2-Wege-Stretchgewebe gefertigt. Das gibt ihnen die nötige Bewegungsfreiheit auf dem Rad, ist zugleich aber auch sehr angenehm zu tragen. Das integrierte SELECT Escape 1:1™ Chamois sorgt für zusätzlichen Komfort.

Die Herren Shorts von Pearl iZumi sind richtige Mountainbike-Baggys. Mit dem leichten Transfer Dry Gewebe sorgen sie für optimalen Feuchtigkeitstransport. Die herausnehmbare Innenhose und das bequeme Tour 3D Chamois® machen sie zum perfekten Begleiter auf dem Rad und in der Stadt.

Fazit


Mit Pear iZumi haben wir eine weitere Premium-Marke in unser Sortiment aufnehmen können. Egal ob ihr Road-Biking oder Mountainbiking bevorzugt, zwischen den Elite, Select und Canyon Artikel werdet ihr sicher fündig. Was braucht ihr als nächstes?

Ein Jersey oder eine Short, Elite oder Select - Ihr habt die Wahl.