Ein unvergessliches Lauf-Event in einer spektakulären Umgebung und mit jeder Menge italienischem Flair: Das ist der LAKE GARDA 42. Wir freuen uns am Marathon-Wochenende als offizieller Sponsoring Partner dabei zu sein. Hier erfahrt ihr mehr zum Event, zur Vorbereitung und zu den Erfahrungen eines LAKE GARDA 42 Finishers.

Ambitionierte und reisefreudige Hobby-Läufer sollten sich den 02. und 03. April 2022 bereits jetzt dick im Kalender markieren. Passend zum Frühlingsstart lädt die Event- und Kommunikationsagentur COMMUNICO GmbH als Veranstalter des einzigartigen Marathons an den Gardasee ein.

Die Strecke des Marathons führt am See entlang und ins Inland bis Arco

Pure Running

Das Motto des LAKE GARDA 42 lautet „Pure Running“ und könnte nicht besser zu der eindrucksvollen Landschaft im Norden Italiens passen. Hier spiegeln sich hohe Gipfel im glasklaren See und bieten die perfekte Kulisse für ein pures Laufgefühl in der Natur.

Mit dem LAKE GARDA 42 kommen nun alle Läufer auf ihre Kosten, egal, welches Alter und welche Fitness - mit 3 verschiedenen Läufen ist für jeden der richtige dabei.

  • Marathon: 42 Kilometer von Limone nach Malcesine, über Riva del Garda, Arco und Torbole
  • Halbmarathon: 21 Kilometer von Arco nach Malecesine
  • Marathon 2er-Staffel: 2 Läufer absolvieren jeweils die Hälfte der Marathon-Strecke
  • LAKE GARDA Kids Run: Das Event für Nachwuchsläufer in Riva del Garda
Keller Sports und LAKE GARDA 42

Als Running-Experten freut es uns von Keller Sports besonders, den LAKE GARDA 42 in diesem Jahr als Official Supporting Partner begleiten zu dürfen. Bis zum Startschuss lohnt es sich Keller Sports auf Instagram, in der Keller sMiles App oder über unseren Newsletter zu folgen.

Alles zum LAKE GARDA 42

Du willst dabei sein? Hier findest du alle Informationen zu Programm, Ablauf und Organisation des Events:

Sei dabei bei einem einmaligen Marathon im Norden Italiens