• 10% auf alle Artikel im Shop*
  • Kostenlose Lieferung & Retoure
  • Members Only: Zugriff auf exklusive Produkte
  • 12 Monate für nur 9,99 €*
Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.
Running, Testberichte

DER NEUE ADIDAS PULSEBOOST HD IM TEST

Autor: JAN LAU
zur Artikelübersicht

Mit dem Pulseboost HD präsentiert adidas 2019 den ersten firmeneigenen Laufschuh mit dem High Density Boost, was die Abkürzung "HD" im Namen erklärt. Er soll dich komfortabel und sicher beim Laufen in der Stadt unterstützen.

Über den adidas Pulseboost HD

Im Upper setzt adidas auf sein gestricktes Primeknit Obermaterial, welches etwas stärker verarbeitet ist. So bekommt man einen hohen Tragekomfort und viele Freiheiten beim Laufen. Großzügige Polsterungen in der Ferse sowie im Schaft unterstreichen dabei den hohen Tragekomfort. Allgemein ist er etwas breiter geschnitten und bietet vor allem Läufern mit einem hohen Spann viel Platz im Laufschuh.

In der Zwischensohle sitzt adidas-typisch natürlich ein Boost-Material, aber das neue High Density Boost. Es ist im Vergleich zum Boost aus dem adidas Ultraboost um einiges fester geschäumt. Damit soll er besonders auf härteren Untergründen in der Stadt mehr Halt liefern. In der Außensohle kommt eine Gummimischung von Continental zum Einsatz, in einem sehr markanten Design. Diese liefert bei jedem Wetter einen sichern Halt beim Erkunden der Stadt.

Wie läuft sich der adidas Pulseboost HD

Im ersten Moment dachte ich, ich habe einen Sneaker an – denn der Pulseboost HD sitzt super bequem am Fuß. Dies unterstreicht auch die etwas lockere Schnürung. So fällt es schmalen und flachen Füßen eher schwer, Halt in den Laufschuh zubekommen. Hier werden sich vor allem Läufer mit breiteren Füßen freuen, denn die klassische Passform von adidas Laufschuhen ist ja bekanntlich eher schmal.

Die neue Mischung der Boost Zwischensohle spürt man ab dem ersten Meter. Man steht direkter zum Boden und erhält viel Feedback vom Untergrund. Daher sollte man die Laufeinheiten auf festem Untergrund mit dem Laufschuh bevorzugen. Mit der Continental Mischung in der Außensohle kommt man auch bei Regen nicht ins Rutschen. Der Schuh macht es einem leicht, sicher seine Home Runde zu laufen.

Der adidas Pulseboost HD im Überblick

Fazit

Der adidas Pulseboost HD ist eine Mischung aus Sneaker und Laufschuh mit wichtigen Features zum Laufen. Vor allem Gelegenheitsläufer finden hier einen guten Laufschuh für entspannte Läufe in der Stadt.

Kategorien:
  • Testberichte

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.