Der Ort Ischgl liegt im Paznaun im Norden des österreichischen Bundeslandes Tirol auf 1.377 m. ü. A.. Die Gemeinde ist vor allem für Wintersport-Fans zum Ski- und Snowboardfahren und vor allem die Après-Ski-Feiern bekannt. Mit der großen Silvretta Arena ist Ischgl auch wie geschaffen für den Wintersport. Allerdings hat auch der Sommer in Ischgl einiges zu bieten. Als Beispiel ist der Silvrettarun 3000 auch 2019 wieder ein Event der Extraklasse, der die Trailläufer auf drei verschiedenen Wegen von Ischgl nach Galtür führt.

Mit unserer Sport-Reward-App Keller sMiles habt ihr die Möglichkeit bei dem Event dabei zu sein. Unter allen Finisher der Silvrettarun 3000 Challenge verlosen wir ein Wochenende für zwei Personen in Ischgl und zwei Startplätze bei der Strecke eurer Wahl. Hier stellen wir euch das Silvretta 3000 Event in Ischgl / Galtür 2019, die verschiedenen Strecken und die dazugehörige Keller sMiles Challenge vor. Silvrettarun 3000 Juli 2019 Trailrunning in Ischgl Paznaun Tirol Österreich Wettbewerb Berglauf

Der Silvrettarun 3000 in Ischgl / Galtür 2019


Das Laufevent in der Slivretta Gebirgskette findet von 19. - 20. Juli 2019 bereits zum insgesamt achten Mal statt. Wie oben erwähnt führen alle Strecken von Ischgl nach Galtür. Dabei wird der Silvrettarun in drei verschiedenen Distanzen abgehalten. Die "Small" Variante startet am Silvrettaplatz in Ischgl und führt über den Stöckwaldweg, Mathon und Tschaffein bis zum Ziel am Sport- und Kulturzentrum in Galtür. Insgesamt hat man dabei 11,2km, 306hm Anstieg und 76hm Abstieg zurückzulegen.

Die "Medium" Strecke hat einen deutlich höheren Trail-Anteil. Von dem selben Startpunkt in Ischgl geht es über die Talstation Fimbabahn, der Mittelstation Silvrettabahn über die Heidelberger Hütte hinauf zum Ritzenjoch auf 2.686m. Von da geht es über die Lareinalpe hinab nach Tschaffein und schließlich zum Ziel in Galtür. Die Eckdaten für die Strecke sind 29,9km Länge, 1.482 Gesamtanstieg und 1.255m Gesamtabstieg. Silvrettarun 3000 Strecken Small Medium Hard Trailrunning Berglauf Event Zu guter letzt gibt es noch die Königsdisziplin, die "Hard" Strecke und den eigentlich Sivrettarun 3000. Das Rennen geht dabei über die volle Marathon-Disziplin von 42,195km. Damit aber nicht genug führt die Strecke nach der Heidelbergerhütte über das Kronenjoch mit fast 3000m Höhe. Von da geht es über die Jamtalhütte, Egge und Tschaffein nach Galtür. Ein extremes Rennen, das einem über die Marathon-Distanz und dazu noch 1.814hm Anstieg und 1.584hm Abstieg von Ischgl nach Galtür alles abverlangt.

Neben der sportlichen Herausforderung lohnt sich der Silvrettarun 3000 in Ischgl / Galtür in Paznaun / Tirol auch durch die überwältigende Natur. Die Kulisse hat alles zu bieten, was man sich unter einem Bergpanorama vorstellt. Felsen, Seen, Almwiesen, Wälder... was kann man sich mehr von einer Trailrunning-Event wünschen? In Ischgl zeigt sich das Bundesland Tirol von seiner schönsten Seite. Silvrettarun 3000 Höhenprofil Ischgl Paznaun Tirol Österreich Trailrunning

Die Silvrettarun 3000 Keller sMiles Challenge 2019


Die Challenge kann quasi jeder schaffen und damit hat auch jeder die Chance auf das Wochenende in Ischgl und die Startplätze beim Silvrettarun 3000. Dafür müsst ihr euch nur die Keller sMiles App downloaden, wenn ihr sie nicht eh schon auf eurem Smartphone habt. Dann verbindet ihr eure Tracker-App mit Keller sMiles, nehmt die Silvretta 3000 Challenge bei an und ihr könnt loslegen.

Um in den Lostopf zu kommen müsst ihr jetzt nur noch eine Tour mit insgesamt 6km und 100hm machen. Wenn ihr das innerhalb von einer Stunde schafft, habt ihr damit die Challenge schon erfolgreich abgeschlossen und die Chance auf unseren Hauptgewinn. Verbringt ein ganzes Wochenende im Juli 2019 in Ischgl in Tirol und startet bei einer der Silvrettarun 3000 Distanzen. Wir sind uns sicher, dass auch dort jeder eine findet, die zu schaffen ist.

Was wäre eure Lieblings-Distanz? Eine kurze knackige Strecke von gut 11km oder doch die absolute Herausforderung mit dem Berglauf-Marathon?

Silvrettarun 3000 Juli 2019 Trailrunning in Ischgl Paznaun Tirol Österreich Silvretta Gebirge

Hol dir die Produkte aus dem Beitrag: