Die Temperaturen steigen – höchste Zeit, raus auf den Court zu gehen und Tennis zu spielen! Zusammen mit Wilson und dem World Club Tennis haben wir bereits die ersten Bälle gespielt und den Start in die Tennis Saison eingeleitet.


Beim Tennis Season Opening wurde unser Store in München für zwei Wochen lang zum Tennis Court – dabei durften wir euch in den letzten Wochen exklusiv die Premiere des neuesten Urban Tennis Projekts des World Club Tennis auf der Theresienwiese zeigen!

Wilson+World Club Tennis Store



Tennis Season Opening mit World Club Tennis und Wilson


Beim Season Opening Event in unserem Store stellten die Gründer vom WCT, Peter und Christoph, den World Club Tennis und seine besonderen Projekte vor. Dabei präsentierten Sie allen Teilnehmern die Highlights der letzten Event aus Paris, New York, Lissabon oder der Zugspitze.


Vor allem die Premiere des neuesten Projektes wurde mit Spannung erwartet – dieses Mal ging es zur Patronin Bayerns: der Bavaria! Auf der Theresienwiese, direkt vor der Bavaria, stellten die Jungs vom WCT ihr portables Tennisnetz auf und begannen zu spielen. Dabei schlossen sich auch viele Vorbeigehende an und versuchten ihr Glück am Schläger. Genau das Ziel des World Club Tennis: Tennis für Jeden zugänglich machen! Danach hieß es Geschick beweisen: Bei unserer Mini Tennis Challenge konnten die Teilnehmer – ausgestattet mit Mini Rackets und Bällen – auf unserem Court im Store im Rundlauf gegeneinander antreten. Bei der Ballhandling Challenge galt es, einen Ball innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich auf der abwechselnden Schlägerseite hochzuhalten. Für die Gewinner der beiden Challenges gab es den neuen Wilson Clash sowie VIP Karten für das Viertelfinale der BMW Open 2019.

Urban Tennis

World Club Tennis - Die Tennis Community für Alle



Ihr möchtet Tennis spielen, sucht aber noch den perfekten Ort oder passende Spielpartner? Hier erfahrt ihr mehr zum World Club Tennis - von Spielerbörse, über Freizeitligen und Jour Fixes bis hin zum Urban Tennis!
Der World Club Tennis ist eine deutschlandweite Tennis Community mit aktuell rund 4.000 Mitspielern in allen Spielstärken. Mit dem Ziel mehr Menschen für Tennis zu begeistern und die Spieler möglichst oft auf den Court zu bekommen, wurde der World Club Tennis 2015 von Peter und Christoph in München gegründet. Urban Tennis Store

Wie das alles funktioniert? Man meldet sich einfach kostenlos auf der Website oder der App des World Club Tennis an und erhält dadurch Zugriff auf alle Angebote. Wer einfach jemanden zum Tennis spielen sucht, kann Spielpartner ähnlicher Stärke in der Nähe finden und über die Spielerbörse kontaktieren.


Bei der Freizeit-Liga werden jeweils ca. 10 Teilnehmer in einer nach Spielstärken aufgeteilten Liga zusammengestellt. Es spielt jeder gegen jeden, doch das Gute daran: Wann und wo ihr die Matches spielt, entscheidet ihr selbst!

Wilson Tennis

Wer lieber unter Freunden oder Kollegen ausspielen will, wer der Beste ist, kann auch eine private Liga anlegen. Bei den Jour Fixe Events haben alle Teilnehmer die Möglichkeit sich regelmäßig zu einem organisierten gemeinsamen Tennis spielen zu treffen.


Urban Tennis - Tennis everywhere!


Ihr dachtet, Tennis spielen kann man nur auf dem Tennisplatz? Der World Club Tennis hat bereits an den ungewöhnlichsten Orten seinen eigenen Tennisplatz aufgebaut: auf der Zugspitze, im Olympiastadion in München oder auf einem Container Depot. In Städten wie New York, Lissabon und Paris urbane Tennis Events organisiert. Echte Highlights zu denen noch einige dazu kommen werden!