Unsere Keller Sports Pro Chrissy durfte für uns und euch die neue RUSH™ Fitness Kollektion von Under Armour testen. Das Besondere an dieser Kollektion ist die neuartige Under Armour Rush Technologie, die hinter den Produkten steckt. Unser Körper gibt im Training Energie ab, welche von der Kleidung durch speziell eingearbeitete Mineralien aufgenommen wird. Anschließend wird sie wieder an Gewebe und Muskeln zurückgegeben, wodurch Kraft und Ausdauer gesteigert werden. In ihrem Testbericht erzählt uns Chrissy, wie sie die Bekleidung von Under Armour empfunden hat.

* Der tatsächliche Preis kann von dem hier angegeben abweichen. Er hängt von aktuellen Angeboten und dem Modell ab.

Under Armour RUSH Trainingsshirt

Das Trainingsshirt aus der Under Armour RUSH™ Kollektion überzeugt zuerst einmal durch seine super Passform. Das Shirt ist enganliegend ohne einzuengen, sodass optimale Bewegungsfreiheit gewährleistet werden kann. Die Mesh-Einsätze am Kragen sorgen zudem für eine bessere Belüftung bei anstrengenden Workouts. Auch bei schnellen Bewegungen und hoher Intensität sitzt das T-Shirt weiterhin und bietet somit hohen Komfort.  Die in einer Kooperation mit Celliant entstandene RUSH™ Technologie verspricht mehr Ausdauer und Stärke bei jedem Training.

Under Armour Rush Fitness Sport Shirt für Damen im Performance Test 2019

Under Armour RUSH Print-Trainingstight

Diese Tight punktet für mich besonders mit seiner hohen geformten Taille. Egal ob Jumps, Squats oder Burpees, diese Hose sitzt und rutscht auch nicht bei starker Belastung. Die Mischung aus Polyester und Elasthan macht die Tight besonders flexibel, sodass man sich beim Training nicht eingeengt fühlt. Auch mit der Technologie von Celliant ausgestattet, verspricht diese Hose für dich ein Maximum an Energie bei jedem Training.

Under Armour RUSH Sport BH

Der Bra aus der Under Armour RUSH™ Kollektion ist enganliegend, schmal geschnitten und bietet perfekten Halt beim Training. Selbst bei Sprüngen kann der BH gut punkten. Die überkreuzten Träger machen hier auch optisch einiges her. Damit kann der BH in Kombination mit der Trainingstight auch perfekt als Crop getragen werden. Mein Highlight ist hier der verlängerte Saum des Bra’s. Optisch macht er den Bra eher zum Crop-Top und garantiert zusätzlich einen besseren Halt.

"Ich liebe den Stoff der Under Armour RUSH Produkte! Fühlt sich hochwertig an und selbst die langen Kleidungsstücke sind nicht einengend oder zu warm der Sport-Bra mit der ungewöhnlichen Länge ist mein Favorite. Kann man auch super als Top tragen."
- Imke Salander, Hyrox-Profi und Under Armour Fitness Athletin
Under Armour RUSH Training Kollektion im Fitness Performance Test 2019 mit Keller Sports Pro Chrissy

UA HOVR™ Infinite Laufschuh

Über diesen Schuh habe ich mich ganz besonders gefreut. Er wurde als sehr neutraler Laufschuh konzipiert, der als ein echtes Allround-Modell gelten soll. Ob lange Läufe, Tempoläufe oder auch Trainingseinheiten, dieser Schuh ist für ein weiches angenehmes Training gemacht worden.

Beim Test merkte ich zuerst, dass dieser Schuh eine sehr angenehme Passform hat. Durch eine feste innere Fersenkappe wird die Ferse an ihrem Platz gehalten und verhindert die allbekannte Blasenbildung nach dem ersten Tragen. Im Schuh liegt eine Einlegesohle, die sicher stellt, dass man im Schuh nicht rutscht. Selbst bei schnellen extra Workouts während dem Laufen fühlt man sich stets sicher und stabil im Schuh verankert.

Trotz seiner Stabilität fühlt sich der Schuh keineswegs klobig an. Tiefe Flex-Rillen bieten Flexibilität da, wo man sie braucht. Durch die Under Armour HOVR™-Technologie und einen speziellen Schaumstoff, der Energie zurückgibt, fühlt man sich, als könne man ewig laufen ohne wirklich zu ermüden. Der 249 Gramm leichte Schuh besteht aus einem atmungsaktiven Obermaterial mit einer robusten Außensohle. Außerdem haben die Schuhe reflektierende Elemente eingearbeitet, sodass man bei sämtlichen Wetter- und Lichtverhältnissen gut ausgestattet ist.

Mein persönliches Highlight bei diesem Schuh ist, dass er auch digital mit deinem Handy vernetzt ist. Er hat einen Sensor eingebaut, der die Laufdaten misst und direkt analysiert, damit man genau weiß, was man verbessern muss.

Under Armour RUSH Training Bekleidung und HOVR Infinite Schuhe im Performance Test 2019

Fazit

Die neue Under Armour RUSH™ Kollektion kann ich absolut weiterempfehlen. Neben der Optik hat mich vor allem die tolle Passform überzeugt. Trotz kompletter Bewegungsfreiheit hatte ich trotzdem das Gefühl, die Kleidung sitzt da, wo sie sitzen soll. Auch bei intensiven Belastungen war ich sehr dankbar über das atmungsaktive Material. Ob ich durch die 13 eingearbeiteten Mineralien in Zukunft leistungsfähiger sein werde, muss ich noch weiter testen. Doch auch so werde ich die Kollektion gerne weiter in meinen Fitness-Trainings tragen.

Der Under Armour HOVR Infinite ist ein sehr guter Schuh für alle vielseitigen Frauen, die einen stabilen, aber trotzdem leichten Schuh bevorzugen. Durch die extra Einlegesohle sitzt der Schuh besonders gut am Fuß und verhindert ein Rutschen bei schnellen Antritten oder Richtungswechseln. Die Schuhe verbinden Laufkomfort mit Funktionalität. Eine tolle Innovation ist der in den Schuh integrierte Sensor, der dir direktes Feedback zu deinem Lauf gibt.

Fotos: Stephan Wieser