Vor ein paar Wochen hatten wir ein Gewinnspiel zu den beiden neuen und limitierten Wilson Tennisschlägern Burn Reverse und Blade Reverse abgehalten. Am Ende der Aktion standen acht Gewinner/innen fest, die den Schläger bekommen zum Spielen, Testen und Behalten.

Die erste Gewinnerin, Lara, hat uns jetzt ihren Testbericht geschickt, den wir hier mit euch teilen wollen. Danke Lara für den tollen Test und viel Spaß mit deinem neuen Schläger: titel wilson test "Seit ein paar Wochen habe ich dank Keller Sports und Wilson die Möglichkeit, den neuen Wilson Burn 100 LS zu testen. Mit seinen 280g ist er ein wenig leichter, als mein voriger Wilson Ultra 100 mit 304g.

Mit dem ersten Schlag wusste ich aber schon, dass trotzdem sehr viel Power in diesem Schläger vorhanden ist.  Man hat einfach ein super Handling, denn der Schläger liegt durch sein leichtes Gewicht  sehr gut in der Hand.

Der Schläger passt sehr gut zu meinem aktiven Spiel an der Grundlinie und gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl durch die Spin Effect Technologie, die Wilson neu in den Schläger verarbeitet hat.

Die Anzahl der Fehler ist minimal und der erzeugte Drall lässt den Gegner oft zu kurz werden. Aber nicht nur in der Offensive lassen sich druckvolle Schläge erzeugen, auch in der Defensive kann man mit sehr viel Kontrolle in den Schlägen sehr gut Kontern und damit wieder in die Offensive wechseln.

Egal ob Slice oder Topspin, mit dem Burn 100LS lässt sich das Spiel gut variieren. Auch beim Aufschlag werden alle möglichen Aufschlagsvarianten sehr gut angenommen. Sicherheit und Aggressivität sind zwei Dinge, die sich schwer vereinen lassen, aber die mit dem neuen Wilson Burn 100LS perfekt zusammen harmonieren.

Am Netz merkt man dann die Schwächen des Schlägers, da ich aber nicht oft und regelmäßig am Netz bin und mein Spiel darauf  auch nicht aufbaut, ist es für mich kein Problem, denn für Angriffe zwischendurch genügt der Schläger definitiv.

Für regelmäßige Netzspieler könnte das etwas schwache Feedback ein Problem darstellen. IMG_0214 Über das Design kann ich nur eins sagen: Mega!

Der Schläger in den Farben grau und orange  sieht einfach super aus und ist sehr modern. Für Turnierspieler, die einen Schläger suchen, der das aggressive und konstante Grundlinienspiel unterstützt, ist der neue Wilson Burn 100LS der perfekte Schläger.

Ich bin super zufrieden und sehr glücklich mit dem Schläger. Vielen Dank an Keller Sports und Wilson!"