Close

Adidas

Filter

Sortieren nach:
Gegründet im Jahr 1949, ist adidas heute einer der größten Sportartikelhersteller der Welt. Neben zahlreichen Sportevents war das Unternehmen unter anderem Sponsor der Olympischen Spiele. Das legendäre Drei-Streifen-Logo genießt absoluten Kultstatus. Keller Sports ist stolz, diese bekannte Marke im Portfolio zu haben... weiterlesen >>

 

Ausgewählt:

1181 Empfehlungen

Marke: adidas
adidas

Von der Sportschuhfabrik zur Weltmarke


1949 gründete Adolf Dassler die Adi Dassler adidas Sportschuhfabrik und nahm zusammen mit 47 Mitarbeitern die Produktion auf. Dass Adolf Dassler ein Händchen für Sportschuhe hatte, zeigte sich schon wenige Jahre später, als die deutsche Nationalmannschaft 1954 das WM-Endspiel in adidas Fußballschuhen gewann. Dies war der Durchbruch für adidas.

Die Erfolgsgeschichte nahm zunächst im Fußballsport ihren Lauf. So entwarf adidas 1967 den Trainingsanzug Franz Beckenbauer und weitete damit das Produktangebot auf Bekleidung aus. Und dabei sollte es nicht bleiben: Es folgte der erste adidas Fußball, den das Unternehmen 1970 für die FIFA WM entwickelte.

adidas

Kunst trifft Sport


Schon bald waren es nicht mehr nur Fußballer, die auf adidas setzten. Auch der Bergsteiger Reinhold Messner und die Kunstturnerin Nadia Comaneci ließen sich von adidas ausstatten. Sogar die Hip Hop Band Run DMC widmete der Kultmarke ein Lied und zeigte während eines Konzerts öffentlich seine Begeisterung für den Sportartikelhersteller. Hiermit war der Grundstein für die Verschmelzung von Kunst und Sport gelegt, die adidas seither prägte. Das Unternehmen begann, mit Entertainern und Musikern zu werben und entwarf seine erste ?Street Fashion? Kollektion.

Hieraus entstanden Kooperationen mit Designern wie Yohji Yamamoto und Stella McCartney und adidas Produkte waren nicht mehr nur bei Sportlern beliebt, sondern auch bei Modebewussten.

adidas Running

Mehr Boost für Lauffans


Kaum eine andere Technologie wird derart mit der Marke adidas in Verbindung gebracht wie die Boost-Technologie. Sie basiert auf tausenden kleinen, aufgeschäumten TPU-Kügelchen, die bei jedem Schritt Energie speichern und anschließend wieder freigeben. 2013 wurde erstmals der Energy Boost Laufschuh mit dem legendären Boost Dämpfungsmaterial ausgestattet. Es folgten zahlreiche weitere Schuhe wie der Pureboost ZG, der Ultra Boost, der Supernova Glide Boost und der Pureboost X.

Natürlich sind Lauffans auch in Sachen Bekleidung mit adidas perfekt ausgestattet. Hochwertige Materialien wie climalite sorgen für ein komfortables, trockenes Tragegefühl. adidas climaheat-Material hält Sportler bei kalten Bedingungen angenehm warm. Die climacool-Belüftung sorgt für ein optimales Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement. Dazu kommen praktische Details wie reflektierende Elemente, Daumenschlaufen oder schweißresistente Taschen.

adidas Fitness

Von Kopf bis Fuß auf Fitness eingestellt


Im Fitnessbereich hat adidas für jeden Anspruch das passende Produkt. Bekleidung mit Techfit-Technologie beispielsweise bündelt dank der Kompressionspassform die Muskelkraft und unterstützt so die Ausdauer der Sportler. climachill leitet dank einer besonderen Struktur und Aluminium-Punkten Wärme vom Körper weg und sorgt so für ein kühles Tragegefühl. Die Essentials-Serie überzeugt mit funktionellem Material, bequemen Schnitten und dem berühmten 3-Streifen Look.

Die richtigen Fitnessschuhe machen das Sportoutfit schließlich komplett. Mit dem Pureboost X Trainingsschuh profitieren Fitnessbegeisterte von maximaler Energierückgabe. Gleichzeitig bietet der Schuh die nötige Flexibilität für intensive Workouts.Der Gymbreaker Bounce ist ideal für das Cardio-Training, denn er bietet optimale Stabilität im Mittelfußbereich und verfügt über eine reaktive Dämpfung. Natürlich bietet adidas neben diesen Modellen noch viele weitere Fitnessschuhe.

adidas Tennis

adidas für den Court


Ob Einsteiger oder Turnierspieler: Mit adidas Tennisschuhen können Spieler auf dem Platz alles geben. Unterstützt werden sie dabei von Technologien wie dem Torsion System, das den Fuß bei schnellen Richtungswechseln stabil hält. Der empfindliche Zehenbereich wird von abriebfestem adiTUFF Material geschützt. Für den nötigen Grip und Strapazierfähigkeit sorgt die Adiwear 6 Außensohle. Nicht ohne Grund setzen bekannte Tennisspieler wie Novak Djokovic auf die Performance von adidas Tennisschuhen.

Mit einem ganz besonderen Style überzeugt die adidas by Stella McCartney Kollektion. Hier stehen feminine Schnitte, stylische Details und ein farbenfrohes, elegantes Design im Vordergrund. Bei der Herren Tennisbekleidung ist für jeden Geschmack etwas dabei: ob lässiger Tennishoodie, bequeme Tennisshort, klassisches Tennispolo oder stylisches Tennisshirt.