Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.

Die Geschichte des adidas SOLARBOOST

Am Anfang war die Dämpfung. Auch beim adidas SOLARBOOST. Sogar die Revolutionsführung übernahm sie. Mit der Präsentation seiner Boost-Technologie 2013 in New York öffnete adidas Augen – und lenkte die Dämpfungsentwicklung für Runner in eine ganz neue Richtung. Energie speichern, um sie für noch mehr Speed an den Fuß zurückzugeben, war als Konzept zwar bekannt. Der Nachdruck der Boost-Dämpfung aber noch nicht. Ihr Setup. Ihre Effizienz. All das öffnete neue Blickwinkel. Zumal adidas seiner Dämpfungsrevolution mit dem Energy Boost gleich auch noch den passenden Schuh mit auf die Straße gab.

Performance von der Sohle, über die Dämpfung, bis zum Upper sollte es sein. Die Basis war geboren. Denn aus dem Energy Boost heraus entstand im Mai 2018 der SOLARBOOST. Auf die Revolution folgte damit die nächste Entwicklungsstufe. adidas schuf einen echten Allrounder, dessen Fundament weiter auf einer einzigartigen Dämpfung fußt. Dazu kommen stabilisierende Elemente, während Nähte Stück für Stück in den Hintergrund treten. Denn auch den adidas SOLARBOOST gibt es mittlerweile in seiner dritten Generation. Die Evolution schreitet voran – doch nur, weil sich die Dämpfung in den Dienst der Revolution stellte.

Der adidas SOLARBOOST: Laufschuhe mit optimaler Dämpfung und Stabilität

Nicht jeder Schuh eignet sich für jeden Runner. Nicht jede Fußanatomie ist die gleiche. adidas bastelt den SOLARBOOST daher in die goldene Mitte zwischen Dämpfungs- und Neutralschuh. Dabei dämpft die Boost-Technologie auch Jahre nach ihrer Einführung die Energie Deiner Schritte noch effektiv, um sie unmittelbar an Dich zurückzugeben. Da Boost häufig etwas weicher ist als andere Setups, versieht die Brand den adidas SOLARBOOST zusätzlich mit einer Art Gerüst rund um die Mittelsohle, die mehr lateralen Halt verspricht.

Dazu kommt ein leichtes, atmungsaktives Obermaterial aus Engineered Mesh sowie eine Außensohle mit Continental-Gummi. Diese gibt Dir auch bei Nässe den nötigen Grip – und das ohne schnell zu verschleißen. Läufer sind mit dem SOLARBOOST schon über 1.000 Kilometer gelaufen, und die Außensohle hielt locker durch. Als Teil der Primegreen-Linie von adidas besteht der SOLARBOOST außerdem aus unterschiedlichen recycelten Materialien. Dazu kommen monochrome und dezente, genauso bunte und grelle Colorways, mit denen Du den Runner auch optisch exakt an Deinen Stil anpasst.

Boost – und einiges mehr im SOLARBOOST von adidas

Eine herausragende Dämpfung allein macht noch keinen herausragenden Laufschuh. Daher verpasst adidas dem SOLARBOOST weitere Top-Innovationen, die Deinen Run angenehmer, sicherer und effizienter gestalten.

  • Boost-Dämpfung mit LEP Torsion System: Angefangen hat alles bei BASF. Einer der größten Chemiekonzerne der Welt entwickelte die Basis der Boost-Dämpfung und gab sie an adidas weiter – und die Brand nutzt das Konzept bestmöglich, auch im adidas SOLARBOOST. Es beruht auf unzähligen kleinen Kügelchen aus einem speziellen thermoplastischen Polyurethan. Sie lassen sich beliebig verformen, streben danach jedoch blitzartig wieder ihre Ausgangsposition an. So speichert eine Boost-Mittelsohle die Energie des Aufpralls beim Laufen, um sie direkt umzuwandeln und Dir in Form von neuer Energie für jeden Schritt zurückzugeben. Dank dieses Setups zählt Boost zu den reaktivsten Dämpfungssystemen der Laufindustrie. Es bietet gleichzeitig ein bequemes Kissen, das Deine Gelenke beim Run effektiv schont.
  • LEP Torsion und Solar Propulsion Rail für mehr Halt: Zur Boost-Sohle kommt zwischen Außensohle und Dämpfung des SOLARBOOST adidas’ LEP Torsions-System zum Einsatz. Es erhöht die Stabilität effizient, ohne sich beim Laufen intensiv bemerkbar zu machen. Dieses Setup ergänzt adidas um sein Solar Propulsion Rail, das sich einmal um die Mittelsohle zieht und den Fuß dort seitlich stützt.
  • Engineered Mesh Upper: Das Obermaterial des adidas SOLARBOOST setzt auf Atmungsaktivität sowie Strapazierfähigkeit und besteht zu 50 Prozent aus recycelten Materialien. Um Dir zusätzlich Stabilität zu geben, nutzt adidas sein Tailored Fibre Placement, indem es Verstärkungen an Stellen direkt auf das Upper näht, die besonders empfindlich sind.
  • Stretchweb-Außensohle mit Continental-Gummi: Der adidas SOLARBOOST führt Dich sicher über die Straße. Nicht nur wegen seiner innovativen Dämpfung. Dank der Stretchweb-Sohle rollst Du in den Premium-Laufschuhen außerdem angenehm ab und kommst auch bei Nässe nicht ins Rutschen. Dafür sorgt die Continental-Gummimischung, die auch bei widrigen Verhältnissen Traktion gewährleistet, zudem langlebig ist.

Der adidas SOLARBOOST: für neutrale Straßenläufer

Mehrdimensionale Balance. Die bekommst Du mit dem adidas SOLARBOOST. Der Runner dämpft extrem effizient, gibt Dir Energie wieder zurück und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Stabilität. Das Upper ist angenehm, spendet dennoch Halt, und die Außensohle ist genau für den Lauf auf der Straße ausgelegt. Dort fühlt sich der SOLARBOOST auch am wohlsten. Ob Du gerade mit dem Laufen beginnst oder bereits intensiv auf anspruchsvollere Runningprojekte hinarbeitest, spielt dabei keine Rolle. Der adidas SOLARBOOST, online bei Keller Sports erhältlich, eignet sich für jedes Level. Auch längere Strecken legst Du mit dem Laufschuh problemlos zurück.

Der adidas SOLARBOOST Shop bei Keller Sports

adidas stattet gleich eine ganze Armada seiner Runner mit der bewerten Boost-Dämpfung aus. Der adidas SOLARBOOST ist daher nur der Anfang, beziehungsweise das Ende. Denn er ist adidas´ Premium-Runner. Im adidas SOLARBOOST Store bei Keller Sports bieten wir Dir nicht zuletzt deshalb eine breite Farb-Palette dieses Laufschuhs. Dort findest Du den Runner zusätzlich auch als Primegreen-Variante, die zu 100 Prozent aus reycelten Materialien hergestellt ist.

Bei sämtlichen adidas SOLARBOOST Modellen für Damen und Herren selbstverständlich immer mit an Bord: die ikonischen drei Streifen der Herzogenauracher, die sämtliche Colorways des SOLARBOOST gekonnt veredeln. Wenn Du keine neue Version oder attraktive Angebote rund um den adidas SOLARBOOST verpassen möchtest, empfehlen wir, den Keller Sports Newsletter zu abonnieren. Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden!

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.