Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2176

AEVOR - VON ERGONOMISCHEN SCHULRANZEN BIS ZU STYLISCHEN RUCKSÄCKEN

Die Ursprünge von AEVOR gehen auf eine Geburtstagsparty zurück. Im Jahr 2008 feierte Florian Michajlezko, damals 24 Jahre alt und Student der Betriebswirtschaft, in Berlin den Ehrentag eines Freundes. Das Gespräch kam auf Schulranzen und eine Physiotherapeutin berichtete, wie sie Kinder mit Rückenprobleme wegen ihrer Ranzen in in ihrer Praxis behandelte. Sie verstehe nicht, wieso keine stufenlos verstellbaren Tragesysteme auf dem Markt seien, wie es sie längst bei Trekking-Rucksäcken gäbe. Für Michajlezko war es eine Idee, wie er sie immer gesucht hatte. Zusammen mit Sven-Oliver Pink und Oliver Steinki gründete er die Firma "ergobag", die seither nachhaltige ergonomische Schulrucksäcke produziert. Nach dem erfolgreichen Start wurde das Kölner Unternehmen 2010 in "Fond of Bags" umbenannt. Es folgte der Launch von sechs weiteren Marken unter diesem Dach - darunter der von AEVOR.

FÜR AEVOR BAGS WERDEN PET-FLASCHEN RECYCELT

Seit 2016 werden verschiedenste Bags unter dem Markennamen AEVOR produziert. Inspiriert von den Fahrradkurieren aus New York und London sind die Produkte optimal auf einen kreativen, flexiblen und dynamischen Alltag abgestimmt. Bei der Herstellung wird sehr genau auf das Design und die Funktionalität geachtet. Das Besondere an den Rucksäcken und Taschen von AEVOR ist aber die Materialqualität. So verwendet das umweltfreundliche Label für etwa die Hälfte der Außenstoffe seiner Produkte recycelte PET-Flaschen.

Damit erhielt man 2016 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und darf sich seitdem eines der nachhaltigsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands nennen. Zusätzlich arbeitet das Label mit der Fair Wear Foundation für gerechte Arbeitsbedingungen im Herstellungsland Vietnam zusammen. Ebenso besteht eine Kooperation mit dem bluesign-System, um giftige Stoffe aus dem Produktionsprozess fernzuhalten. Alle AEVOR Produkte sind zudem offiziell "PETA Approved Vegan". Diese Auszeichnung verifiziert, dass in der gesamten Herstellung keine Komponenten tierischen Ursprungs verwendet werden.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2010
  • Firmengründer: Sven-Oliver Pink, Florian Michajlezko, Oliver Steinki, Juliaan Cazin
  • Firmensitz: Köln
  • Zahl Der Mitarbeiter: 177
  • Jährlicher Umsatz: 34 Millionen Euro
  • Webseite: fondofbags.com
  • Sportarten: Outdoor
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von AEVOR im Marken-Outlet: AEVOR SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR AEVOR

  • Umweltschutz: Für rund 50 Prozent der Außenstoffe werden recycelte PET-Flaschen verwendet.
  • Auszeichnungen: AEVOR erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, 2016 u.a. den "Deutschen Nachhaltigkeitspreis".
  • Multi-Funktionalität: Bags der Marke lassen sich dank "Expandable-Funktion" erweitern und dadurch vielseitig nutzen.

AEVOR PRODUKTE BEI KELLER SPORTS: EIGENKREATIONEN STATT STANGENWARE

Taschen und Rucksäcke von AEVOR sind stylische Funktionalisten, die ein modernes Lebensgefühl versprühen. Flexibel einsetzbar und dabei perfekt ausgelegt für einen aktiven Lebensstil. Freizeit, Studium, Beruf, alles kein Problem. Unser AEVOR Shop hat für alle Alltagssituationen die richtigen Antworten. Wandelbarkeit und kleine Funktionisideen überzeugen auch im Detail. So sind zum Beispiel die Schnallen von AEVOR keine Stangenware, sondern echte Eigenkreationen. Die Vielfalt der AEVOR Artikel setzt sich im Übrigen auch im Farbdesign der Brand nahtlos fort. Von angesagten Pastelltönen über klassisches Schwarz bis hin zu knalligem Lila reichen die AEVOR Angebote.

EXZELLENTE ORGANISATION IM AEVOR DAYPACK ODER TRIP PACK

Als AEVOR Händler bietet Keller Sports Dir zahlreiche Modelle aus der aktuellen AEVOR Kollektion. Ein absoluter Allrounder ist beispielsweise der in V-Form geschnittene 18l Daypack. Er ist mit zahlreichen praktischen Funktionen der perfekte Begleiter im Alltag. Die 18 Liter Fassungsvermögen sind durchdacht aufgeteilt und bieten Dir dank verschiedener Taschen und Einsätze gute Organisationsmöglichkeiten für Deine Utensilien. So gibt es beispielsweise ein gepolstertes Laptop-Fach und ein anderes für eine Trinkflasche. Ein verstecktes Fach am Rücken ist ideal für Deinen Reisepass im Urlaub. Am beeindruckendsten ist aber die Expandable-Funktion der AEVOR Produkte: Mit zwei einfachen Handgriffen wird aus dem 18l-Daypack ein 28 Liter Rucksack mit enormen Stauraum. Noch größer ist der AEVOR Trip Pack, der durch sein Rolltop-System sogar auf bis zu 33 Liter erweiterbar ist - und somit, wie der Name es schon vermuten lässt, auch für längere Trips geeignet ist.

RED DOT-DESIGNPREIS FÜR DEN AEVOR 18L DAYPACK

Durch die zahlreichen guten Einfälle der Produktentwickler gewinnen AEVOR Artikel immer mehr neue Fans. Mittlerweile sind die Rucksäcke und Taschen in über zwanzig Ländern der Erde erhältlich. Auch Auszeichnungen gab es schon reichlich. So erhielt das Mutterunternehmen "Fond of Bags" bereits 2011 den ersten Red Dot-Designpreis. Ein Jahr später folgte der Sieg beim enable2start Business Plan-Wettbewerb anlässlich der Veranstaltung "Deutschland - Land der Ideen". Auch der German Design Award, der Deutsche Nachhaltigkeitspreis und der Deutsche Unternehmerpreis gingen bereits an das Kölner Unternehmen. 2017 folgte ein weiterer Red Dot-Desingpreis für den AEVOR Daypack. Die Jury lobte explizit die innovative Verbindung aus Design und Funktion mit der besonderen V-Form und den einzigartigen Metall-Schnallen.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.