Close
1687 0
Close

Filter

BLACKROLL®

Sortieren nach:

Die Belohnung nach einem anspruchsvollen Workout? Muskelkater! Wir alle kennen und fürchten ihn. Wenn selbst Entspannungsbäder und Salben nichts mehr bringen, kommen die effektiven Produkte von Blackroll ins Spiel. Bereits mit geringem Aufwand verhilfst du deinen Muskeln zur benötigten Regeneration, steigerst dein Wohlbefinden und erhöhst nebenbei auch noch deine Leistungsfähigkeit. Schnapp dir die kleine Rolle noch heute auf Keller Sports und mach Schluss mit Verspannungen.

Erfahre jetzt mehr!

15 Empfehlungen

Ausgewählt:

BLACKROLL®
Sortieren nach: 

15 Empfehlungen

Marke: BLACKROLL®


Der beste Freund beanspruchter Muskeln und gestresster Faszien

Der geniale Kopf hinter den Produkten von Blackroll, ist der Schwabe Jürgen Dürr. Auf die Idee, Verspannungen und Muskelschmerzen mithilfe von Rollen zu lösen, brachte ihn erstmals Jürgen Klinsmann. Eben dieser verordnete seiner gesamten Fußballnationalmannschaft vor mittlerweile 10 Jahren Massageeinheiten mit Rollen aus den USA. Jürgen Dürr erinnert sich noch gut an die Geräte: „Erst wollte ich genau diese Rollen in Deutschland vertreiben, aber die Qualität stimmte nicht, die sahen aus wie ein Abfallprodukt aus der Teppichherstellung.“

Mit Schaumstoff zum internationalen Erfolg

Was also blieb ihm übrig? Jürgen Dürr nahm die Dinge selbst in die Hand und kreierte mit einem Freund die Urversion der heutigen Blackroll. Die Wahl in puncto Material fiel auf schwarzes Polypropylen, ein stabiler und geruchloser Schaumstoff. Die von innen hohle Rolle wurde von Anfang an in einem Werk in Chemnitz produziert und 2007 ging die Marke Blackroll offiziell an den Start. Mittlerweile sind die vielfältig einsetzbaren Produkte regelrechte Verkaufsschlager und werden in über 20 Länder exportiert. Auch Sportprofis wie Miroslav Klose schwören auf die heilende Wirkung der kleinen Rolle und mehrere Physiopreise beweisen, dass die Produkte von Blackroll mehr können als nur gut auszusehen.

Was macht die Blackroll so einzigartig und effektiv?

Wer den Sinn hinter den Produkten von Blackroll verstehen will, muss sich zunächst etwas mit dem Aufbau und der Struktur des menschlichen Körpers auseinandersetzen. Das Bindegewebe, das deinen gesamten Körper durchzieht und die Muskeln umhüllt, nennt man Myofasziale Strukturen - kurz Faszien. Bewegungswissenschaftler betonen immer wieder, wie wichtig es ist, dieses Bindegewebe zu massieren und zu kneten, damit es weich und geschmeidig bleibt und sich keine unliebsamen Verklebungen bilden.
Doch wer geht schon regelmäßig zur Massage? Mit Blackroll holst du dir die Massage einfach nach Hause. Mit gezielten Übungen und unter der kompetenten Anleitung des Labels kannst du selbst einen durch Dauerüberlastung entstandenen Fersensporn und einen sehr schmerzhaften Hexenschuss kurieren.

Die Produktpalette von Blackroll

Im Onlineshop von Keller Sports findest du neben der klassischen schwarzen Rolle auch weitere Produkte, mit denen du deine Leistungsfähigkeit beim Workout effizient steigern kannst. Die in verschiedenen Farben und Intensitätsgraden erhältlichen Trainingsbänder sind das perfekte Tool, um deine Flexibilität und Bewegungskoordination gelenkschonend zu verbessern. Große Muskelgruppen werden dabei optimal gekräftigt.
Um Trigger-Punkte noch effektiver bekämpfen zu können, hat Blackroll den Twister ins Leben gerufen. Das kleine und handliche Tool löst verklebte Faszien und die spezielle genoppte Oberfläche sorgt für eine punktuelle Stimulation des beanspruchten Gewebes. Zur Effektivitätssteigerung der Massage können Twister und Duoball parallel angewendet werden.
Absolutes Highlight in unserem Onlineshop ist das Booster Set mit zwei leistungsstarken Tools - der Blackroll Booster und eine Slim Blackroll. Diese beiden bieten dir die perfekte Kombination aus wohltuender Massage und aktivierender Vibration, sodass lästiger Muskelkater und unangenehme Verspannungen ab sofort der Vergangenheit angehören.