1680 0
Close

Filter

Boreas

Sortieren nach:

Boreas - das ist kalifornische Entspanntheit im Rucksackformat. Seit 2010 entwickelt das kleine Unternehmen funktionale und haltbare Produkte für den Outdoorbereich. Rucksäcke liegen dabei ganz klar im Fokus. Diese Spezialisierung bringt Vorteile: Durchdachte und auf Herz und Nieren getestete Produkte gepaart mit einem überzeugenden Design begeistern alle, die Abenteuer in freier Natur lieben.

Erfahre jetzt mehr!

1 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

1 Empfehlungen

Marke: Boreas


Boreas - in der Wildnis erprobte Tourenbegleiter

Gründer der Marke Boreas, Tae Kim, weiß ganz genau, was bei Camping und Outdoorsport in der Wildnis benötigt wird. Aufgewachsen in Alaska, verbrachte er seine Jugend mit Fischen, Skifahren und Campen. Seine Passion für den Sport in freier Natur und sein Talent für ausgefallene Designs brachten ihn schließlich zur bekannten Firma The North Face. Dort sammelt er als Designer sieben Jahre lang Erfahrung, bevor er Boreas gründete. Geht es nach Tae Kim, können die besten Designs nur in langer Zeit erschaffen werden - Zeit, die große Firmen für ein einzelnes Produkt selten bereit sind aufzubringen. Bei Boreas gehören lange Testphasen in realen Gebrauchssituationen genauso dazu wie die ständige Weiterentwicklung der Produkte.

Weniger ist mehr

Unterwegs in der Wildnis, beim Campen oder während anderer Outdooraktivitäten möchten Sportler ohne unnötigen Ballast losziehen. Boreas Rucksäcke sind aus diesem Grunde echte Leichtgewichte. Nicht einmal 300 Gramm bringt ein praktischer Daypack mit 18 Liter Volumen auf die Waage. Minimalismus zeigt sich auch im Design: Keine Außentaschen oder lose Gurte stören die klare Linie. Dennoch musst du auf Wichtiges nicht verzichten. Ein Fach für das Trinksystem sowie praktische Befestigungsschlaufen machen die Tagesrucksäcke tauglich für deine verschiedenen Abenteuer. Einige Modelle aus ultraleichtem Nylon können sogar fast gänzlich verschwinden, solltest du sie einmal nicht brauchen. So macht sich beispielsweise der Taurus in der mitgelieferten Ziptasche besonders klein, mit 180 Gramm Gewicht stört er dich im verstauten Zustand garantiert nicht.

Leichtigkeit auf langen Touren

Neben den Minimalisten bietet Boreas ausgeklügelte Tagesrucksäcke für kurze Touren. In mehreren Fächern finden deine Utensilien Platz. Selbst wenn es einmal richtig anstrengend wird, sorgt das atmungsaktive Mesh an den Schultergurten dafür, dass du nicht übermäßig schwitzt. Für ausgedehntere Touren bietet dir Boreas Wanderrucksäcke, mit denen du für alle Gegebenheiten gewappnet bist - ohne dabei zu schwer zu tragen. Ein Modell mit 25 Litern wiegt beispielsweise nur erstaunliche 820 Gramm. Dabei musst du auf den notwendigen Komfort nicht verzichten. Auf Flugreisen lassen sich die Träger bequem verstauen, beim Wandern erleichtern dir EVA-Schaum-Rückenpolster das Tragen.

Boreas: Design abseits der Masse

Beim Design setzt Boreas klar auf Wiedererkennungswert: Typisch sind die drei Streifen auf der Front, die mittig pfeilartig nach unten zeigen. Diese sehen nicht nur prägnant aus, sondern bieten dir auf Touren Sicherheit durch ihr Reflektionsvermögen. Perfekt spiegelt dieses Design das Anliegen von Boreas wider: Weniger ist mehr! Auf das Wesentliche reduziert aber dennoch mit den notwendigen Details bleiben die Rucksäcke aus Kalifornien das, wozu sie eigentlich gedacht sind: funktionale Begleiter für deine Touren, die sich mit wenig Aufwand an deine Bedürfnisse anpassen.