1501 0
DOUCHEBAGS
Close

Filter

Douchebags

Sortieren nach:
DOUCHEBAGS

Weiter könnten wahre Bedeutung und schlichte Übersetzung kaum auseinander liegen. Mit “Idioten” hat das norwegische Unternehmen douchebags nämlich rein gar nichts gemeinsam. Im Gegenteil. Die Brand gibt Dir optimal kombinierbare Taschen, Skibags, Trolleys und Rucksäcke mit auf Deine Reisen oder Deinen nächsten Städtetrip. Damit bist Du stylisch unterwegs und hast zudem alles sicher verpackt, was Du für Deine sportlichen Abenteuer brauchst.

DOUCHEBAGS
  • «
  • 1
  • 2
  • »

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

Kameratasche. Rucksack. Trolley. Für das Skitourwochenende packt man nicht selten ähnlich als stünde eine Arktisexpedition an. Mit douchebags kann alles Wichtige optimal geschützt in einer einzigen Tasche verstaut werden. Christina Sauter - Keller Sports Pro
Bei längeren Reisen, hat man das Wichtigste gern im Handgepäck. Das braucht Platz und mindestens zwei Taschen. Umso besser, dass ein douchebags-Rucksack ganz einfach an den douchebags-Trolley geschnallt werden kann und man sich nach dem Flug nicht mehr um zwei verschiedene Taschen kümmern muss. Julian Lill - Keller Sports Pro

DOUCHEBAGS - DIE AUFLÖSUNG EINES GEGENSATZES

Jedes Mal lagen Leidenschaft und Stress eng beisammen. Vor dem Abenteuer am Berg stand immer auch der Aufwand um das Gepäck. Aus packen wurde erst quetschen, danach schleppen, am Ende vielleicht noch eine Extra-Zahlung fürs Sperrgepäck. Ein bekannter Ablauf für Outdoorsportler jeglicher Couleur. Der Zufall half auf der Suche nach Lösungen weiter: 2009 trafen sich der Freeskier Jon Olsson und Produktentwickler Truls Brataas in Norwegen und kamen ins Gespräch. Schnell fanden sie Gemeinsamkeiten. Hier ihre Leidenschaft für Reisen um die Welt, für die Suche nach Skiausflügen mit Hang zum Epischen: die glänzende Seite der Medaille. Dort das umständliche Verpacken der Ausrüstung in unpraktische Taschen und Koffer und der Stress am Flughafen beim Sperrgepäck: die dunkle Seite der Macht. "Wir hatten das Gefühl, dass da von Natur aus etwas falsch läuft.?, sagte Truls Brataas später, als die praktischen douchebags bereits auf dem Markt waren und fuhr fort: "Dieser krasse Gegensatz: Unsere Liebe zum Sport auf der einen, der Stress, das passende Equipment unterzubringen, auf der anderen Seite.? Diesen Gegensatz lösten Olsson und Brataas mit ihren douchebags-Produkten in der Folge tatsächlich auf.

AUFTAKT NACH MAß MIT DEM "BESTEN SKIBAG ALLER ZEITEN?

Um wirklich die perfekten douchebags zu entwickeln, holten sich Olsson und Brataas Informationen von über 150 Skifahrern, Snowboardern, Airlines und Gepäckarbeitern an Flughäfen. Sie arbeiteten mit der Norwegian University of Science and Technology zusammen - und präsentierten 2012 das strahlende Ergebnis. Mit nicht weniger als dem damals leichtesten Skibag der Welt, der noch dazu in der Länge anpassbar und zudem komplett faltbar war, landete douchebags einen Einstand nach Maß. Es regnete Awards aus aus dem Travelgear-Segment. Das Outside Magazine bezeichnete douchebags ersten Streich sogar als "besten Skibag aller Zeiten?. Ziel der Brand seither: Menschen zu ermöglichen, so zu reisen, wie sie wollen, während sie alles dabei haben, was sie brauchen. Volle Taschen ohne Stress. Ein Geniestreich, der durch das elegante Design noch getoppt wird: Skandinavisch schlicht, lautet dabei das Motto. Entsprechend zurückhaltend prangt auch das einfache Logo, eine simple Symbiose aus D und B, auf den praktischen Taschen und Rucksäcken der Brand.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2012
  • Firmengründer: Truls Brataas & Jon Olsson
  • Firmensitz: Oslo ( Norwegen)
  • Zahl der Mitarbeiter: etwa 50
  • Jährlicher Umsatz: etwa 8 Millionen Euro
  • Webseite: douchebags.com
  • Sportarten: Outdoor

GUTE GRÜNDE FÜR DOUCHEBAGS

  • Auszeichnungen: Schon douchebags erster Skibag wurde vom Outdoor Magazine als "bester Skibag aller Zeiten? bezeichnet.
  • Design: Ziel douchebags ist, urbanen und sportlichen Lifestyle zu vereinen. Dafür orientiert sich die Brand am eleganten skandinavischen Design.
  • Profi-Input: Jon Olssons eigene Erfahrungen als Skiprofi veranlassten den Schweden, douchebags zu gründen.


SMARTES TRAVELGEAR IM DOUCHEBAGS STORE

Entspanntes Reisen, verpackt in skandinavischer Designkunst. Auch bei Keller Sports! Bei uns im douchebags shop bekommst Du von der Tasche über den Skibag bis hin zu Weekender, Trolley, Rucksack, der Bike- oder Laptoptasche genau den douchebags, den Du für Deinen Trip brauchst. Sowohl für lange Reisen als auch für kurze Ausflüge geben wir Dir das passende Gepäckstück mit auf den Weg. Zentraler Aspekt sind bei den douchebags die eigens entwickelten ABS-Rips, die den Produkten enorme Stabilität verleihen. Um Dein Equipment zu schützen, nahm sich die Brand dabei Anleihen am menschlichen Brustkorb und verpasste seinen Taschen ein rippenähnliches Gerüst. Hinzu kommen wasserdichte Materialien, praktische und smart platzierte Taschen für Smartphone und Ladegeräte, dazu natürlich Laptopfächer. Ihre Trolleys stattet die Brand mit großen, bestens funktionierenden Rollen aus. Mit dem praktischen Hookup-System befestigst Du Deinen douchebags-Rucksack zudem ganz einfach an der passenden Tasche und ziehst das gesamte Gewicht Deines Equipments entspannt hinter Dir her. Einmal angekommen, öffnest Du die Compartments mit nur einer Bewegung, hast direkt Zugang zu Deinen wichtigsten Dingen. Entspannter Reisen geht nicht.

EIN TOPATHLET ALS MITGRÜNDER VON DOUCHEBAGS

Jon Olsson weiß selbst am besten, was er an seinen douchebags-Produkten hat. Als Freeskier landete er elf Mal auf dem Podest der Winter X Games, richtete selbst Big Air Events aus und reiste auf der Suche nach extremen Abfahrten rund um die Welt. Ohne massig Gepäck ging da wenig. Olsson kennt also die Herausforderungen, den Stress, die Unannehmlichkeiten. Die perfekte Basis, um nach kreativen Lösungen zu suchen und sie auch zu finden. So entwickelt Olsson mit seinem Team inzwischen Produkte, die längst auch andere Athleten wie MMA Fighter Emil Valhalla Meek, Mountainbikerin Ida Jansson oder Slopestyle Biker Max Frederiksson nutzen. So versorgt douchbags seine Athleten auf deren Reisen zu neuen Trails und Expeditionen mit den bestmöglichen Taschen für ihr Equipment. Von Olssons Expertise profitierst aber auch Du - egal, ob es Dich mit Deinen Sportutensilien in die Berge, ans Meer oder die nächste Stadt zieht.

DOUCHEBAGS FÜNF DESIGNPRINZIPIEN FÜR PRAKTISCHES REISEN

Einzig der Zufall hat keinen Platz in den douchebags. Dass die Taschen, Trolleys und Rucksäcke Dich derart praktisch auf Deinen Reisen unterstützen, beruht auf einer festen Formel, auf den fünf Designprinzipien der Brand. Heißt: douchebags sind in Länge und Kapazität grundsätzlich anpassbar und dank zusätzlicher Straps und Griffe einfach zu tragen. Während eine spezielle Konstruktion Dein Equipment bestmöglich schützt, verhindert leichtes Gewicht allzu anstrengendes Schleppen. Und bist Du am Ziel angekommen, rollst oder faltest Du Deinen douchebags einfach zusammen, um ihn praktisch zu verstauen. Nur so erreicht die norwegische Brand ihr Ziel: mithilfe von smartem Travelgear jeden einzelnen Trip zu verbessern.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.