Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2142

EVOC SPORTS SHOP - DIE EIGENE ERFAHRUNG ALS INSPIRATIONSQUELLE

Nachdem er einer Tragödie knapp entkommen war, wusste Holger Feist, was er zu tun hatte. Als Profi-Snowboarder war er 1999 zum Videodreh nach Österreich aufgebrochen, dort aber in eine Lawine geraten. Feist überlebte, verletzte sich wegen seiner Lawinenschaufel im Rucksack jedoch am Rücken. In Anbetracht der Umstände ein verhältnismäßig kleines Leid, das mit einem ordentlichen Protektor jedoch hätte vermieden werden können, dachte Feist. Bei genauerer Betrachtung lag nichts näher, als seine enorme Erfahrung in Sachen Extremsport zu nutzen, um diesen Umstand umzukehren.

15 Jahre lang war Holger Feist vom Schnee auf die Schotterpiste gesprungen, von Powder-Abfahrten auf rasante Trails. Er ließ sich von Fotografen und Kameramännern begleiten, erschien in Magazinen und Videos. Immer fehlte der passende Schutz. Ein sicherer Rucksack samt Protektor, der zudem gut saß und ergonomisch optimal abgestimmt war. Also wurde getüftelt, genäht, experimentiert und 2003 der erste eigene Funktionsrucksack mit eingebautem Rückenprotektor endlich fertiggestellt. EVOCs Entstehungsgeschichte hatte ihr erstes Kapitel.

EVOLUTION CONCEPT = EVOC SPORTS

Das nächste Kapitel der Firmengeschichte sollte am Flughafen La Paz in Bolivien beginnen und könnte wie folgt betitelt werden: Wenn aus Vorfreude Enttäuschung und Eingebung wird. Mit ihrem schützendem Rucksack auf dem Rücken warteten Feist und seine Reisebegleiter seinerzeit auf ihre Bikes, die sie zuhause mangels passender Alternativen in einer Box verstaut hatten. Keine gute Idee, kam diese doch in Einzelteilen an - genau wie ihre Fahrräder. Ein mühsamer Start. Aber auch ein deutliches Zeichen, wieder selbst tätig zu werden. Bikern und Wintersportlern fehlten auf Reisen die passende Tasche mit maximaler Funktion und absoluter Sicherheit. Es war an der Zeit, beides zu kombinieren. Ohne dabei jedoch die Massenproduktion im Blick zu haben, waren die Bike-Bags doch ursprünglich für den Eigenbedarf und einige Freunde vorgesehen.

Bis sich Bernd Stucke aus Hong Kong meldete. Feists langjähriger Reisebuddy hatte sein Bike dort zum Service in den Flying Ball-Shop gebracht, Feists praktisches Bike-Bag Interesse bei dessen Eigentümer Mr. Lee geweckt. Während Lee 50 Bike-Bags orderte und zum ersten Grußkunden der damals noch nicht einmal final gegründeten Marke EVOC avancierte, wurden Feist und Stucke Geschäftspartner. 2008 - rund neun Jahre waren seit Holger Feists Unfall vergangen - erblickte EVOC nun endgültig das Licht der Welt. Frisch gegründet, trat die Brand bereits kurz darauf auf der ISPO in Erscheinung, um sich gleich mehrere Awards abzuholen. Das "Evolution Concept? - kurz "EVOC" - sportlicher, funktioneller, hochwertiger Rucksäcke und Taschen hatte sich als echte Gewinnerformel entpuppt.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2008
  • Firmengründer: Holger Feist und Bernd Stucke
  • Firmensitz: München
  • Zahl Der Mitarbeiter: Etwa 50
  • Jährlicher Umsatz: etwa 2,5 Millionen Euro
  • Webseite: evocsports.com
  • Sportarten: Bike, Wintersport
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von EVOC Sports im Marken-Outlet: EVOC SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR EVOC SPORTS

  • Auszeichnungen: EVOC-Produkte werden regelmäßig mit Preisen wie ISPO Gold Award und Red Dot Award ausgezeichnet.
  • Profi-Input: EVOC's innovative Produkte entstehen auch heute noch durch die Profi-Erfahrung seiner Günder.
  • Multi-Funktionalität: EVOC's Backpacks bieten Platz für viel Equipment und schützen den Rücken dank ihrer Protektoren.

EVOC PROTEKTOR RUCKSÄCKE UND -TASCHEN BEI KELLER SPORTS

Entscheidend ist für EVOC-Produkte ein eigentlich einfacher Mix: Beste Qualität trifft raffinierte Details, trifft ausgefeilte Funktionalität. Um das zu gewährleisten, unterzieht die Brand ihre Produkte regelmäßig intensiven Tests - und darf ihre Protektoren mit dem Kategorie-2-Zertifikat des EU Standards 89/686/EWG für Protection-Gear versehen. So stattet Dich EVOC sowohl für Deine Reisen als auch für Deine Abenteuer auf Pisten und Trails mit praktischen Taschen und Rucksäcken aus.

Doch nicht nur das: Auch im städtischen Alltag sind die stylischen Produkte von EVOC echte Hingucker: So wird aus dem Backpack schnell mehr als nur ein praktisches Accessoire. Im Evoc Sale von Keller Sports findest Du dabei vom Rucksack über das Bikepack bis zur Skitasche oder der stabilen Reisetasche für Dein Bike genau das passende Equipment. Mit diesen Evoc Angeboten kommst Du bestens ausgerüstet in die Berge.

EVOC SPORTS STORE: TESTS UNTER EXTREMBEDINGUNGEN

EVOC's Gründer verknüpften die Geschichte der Brand von Anfang an eng mit ihren eigenen Erfahrungen. Professionelle Freerides. Fotoshoots für Magazine. Videodrehs. Alles in über 40 Ländern und mit immer neuen Herausforderungen. Das Fehlen praktischer Details fiel dabei natürlich schnell auf und diente als Inspiration für EVOCs Protektor Rucksäcke und Biketaschen. Und auch heute noch vertrauen die Macher von EVOC auf waschechte Profi-Expertise: Freeride-Legende Wade Simmons gehört daher ebenso zum Team der Brand wie Downhill-Fahrerin Valentina Höll oder Mountainbiker Jeff Gulevich. Zudem reisen Holger Feist und Bernd Stucke auch heute noch um die Welt, um ihre EVOC-Produkte intensiv zu testen. Sie wollen sicherstellen, dass Du für Deine Ausflüge in die Berge und in alle Welt sowohl praktische Rucksäcke als auch sicheren Schutz bekommst.

HIGH-TECH EVOC PRODUKTE MIT BLICK FÜR DIE UMWELT

Profis haben hohe Ansprüche - um die vollumfänglich zu erfüllen, braucht es nun mal ausgesuchte Materialien. Daher forscht EVOC fortwährend nach hochwertigen Stoffen und arbeitet nur mit den besten Herstellern zusammen. Sollte es kein Material geben, dass den eigenen Ansprüchen genügt, entwickelt EVOC das gefragte Material selbst. Um die Umwelt zu schonen, verwendet die Brand für ihre Produkte beispielsweise ein selbst entwickeltes, PVC-freies Tarpaulin - ein wasserfestes, enorm stabiles und langlebiges Obermaterial für Taschen.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.