785 0
FALKE
Close

Filter

Falke

Sortieren nach:
FALKE

Sie gehören nicht unbedingt zu den sichtbarsten Komponenten der Funktionsbekleidung, jedoch sagt das nichts über ihren wahren Stellenwert aus: Die Running- und Trekking-Socken der deutschen Traditionsmarke Falke sind mehr als nur Strümpfe. Falke versteht sich heute als Komplettanbieter für funktionelle Sportbekleidung und verwendet neueste Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft im Hinblick auf Tragekomfort, Wärmeisolation und Atmungsaktivität. Falke-Socken machen bei Deinen Touren in den Bergen und in der City den Unterschied.

FALKE
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

Socken und Wäsche von Falke garantieren mir beim Wandern und beim Skifahren einen sicheren Auftritt – im wahrsten Sinne des Wortes. Funktionsbekleidung fängt schließlich nicht erst bei der Ski-Jacke an. Biggi Bauer - Keller Sports Pro
Wer glaubt, irgendwelche Socken tun es beim Sport doch auch, der sollte mal den direkten Vergleich mit den ausgeklügelten Running- und Trekking-Socken von Falke wagen. Der Unterschied ist riesig. Jan Lau - Keller Sports Pro

HOCHWERTIG AUS TRADITION - DIE FALKE-PHILOSOPHIE

Firmengründer Franz Falke-Rohen verdiente vor mehr als 120 Jahren sein Geld als Dachdecker im Sommer und im Winter als Stricker bei einem kleinen Betrieb in der Nachbarschaft. Auf diese Weise erhielt er am Tag 3,50 Mark - und ernährte damit seine Familie mit acht Kindern. 1895 machte er sich mit dem erlernten Wissen schließlich selbstständig und gab seinem Unternehmen für Strickwaren in der Folge auch seinen Namen - Falke war geboren. Heute ist Falke in vierter Generation im Familienbesitz, in mehr als einem Jahrhundert Firmentradition hat sich aber so manches verändert. Während das Sortiment stetig erweitert wurde und die Produkte immer funktioneller wurden, stand bei Falke eines jedoch immer im Vordergrund: die Premium-Strategie, die aus den Produkten angesagte Sport- und Lifestyle-Gadgets macht.

FALKE-PRODUKTE - HIGHTECH UND PREISGEKRÖNTES DESIGN

"Mach Dir keine Gedanken über Deine Socken - das erledigt Falke für Dich." So lautet das Motto des Unternehmens aus dem sauerländischen Schmallenberg. Ob beim Trekking oder beim Running, ob beim Tennis oder beim Skifahren: Falke verspricht optimalen Halt durch überlegene Technologie. Zum Beispiel mit dem Falke 4 GRIP, der über eine Kompressionszone im Knöchelbereich verfügt sowie über kleine Silikonnoppen für eine direkte Kraftübertragung im Schuh. Die Falke-Funktionsbekleidung basiert zudem auf dem "Ergonomic Sport System". Dieses beruht auf aktuellen Forschungsergebnissen und verspricht bei Tragekomfort, Wärmeisolation und Atmungsaktivität höchste Standards für Deine individuellen Bedürfnisse. Und bei aller Technologie lässt Falke auch das Design nicht aus den Augen: 2007 erhielt Falke als bisher einziges Textilunternehmen den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Kein Wunder: Design-Chef ist der international renommierte Brite James Buckley, der vor seinem Wechsel ins Sauerland unter anderem bei Calvin Klein in New York gearbeitet hat.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1895
  • Firmengründer: Franz Falke-Rohen
  • Firmensitz: Schmallenberg im Sauerland
  • Zahl der Mitarbeiter: Mehr als 3000
  • Jährlicher Umsatz: 229 Millionen Euro (2016)
  • Webseite: falke.com
  • Sportarten: Running, Wintersport, Outdoor, Tennis, Training, Bike

GUTE GRÜNDE FÜR FALKE

  • Multi-Funktionalität: Falke setzt bei seinen Produkten auf neueste Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft.
  • Design: James Buckley, der britische Chefdesigner von Falke, genießt internationales Renommee.
  • Multi-Funktionalität: Falke-Produkte sind in vielen verschiedenen Sportarten einsetzbar.


IM FALKE STORE: SOCKEN IN ALLEN FARBEN UND FUNKTIONEN

Bei Keller Sports konzentrieren wir uns auf die Kernkompetenz von Falke: Socken und Funktionswäsche. Running, Trekking, Skifahren oder Tennis: Im Falke Shop warten auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Produkte auf dich - etwa durch gezielte Verstärkungen im Knöchelbereich für mehr Stabilität und Silikonnoppen für mehr Halt im Schuh. Wanderexperten empfehlen beispielsweise die TK1 Trekkingsocken aus Merinowolle. Sie bieten besten Wärmerückhalt sowie idealen Feuchtigkeitsabtransport - auch bei anspruchsvollen Bergtouren.

AUF DER PISTE IST FALKE NICHT WEGZUDENKEN

Falke versteht sich nicht nur selbst als herausragender Komplettanbieter funktioneller Sportbekleidung, sondern wird auch in der Welt der Profisportler als solcher anerkannt. Socken und Funktionswäsche von Falke sind unter anderem für professionelle Skisportler ein zentraler Teil der Ausrüstung. Sowohl die deutsche als auch die österreichische Ski-Nationalmannschaft (Ski Alpin und Ski Cross) zählen Falke deshalb zu ihren offiziellen Ausrüstern. Die Profi-Wintersportler werden zudem eng in die Produktentwicklung einbezogen. Dadurch wird Falke seinem Anspruch gerecht, mit seinen Produkten stets die individuellen Bedürfnisse der Sportler zu bedienen. Falke ist außerdem offizieller Business- und Fashion-Partner des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Die Fußballprofis der TSG sowie das Trainer- und Funktionsteam präsentieren sich bei öffentlichen Auftritten in Premium-Fashion von Falke.

TROTZ PREISDRUCKS KEINE KOMPROMISSE

Falke ist ein hundertprozentiges Familienunternehmen in vierter Generation. Gegründet 1895 von Franz Falke-Rohen im sauerländischen Schmallenberg, wird es noch heute an gleicher Stelle von dessen Nachfahren Franz-Peter und Paul Falke geleitet. Und das Bekenntnis zum Sauerland bleibt auch in Zeiten des zunehmenden Preisdrucks bestehen. Das international tätige Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter, die Hälfte davon arbeitet in Deutschland.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.