Close

Bestelle deine Geschenke bis 21.12. um 14:00 Uhr* und erhalte sie pünktlich zum Weihnachtsfest. Verlängerte Rückgabefrist bis 31.01.2018. MEHR INFOS.

1950 0
Close

Filter

Fjällräven

Sortieren nach:

Mit hochwertigen Rucksäcken und strapazierfähiger Outdoor-Bekleidung konnte sich Fjällräven in den vergangenen Jahren überall auf der Welt als einer der führenden Hersteller von Outdoor-Produkten etablieren. Insbesondere unter jungen Menschen genießt diese Marke eine sehr hohe Beliebtheit. Der Markenname des schwedischen Unternehmens wird häufig mit dem Begriff Polarfuchs übersetzt, sodass auch dieser in Deutschland stark verbreitet ist.

Erfahre jetzt mehr!

45 Empfehlungen

Ausgewählt:

FJÄLLRÄVEN
Sortieren nach: 

45 Empfehlungen

Marke: Fjällräven

Fjällräven - zuverlässige Outdoorbekleidung und Rucksäcke für jede Gelegenheit

Dabei sicherte es sich vorerst eine starke Marktstellung in Skandinavien und expandierte danach in die ganze Welt. Als Teil des international agierenden Unternehmens Fenix Outdoor AB stellt diese Outdoor-Brand neben Hanwag und Primus eine der drei erfolgreichsten Marken des Herstellers dar.

Was zeichnet diese Marke aus?

In Deutschland konnte sie sich vor allem aufgrund des enormen Erfolgs des Fjällräven Kånken etablieren. Dieser hochwertige Rucksack überzeugt vor allem aufgrund seiner sorgsamen Verarbeitung sowie der Verwendung hochwertiger Materialien. Mit seinen Produkten verfolgt dieser Hersteller das Ziel, die gesunde Durchführung von Outdoor-Aktivitäten zu fördern und mehr Menschen für ein aktiveres Leben zu begeistern.

Aus diesem Grund hat er sich auf die Produktion funktionaler und haltbarer Outdoor-Ausrüstung spezialisiert. Der Hersteller ist sich darüber hinaus seiner Verantwortung der Natur gegenüber bewusst und setzt sich aktiv für eine Senkung der Umweltbelastung ein. Mit der 2013 eingeführten Initiative Fjällräven-Way wurden klare Richtlinien definiert, um die eigene Nachhaltigkeit immer weiter zu steigern.

Woher kommt dieses Unternehmen?

Die Geschichte dieser Marke begann im Jahr 1950 in einem kleinen Keller der schwedischen Kleinstadt Örnsköldsvik. Dort plante der damals 14 Jahre alte Åke Nordin eine gemeinsame Bergwanderung mit einem Freund. Da sämtliche in dieser Zeit auf dem Markt befindlichen Rucksäcke ihre Träger in eine unbequeme Körperhaltung zwangen, entwickelte er ein eigenes Modell.

Der aus einer mit Baumwollstoff bestickten Holzkonstruktion bestehende Rucksack war in der Lage, die Last möglichst hoch und nah am Rücken zu tragen. Da der kleine Nordin so deutlich bequemer schwere Lasten transportieren konnte, war er sehr zufrieden mit seinem Werk. Dieser erste Rucksackrahmen führte dem Jungen seine Berufung vor Augen und begründete das heute international agierende Unternehmen.

Das Besondere an dieser Marke

Bei der Fertigung seiner Produkte konzentriert sich dieser Outdoor-Hersteller vor allem auf die Verwendung hochwertiger Materialien. Das Kernstück seiner modernen Rucksäcke bildet dabei ein einzigartiges Tragesystem, das die Last nicht nur optimal auf dem Rücken des Trägers verteilt, sondern den Oberkörper ebenfalls fortwährend belüftet. Auf diese Weise versetzt ein Fjällräven Rucksack den Träger in die Lage, deutlich schwereres Gepäck über eine weite Strecke rückenschonend zu tragen.

Fjällräven Kånken - Rucksäcke für gesunde Rücken

Schon bald verkaufte Åke Nordin seine praktischen Rucksäcke unter dem Namen Fjällräven Kanken. Aufgrund ihrer zahlreichen positiven Eigenschaften erfreuten sie sich nicht nur unter den samischen Rentierhaltern einer enormen Beliebtheit. Der Ruf der Fjällräven Kanken verbreitete sich wie ein Lauffeuer in ganz Skandinavien.

Nachdem sich das noch junge Unternehmen vollständig etablieren konnte, entwickelte der bereits erwachsene Nordin ein weiteres, deutlich kleineres Modell. Daraus entstand der berühmte Fjällräven Mini. Aufgrund seiner Abmessungen kann dieser Rucksack sowohl auf die Rückenlänge von Erwachsenen als auch auf die von Kindern angepasst werden. Mit dem 1978 entwickelten Fjällräven Mini wollte der Jungunternehmer vor allem der Entstehung chronischer Rückenschmerzen bei Kindern vorbeugen.

Einzigartige Produkte aus hochwertigen Materialien

Sowohl die modernen Rucksäcke als auch die funktionale Outdoor-Bekleidung dieser Marke werden grundsätzlich aus robusten Materialien gefertigt. Mit seinen Produkten machte es sich der Gründer Åke Nordin zur Aufgabe, den Menschen nachhaltig zu helfen. Insbesondere bei Outdoor-Aktivitäten müssen die vielfältigen Produkte nicht nur extremen Witterungsbedingungen, sondern auch mechanischen Einwirkungen standhalten können. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass eine Wanderung durch das Gebirge oder Dickicht weder der Kleidung noch dem Rucksack etwas anhaben kann.

Während das Unternehmen anfangs noch robusten Baumwollstoff verwendete, ist es aktuell zu leichten sowie strapazierfähigem Vinylon F übergegangen. Dieses Material ist nicht nur schmutz- und wasserabweisend, sondern hält auch großen Krafteinwirkungen problemlos stand. Mithilfe eines zuverlässigen Sitzkissens aus PE-Schaumstoff wird darüber hinaus verhindert, dass die Ladung während des Transports in den Rücken drückt.

Unvergessliche Erlebnisse mit einem Fjällräven Rucksack

Sowohl der Fjällräven Kanken als auch sämtliche anderen Produkte dieser Marke bieten dem Verbraucher dadurch nicht nur einen enormen Mehrwert, sondern weisen auch eine hohe Haltbarkeit auf. Das macht sie zu idealen Begleitern während jeder Outdoor-Aktivität. Wähle Dir deshalb noch heute eines der vielfältigen Produkte dieser Outdoor-Brand aus und profitiere auf Deinem nächsten Ausflug von dessen einzigartigen Vorteilen.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.