2119 0
Close

Filter

Sortieren nach:

Fährst du täglich mit dem Drahtesel zur Arbeit und bist auch gern mal für mehrere Tage mit dem Rad unterwegs? Dann wirst du ab sofort nicht mehr auf die hochwertigen Boxershorts des italienischen Labels FOR.BICY verzichten wollen! Die antibakteriellen Radunterhosen wurden speziell für passionierte Radler entwickelt und bieten mit ihren Gelpolstern den Komfort, den du sicherlich schon auf längeren Radtouren vermisst hast. In unserem Online Shop findest du deinen neuen Favoriten.

Erfahre jetzt mehr!

14 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

14 Empfehlungen

Marke: FOR.BICY

FOR.BICY - funktionale Sportbekleidung Made in Bella Italia

Freiheit und Flexibilität - das sind die Stichwörter, die die Faszination des Radsports haargenau beschreiben. Demnach ist es kein Wunder, dass sich der auf Fahrradunterhosen spezialisierte Sportartikelhersteller FOR.BICY genau dieses Credo auf die Fahnen geschrieben hat. FOR.BICY ist ein Teil der Unternehmensgruppe Trerè Innovation, die bereits seit 1950 besteht und dank Leidenschaft, Innovationen und Know-how auch in der internationalen Sportszene erfolgreich ist.

Die Familie Redini: Von der Strumpfhose zur Hightech-Sportunterhose

Der Erfolg großer Familienunternehmen liegt darin, dass Wissen und Leidenschaft von Generation zu Generation weitergegeben werden. Als Strümpfe noch auf Webrahmen gesponnen wurden, trat Guido Redini in eine Strumpffabrik ein und gab seine Faszination für die Herstellung von Textilien an seine Söhne weiter. Bereits wenige Jahre später gründete die Familie ihr eigenes Unternehmen. Als der Markt für Strumpfhosen gegen Ende der 1950er Jahre explodierte, investierte die Familie Redini in moderne Maschinen. Sie setzte damit neue Qualitätsmaßstäbe und legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Firma.
1980, als der Sport eine immer wichtigere Rolle in der Modewelt spielte, trat Marco Redini in das Unternehmen ein. Er lenkt seitdem die Geschicke des Familienbetriebes mit seinem Gespür für Innovationen und technologische Weiterentwicklungen. Seit über 70 Jahren ist Trerè Innovation als Größe in der Sportszene fest etabliert und umfasst neben FOR.BICY mittlerweile vier weitere sehr erfolgreiche Labels.

Performance und Tragekomfort in einem Kleidungsstück

Es gibt eine funktionale und gepolsterte Radunterhose, die sich innerhalb von Sekunden in eine normale Boxershorts verwandelt? Auch wenn das fast nach Zauberei klingt, macht es FOR.BICY mit seinen Unterhosen-Kollektionen für Männer und Frauen zur Realität. Das Geheimnis liegt in einem circa vier Millimeter dünnen Gelpolster. Dieses Gelkissen setzt du in die Unterhose ein, kurz bevor du dich auf dein Fahrrad schwingst und schon kann die komfortabelste Radtour deines Lebens beginnen. Sobald du dein Ziel erreicht hast, verstaust du das kleine Polster im mitgelieferten, geruchshemmenden Beutel und bist mit einer regulären Boxershorts unterwegs.
Spezielle Einsätze in der Unterhose sorgen dafür, dass das Polster selbst bei schnellen Bewegungen nicht verrutscht. Der besonders breite und elastische Bund mit auffälligem Logoprint verhindert zusätzlich, dass die Unterhose zwickt oder kneift. Eine weitere Innovation ist die Seamless-Verarbeitung mithilfe von Flachnähten. Sowohl mit als auch ohne Sitzpolster bleibt die FOR.BICY Fahrradunterhose komplett unbemerkt und lässt sich selbst unter engen Sporthosen tragen.

FOR.BICY setzt auf Hightech Fasern

Die Vorteile von Kunstfasern wie Polyamid und Polyester liegen klar auf der Hand - sie sind geruchshemmend, atmungsaktiv und schnell trocknend. Kein Wunder also, dass das italienische Label FOR.BICY seine Radunterhosen und Gelpolster aus einer Mischung aus Polyamid und Elasthan herstellt. Die robusten Fasern sind besonders langlebig und reißfest. Zudem sind die Unterhosen antibakteriell und sorgen selbst bei größter Belastung für ein frisches und sauberes Gefühl. Steht dein Fahrrad schon in den Startlöchern? Dann runde deine Ausrüstung mit deiner neuen FOR.BICY Fahrradunterhose ab und entdecke viele moderne Designs in unserem Online Shop.