Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.
1952

ION PRODUCTS: VOM SURFBRETT AUFS BIKE

Es mag verwunderlich anmuten, dass sich ION mittlerweile mit Produkten rund ums Mountainbiking einen Namen gemacht hat. Den Anstoß zur Gründung der Marke hatte nämlich eine ganz andere Sportart gegeben: das Surfen. Mit dem Bestreben, Wassersportlern technisch-funktionale Kleidung zu liefern, gründete sich ION bereits im Jahre 2004, sorgte schnell für Furore und etablierte sich als weltweiter Marktführer für Wetsuits und Neoprenteile. Acht Jahre nach dem Einstieg ins Sportswear-Business dachten sich die Inhaber offenbar, dass das, was auf dem Wasser funktioniert, auch an Land Früchte tragen könnte. ION Bikewear war geboren und brachte den lässigen Style und die ungewöhnlichen Materialien auf die Mountainbikes.

ION PRODUCTS: DER RUNDUM-AUSRÜSTER

ION hat ein einfaches Motto: "Fordere Dich selbst heraus, entdecke die Natur und spüre ihre Kraft." Auf dieser Grundlage entwerfen die Designer des Unternehmens aus Bayern ihre Produkte, bei denen neben der Funktionalität auch der modische Faktor nicht außer Acht gelassen wird. Speziell im Bereich Mountainbiking bieten die Oberhachinger allen Zweirad-Aficionados alles, was das Herz begehrt. Von klassischer Bike-Bekleidung wie Shirts und Radhosen über Schuhe und Handschuhe bis hin zu Protektoren sowie Rucksäcken. ION Produkte decken ein beeindruckend breitgefächertes Spektrum an.

Dabei geht ION Sportswear auch unkonventionelle Wege und steht in engem Austausch mit Profis und der hauseigenen Surfabteilung. Hierfür dient wohl das Handschuhmodell Haze als perfektes Beispiel, bei dessen Herstellung das normalerweise für Wetsuits verwendete Material Neopren zum Einsatz kommt. Der innovative Clou an der Sache: eine im Neopren-Bund integrierte Regenhülle kann bei Bedarf übergezogen werden und bietet somit vor allem im Winter Extra-Schutz vor Kälte und Nässe.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2004
  • Firmengründer: Boards & More
  • Firmensitz: Oberhaching, Deutschland
  • Zahl Der Mitarbeiter: 121 (2016)
  • Jährlicher Umsatz: ca. 56 Mio. Euro (Mutterkonzern Boards & More, 2016)
  • Webseite: ion-products.com/
  • Sportarten: Bike
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von ION im Marken-Outlet: ION SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR ION

  • Profi-Input: Der professionelle Mountainbiker Rob Heran arbeitet seit 2012 im Entwicklungsteam von ION.
  • Langlebigkeit: ION Produkte sind für extreme Situationen konzipiert und verfügen daher über eine lange Lebensdauer.
  • Design: ION überträgt die Lockerheit des Surfens aufs Bike. Das lässig-schicke Design spiegelt das wider.

ION SHOP BEI KELLER SPORTS

Bei Keller Sports wird deutlich, über welch große Produkt-Range ION verfügt. In unserem ION Store hast Du die Möglichkeit, zahlreiche innovative Artikel der Oberhachinger zu entdecken. Alleine im Bereich Protektoren bieten wir als ION Händler eine enorme Auswahl: Ellenbogenschützer, Knieschoner, Rückenprotektoren, Protektorsocken. Darüber hinaus findest Du zahlreiche Rucksäcke mit ausreichend Stauraum für all das, was Du auf Deiner nächsten Tour benötigst. Auch etliche Handschuhmodelle, viele davon im ION Sale erhältlich, sowie funktionelle und stylische Mountainbikeschuhe hält Keller Sports im ION Shop für Dich bereit. Doch damit nicht genug: Selbstverständlich sind zusätzlich zu den Accessoires Shirts und Hosen, also die Basics, für Moutain- und Enduro-Biker in allen möglichen Varianten und stylischen Farben vorhanden.

ION ARTIKEL: ENGE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN PROFIS

Rob Heran zählt zu den besten Mountainbikern Deutschlands und war der allererste Fahrer, den ION 2012 für sein Bike-Team gewinnen konnte. Natürlich geht die Forschung und Entwicklung neuer ION Produkte Hand in Hand mit den Athleten, die für die Brand fahren. Vor allem Heran liefert dabei stetig Input und gilt als Aushängeschild des Oberhachinger Unternehmens, war beispielsweise maßgeblich an der Entwicklung der ION-Mountainbikeschuhe beteiligt. "Auf den ersten Bildern bin ich noch in Surfshorts zu sehen, aber danach war ich tief in die Entwicklung involviert", erklärte Heran im Gespräch mit "Bike-Components" und führte seine Rolle aus: "Ich dachte zu Beginn, dass ich hier auf ein Team treffe, das Bike-Business noch gar kein Knowhow hat. Stattdessen steckte schon von Anfang an sehr viel Wissen in ION Produkten. Deshalb war es relativ easy, die bisherigen Artikel für den Wassersport aufs Biken umzulegen."

ION PRODUCTS: SHIRTS, SHORTS, PROTEKTOREN, HANDSCHUHE UND CO

Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die Shirt-Modelle der Trace-Linie für Damen und Herren. Die Shirts glänzen vor allem mit ihrem Tragekomfort und ihrer Robustheit. Wahlweise Nano Bamboo Polyester oder schnell trocknendes Channel Flow Lite Material gewährleisten, dass Du unangenehmer Feuchtigkeit auf dem Körper abschwören und Dich voll kannst. ION-Shorts zeichnen sich unter anderem durch ihren perfekten Sitz aus, der durch 4-Wege-Stretch generiert wird. Außerdem bleibst Du dank der gelaserten Jet-Stream Belüftungsöffnungen immer cool bei Deinen heißen Abenteuern. Besonders innovativ agiert ION auch bei Schutzkleidung.

Der K-Traze Knieschoner passt sich wegen der Ionic-Fit-Technik jeder Knieform an, verrutscht nicht und absorbiert leichte Aufschläge locker. Gleiches gilt auch für die Ellbogenschoner von ION. Für den maximalen Grip bei Deinen Rides solltest Du Dich den Handschuhen von ION zuwenden: ION fertigt die Handflächen aus einem Stück, was zur Minimierung von lästigen Druckstellen beiträgt. Mit dem strapazierfähigem Kunstleder Holy_Cow sagst Du Nässe und Schweiß den Kampf an und behältst selbst in schwierigen Situationen die Kontrolle über Dein Bike.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.