Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
1711

KASK SPORT - MIT SICHERHEIT AN DIE WELTSPITZE

Angelo Gotti gründete KASK im Jahre 2004. Schon der Name legt nahe, dass es sich dabei um einen Hersteller für Kopfschutz handelt, bedeutet "casco" auf Italienisch doch Helm. Mit der richtigen Mischung aus dem Elan einer jungen Firma und der nötigen Expertise an den entscheidenden Stellen, haben sich KASK Artikel mittlerweile weltweit einen Namen gemacht. Mithilfe von erfahrenen Ingenieuren und Partnerschaften mit marktführenden Unternehmen gelang es KASK schnell, Maßstäbe auf dem umkämpften internationalen Markt zu setzen. Inzwischen widmen sich Gotti und sein Team der Planung und Herstellung von Helmen jeglicher Art: Qualitativ hochwertige Fahrrad-, Ski-, Reit- oder Kletterhelme gehören heute zum umfangreichen Repertoire der jungen Manufaktur. Als KASK Händler konzentrieren wir uns im Keller Sports KASK Store auf die Ski- und Fahrradhelme der italienischen Brand, mit denen auch Du richtig liegst.

KASK PRODUKTE - SAFETY FIRST!

Eigenen Angaben zufolge hat KASK eine ganz besondere Mission: Das Finden der perfekten Balance zwischen technologischer Exzellenz, Funktionalität, Sicherheit und ansprechendem Design. Allem übergeordnet ist dabei die Sicherheit. Um diese stets zu gewährleisten, werden KASK-Helme überhaupt erst nach sorgfältigen Sicherheitsprüfungen und Qualitätstests auf den Markt gebracht. Ein Grundsatz, gewissermaßen in der DNA des Unternehmens verankert: "Keine Kompromisse, wenn es um Sicherheit geht", heißt die Devise. Zudem gilt für KASK: Stillstand ist Rückschritt. Deshalb forschen die Italiener stetig in dem Bestreben, noch funktionalere und hochwertigere Materialien zu entwickeln. Und um die Einzigartigkeit dieser Produkte auch weiterhin zu gewährleisten, ließ KASK sich seine zahlreichen Innovationen durch Patente schützen.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2004
  • Firmengründer: Angelo Gotti
  • Firmensitz: Chiuduno, Italien
  • Zahl Der Mitarbeiter: 47
  • Jährlicher Umsatz: ca. 10 Millionen Euro
  • Webseite: kask.com/
  • Sportarten: Bike, Wintersport
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von KASK im Marken-Outlet: KASK SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR KASK

  • Eigene Produktion: KASK lässt seine Helme ausschließlich in Italien und mit hohen Produktionsstandards herstellen.
  • Auszeichnungen: KASK Artikel werden oft mit prestigeträchtigen Preisen wie ISPO- und Eurobike-Awards ausgezeichnet.
  • Profi-Input: KASK Produkte werden in enger Zusammenarbeit (z.B. mit dem Radteam Sky) mit Profis hergestellt.

DER KASK SHOP BEI KELLER SPORTS

Du heizt mit Deinem Rennrad über den Asphalt, fährst mit dem Trekkingrad entspannt zur Arbeit oder machst auf dem Mountainbike die Berge unsicher? Egal, welcher Typ Radfahrer Du auch bist - einen sicheren Helm zu tragen, sollte selbstverständlich sein. Im KASK Store bei Keller Sports findest Du deshalb eine große Auswahl an Fahrradhelmen und etliche Angebote der Spitzenmanufaktur KASK online. Den Valegro beispielsweise, der Dauerbrenner für Rennradfahrer. Mit seinem innovativen Belüftungssystem bewahrst Du immer einen kühlen Kopf.

Auf Deinem Mountainbike bist Du mit den schicken und hochwertigen Modellen Mojito X oder Rex immer auf der sicheren Seite. In unserem KASK Sport Shop werden aber nicht nur Freunde des Zweirades fündig. Auch diejenigen, für die die Skibretter die Welt bedeuten, sind bei Keller Sports an der richtigen Adresse. Mit dem KASK Montecarlo oder dem KASK Chrome bist du auch auf der Piste und im Powder maximal geschützt. Auch die trendigen Visierhelme für Skifahrer haben wir für Dich im Programm. Wie alle anderen Artikel in unserem KASK Sale sind auch sie Unisex-Modelle.

ERGONOMIE, KONSTRUKTION UND DESIGN VON KASK-HELMEN

Natürlich sollte für einen Helm die Sicherheit das wichtigste Kriterium sein. Darüber hinaus spielen allerdings noch andere Eigenschaften eine relevante Rolle: Wie ist der Helm konstruiert, wie verhält es sich mit der Ergonomie, also der Passform. KASK bezieht bei seiner Entwicklung regelmäßig Spitzenathleten mit ein und profitiert von deren Erfahrung. Nicht zuletzt dank der Expertise der Sportler warten KASK-Helme mit einzigartigem Tragekomfort und minimalem Gewicht auf. Zudem kommen KASK-Artikel in modernem und stilsicheren Design daher, ohne aber den Fokus zu verlieren: den Schutz ihres Trägers zu sichern. KASK Produkte unterliegen strengen Testreihen und sind an hohe Sicherheitsstandards gebunden. Hierzu zählt auch das von dem Unternehmen selbst entwickelte CSD-System (Comfort Safety Design). Kein Wunder, dass neben zahlreichen anderen Profis auch der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome auf KASK-Helme schwört.

SKIHELME UND WEITERE KASK ANGEBOTE

Beim Fahrradfahren ist das Tragen eines Helmes glücklicherweise schon länger hochgeschätzt. Mittlerweile kommen Helme endlich auch auf den Pisten dieser Welt mehr und mehr zum Tragen. Eine löbliche Entwicklung zu der auch KASK-Skihelme mit ihrem geradlinigen Design beitragen. Schon bald nach seiner Gründung hat sich KASK auch der Sicherheitsmaximierung für den Wintersport angenommen. Seit vielen Jahren produzieren die Italiniener nun erstklassige Helme für den Schutz von Ski- und Snowboardfahrern. Diese sind im Inneren mit hochwertiger Merino-Wolle ausgekleidet, die Innenpolsterung ist herausnehmbar und kann bei Bedarf gewaschen werden. Zudem verfügen sie allesamt über vor UV-Strahlen schützende, austauschbare Panorama-Visiere aus kratzfestem PC und mit ihren innovativen Belüftungssystemen generieren sie eine angenehme Luftzirkulation. Mehr als nur praktische Details. Visier und Belüftung sind schließlich das A und O, um bei feurigen Abfahrten den Durchblick und einen kühlen Kopf zu bewahren

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.