897 0
Close

Filter

KEEN

Sortieren nach:
KEEN

Dass sich bestmögliche Funktion und innovatives Design nicht ausschließen müssen, beweist Outdoor-Schuhhersteller Keen nun schon seit 2003. Die US-Amerikaner kombinieren optimalen Grip, solide Stabilität und sportliches Design und rüsten Dich so für ausgiebige Outdoor-Abenteuer auf jedem Untergrund aus. Neben Trekkingsandalen ist Keen inzwischen auf Wanderschuhe, Wanderstiefel, Freizeitschuhe und Winterstiefel spezialisiert. Allesamt mit der stabilen und patentierten Zehenkappe ausgestattet.

KEEN
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • »

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

In unwegsamem Gelände sind meine Keen-Schuhe unverzichtbare Begleiter geworden. Neben dem Tragekomfort und der absoluten Trittsicherheit muss ich mir dank der Toe-Protection auch um meine Zehen keine Gedanken machen. Florian Westermann - Keller Sports Pro
Die auffällige Farbgebung der Keen-Schuhe fällt sofort ins Auge und ist auch in der Stadt ein echter Hingucker. So fühle ich mich schon auf dem Weg in die Berge gut ausgestattet. Biggi Bauer - Keller Sports Pro

KEEN PRODUKTE: BEQUEM - ABER SICHER!

Als Keen 2003 an den Start ging, begann alles mit der Frage, ob eine bequeme Sandale auch für sportliche Outdoor-Tätigkeiten geeignet sei und ob sie trotz ihrer Leichtfüßigkeit auch die Zehen schützen könne. Die Antwort lieferte die "Newport-Sandale": Ein klares ja! Die inzwischen legendäre Outdoorsandale war rund um den Fuß zwar luftig und leicht konstruiert, schützte die Zehen aber dank einer stabilen Kunststoffkappe bestens. Inzwischen ist diese Zehenkappe mit einem Patent ausgestattet, Markenzeichen und Verkaufsargument von Keen in einem. Und das nicht nur für den sportlichen Einsatz: Zwar ist der Outdoor-Sport nach wie vor das Steckenpferd des Schuhherstellers, jedoch hat das Unternehmen sein Portfolio nach und nach erweitert. So stellt Keen heute auch spezielle Sicherheitsschuhe für gefährliche Arbeitsplätze her und ist dank seines ausgefallenen Designs auch im Lifestyle-Segment zu verorten.

KEEN OUTDOOR - MILLION STEP COMFORT

War Keen zunächst noch in Kalifornien ansässig, siedelte das Unternehmen 2006 nach Portland um. Durchaus symbolisch, ist die Gegend doch für ihre vielseitigen Outdoor-Möglichkeiten in den weitläufigen Wäldern des Bundesstaates Oregon bekannt. Nicht nur zu Beginn der Firmengeschichte war Keen dabei an innovativen Lösungen und Produktoptimierungen interessiert. Bis heute forscht das Unternehmen intensiv, um die besten Materialien und Technologien für ausgiebige Outdoor-Abenteuer zum Einsatz zu bringen. Neben wasserdichten Lederwaren, luftigem Netzgewebe und äußerst strapazierfähigen Gummisohlen sind es vor allem die Dämpfungseigenschaften der Innensohle, die Keen-Träger über Jahre hinweg zu neuen Erlebnissen treiben. Schließlich garantiert Keen, dass diese Dämpfung auch nach einer Millionen Schritte noch optimal funktioniert. Die Brand entwickelte sich so Schritt für Schritt zu einem der erfolgreichsten Outdoor-Schuhhersteller der Welt und ist dank ihrer Produktvielfalt weiterhin auf dem Weg nach oben.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2003
  • Firmengründer: Rory Fuerst
  • Firmensitz: Portland (USA)
  • Zahl der Mitarbeiter: keine Angaben
  • Jährlicher Umsatz: keine Angaben
  • Webseite: keenfootwear.com
  • Sportarten: Outdoor

GUTE GRÜNDE FÜR KEEN

  • Eigene Produktion: Keen produziert nach wie vor auch in eigenen Werken in Portland und setzt dabei auf beste Materialien.
  • Auszeichnungen: Für die innovative Zehenkappe wurde Keen kurz nach Firmengründung bereits mit Preisen ausgezeichnet.
  • Fairness: Keens Markenkultur wird seit jeher von sozialem Engagement und dem Streben nach Nachhaltigkeit geprägt.

KEEN STORE ONLINE BEI KELLER SPORTS

Für den Outdoorbegriff definiert Keen übrigens keinerlei Grenzen - das erkennt man auch an der Auswahl an Keen-Schuhen bei Keller Sports. Egal, ob Du an felszerklüfteten Alpenhängen entlangwanderst, durch einen Fluss watest, oder einfach nur im eigenen Garten werkelst, Keen-Schuhe geben Dir stets Sicherheit und ein bequemes Gefühl. Neben den Outdoorsandalen bieten wir daher auch Hoch-funktionelle Hikingschuhe und Wanderstiefel für Groß und Klein an. Ebenfalls bei uns im Programm: Die aus nur zwei Schnüren und einer Sohle gefertigten "Uneek"-Schuhe, die sowohl in der Natur als auch in der City eine gute Figur machen.

KEEN: SCHRITT FÜR SCHRITT IN EINE BESSERE WELT

Keen engagierte sich als eines der ersten Unternehmen aktiv nach dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean 2004. Damals stoppte man die jährlichen Werbeetats von einer Millionen US-Dollar und investierte diese fortan in die Soforthilfe vor Ort und in andere Hilfsprojekte in der Zukunft. Mehr als 15 Millionen US-Dollar wurden so nun bereits in soziale Projekte investiert. Wenn es nach Keen selbst geht, soll dies aber erst der Anfang gewesen sein.

KEEN EFFECT - SOZIALE WERTE IN BEWEGUNG

Genauso wie das soziale Engagement von Keen ist auch der Umweltschutz fest in der Philosophie des Unternehmens verankert. Keen ist Mitglied in gleich mehreren Umweltschutzverbänden und arbeitet mit verschiedenen Organisationen zusammen, die die nachhaltige Produktion im Outdoor-Segment überwachen. Zudem versucht das Unternehmen, möglichst ressourcenschonend zu produzieren. Damit bei all diesem Engagement aber auch die Mitarbeiter nicht zu kurz kommen, rief Keen seine "Kanteen" am Hauptsitz in Portland ins Leben. In diesem Betriebs-Restaurant kommt das Team tagtäglich in den Genuss frischer und aus lokalen Zutaten zubereiteter Speisen. Da geht man doch gerne essen. Am besten gleich auch in den Schuhen von Keen.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.