Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
1374

KOMPERDELL UND DAS WAGNIS SKISTÖCKE

Selbst in Österreich dachten 1922 noch die wenigsten an Wander- oder gar Skistöcke. Pionierarbeit war gefragt. Also hob die Firma Bednar den Arm und gründete einfach das nächste Unternehmen. Komperdell sollte sich fortan mit der Produktion von Billard-Queues - die waren bereits bestens bekannt - sowie Wander- und Spazierstöcken beschäftigen. Angesichts mangelnder öffentlicher Vertrautheit hätte der Plan natürlich auch schief gehen können.

Stattdessen beschäftigte Komperdell nur sechs Jahre später bereits 50 Mitarbeiter, die wiederum dazu beitrugen, dass die Brand schnell zu den führenden Produzenten in Sachen Skistöcke aufschloss. Basis war damals noch Haselnuss und Bambus. Aus diesem Holz drechselte die Brand ihre Stöcke, vergaß darüber aber nie ihren Innovationstrieb. Komperdell forschte nach neuen Materialien. Sparte immer mehr an Gewicht ein. Erprobte neue Griffkonzepte. Verpasste seinen Stöcken innovative Federungssysteme. Die Brand wuchs und der Erfolg gab ihr Recht.

KOMPERDELL PRODUKTE - QUALITÄT MADE IN ÖSTERREICH

Wichtig für die Entwicklung seiner Ski- und Bergsportstöcke war und ist Komperdell ein enger Austausch mit absoluten Top-Athleten. Nur so erfährt die Brand aus erster Hand, wo sie den Innovationshebel ansetzen muss. Professioneller Austausch ist schließlich Pflicht, ständig und überall auf der Welt. Verarbeitet werden die Information allerdings zuhause. Seit seiner Gründung produziert Komperdell seine Produkte in Österreich und hat daran bis heute nichts geändert. Zur Sicherung der Qualität findet die Produktion immer noch in den eigenen vier Wänden statt; was einen weiteren Vorteil bringt. Kurze Wege verhelfen innovativen Ideen zur schnelleren Umsetzung. So fügte Komperdell seiner Produktpalette nach und nach Teleskopstöcke, Protektoren und Funktionsunterwäsche hinzu - allesamt auf Premiumniveau und auch im Komperdell Store bei Keller Sports erhältlich.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1922
  • Firmengründer: Firma Bednar
  • Firmensitz: Mondsee, Österreich
  • Zahl Der Mitarbeiter: Rund 100
  • Jährlicher Umsatz: rund 20 Millionen
  • Webseite: komperdell.com/index.php
  • Sportarten: Wintersport, Outdoor
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von KOMPERDELL im Marken-Outlet: KOMPERDELL SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR KOMPERDELL

  • Eigene Produktion: Seit Firmengründung werden Komperdell Artikel ausschließlich in Österreich produziert.
  • Fairness: Komperdell unterstützt die Lebenshilfe Oberösterreich, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen fördert.
  • Langlebigkeit: Qualität garantiert. Komperdell repariert jeden Stock bis drei Jahre nach dem Kauf kostenlos.

DER KOMPERDELL SHOP BEI KELLERSPORTS

Unsere Komperdell Angebote setzen sich aus zwei Ebenen zusammen: Schutz und Balance. Im einzelnen bedeutet dies: Trekking- und Skistöcke sowie Protektoren für Rücken und Rippen. All das bekommst Du in Premiumqualität im Komperdell Store bei Keller Sports. Für höchsten Komfort passen sich die Protektoren der Brand dank ihrer Dual-Density-Schäume optimal an die Wirbelsäule an. Gleichzeitig sind sie so designt, dass sie Deine Bewegungen am Berg jederzeit mitmachen. Das Sicherheitsversprechen der Brand: Die Protektoren absorbieren bis zu 97 Prozent der Aufprallenergie.

Sein Know-how für den Skisport bezieht Komperdell dabei auch aus seiner engen Zusammenarbeit mit der Motorradindustrie, wo die Protektoren der Brand - wie im Radsport - ebenfalls ihren festen Platz haben. Die qualitativ hochwertigen Skistöcke fertigt man bei Komperdell mittlerweile häufig aus Carbon. Das garantiert, dass die Komperdell Artikel nicht nur leicht, sondern auch extrem steif sind. Carbon gewinnt mangels Korrosion zudem auch in Hinsicht auf die Lebensdauer gegenüber Aluminium. Dass die ergonomischen Griffe der Stöcke so designt sind, dass Du sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt möglichst angenehm zugreifst, versteht sich fast von selbst. Mindestens genauso angenehm: Bei Keller Sports kaufst Du ganz einfach Komperdell online, im Komperdell Sale sogar zu besonders attraktiven Preisen.

AUS HIMALAYA, ARKTIS UND SKI-WELTCUP DIREKT ZUM KOMPERDELL HÄNDLER

In den Alpen und auf deren zahlreichen Pisten sind Komperdell Artikel schon aus Tradition vertreten. Seit gut 20 Jahren geht die Brand jedoch noch einen Schritt weiter. Auf die höchsten Gipfel der Erde. In die kältesten Gegenden des Planeten. Nichts ist zu extrem, nichts zu gewagt. Komperdell Produkte werden auf Expeditionen in den Himalaya und in Richtung Arktis erprobt. Höhere Anforderungen gibt es kaum. Ausreichend sind sie für Komperdell dennoch nicht. Daher hat die Brand längst auch im Skiweltcup ihren festen Platz, rüstet über 200 Athleten, darunter Marcel Hirscher, Anna Veith, oder Thomas Dreßen mit Stöcken und Protektoren aus. Deren Erfahrungen fließen natürlich in die Produktion der Artikel für den Sale Deines Komperdell Händlers ein. Mehr Expertise bekommst Du selten.

DER KOMPERDELL-KODEX ZUM SCHUTZ DER UMWELT

Materielle Qualität allein genügt Komperdell nicht. Die Brand verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, behält die Umwelt bei der Produktion stets im Blick. Daher führte sie den Komperdell-Kodex ein, mit dessen Hilfe sie natürliche Ressourcen schützt, den eigenen ökologischen Fußabdruck verkleinern will. Für die Produktion der Aluminiumstöcke verwendet Komperdell daher ausschließlich recyceltes Aluminium, dazu grundsätzlich nur Lacke auf Wasserbasis. So senkt die Brand sowohl den CO2-Ausstoß als auch den Umweltschaden bei der Produktion. Außerdem verzichtet Komperdell soweit möglich auf Verpackungen - und geht es einmal nicht, setzt die Brand recycelbare Materialien ein.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.