Close

Bestelle deine Geschenke bis 20.12. um 14:00 Uhr* und erhalte sie pünktlich zum Weihnachtsfest. Verlängerte Rückgabefrist bis 31.01.2019. Mehr Infos

304, 274 0
Close

Filter

K-Swiss Tennis

Sortieren nach:

35 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

35 Empfehlungen

Sportart: Tennis
Marke: K-Swiss

K-Swiss Tennis - Hol dir das Neueste aus der Kollektion bei Keller Sports

K-Swiss bietet Tennisschuhe und Tennisbekleidung an, wobei die Sportschuhe das Aushängeschild dieser verhältnismäßig jungen Marke sind. Gegründet wurde K-Swiss 1966 zunächst als "Brunner Enterprises" in Kalifornien. Der spätere Firmenname leitet sich vom Herkunftsland der beiden Brüder Art und Ernie Brunner ab. Nachdem sie aus der Schweiz in die USA eingewandert waren, konzentrierten sie sich statt aufs Skifahren ganz auf ihr Hobby Tennis. Sie brachten einen komplett aus weißem Leder bestehenden Tennisschuh auf den Markt, der zu einer Sport-Ikone werden sollte. Der K-Swiss Classic mit den fünf weißen Streifen ist inzwischen im Original-Design und mit der aktuellen Technologie ausgestattet im Rahmen der Remastered Serie erhältlich. Der erste K-Swiss-Schuh dieser Art wurde 1966 in Wimbledon getragen. Er sollte perfekt auf die Bedürfnisse der Sportler zugeschnitten sein. Besser gepolstert und standhafter bei ruckartigen seitlichen Bewegungen versprach er nicht nur gut auszusehen, sondern auch zweckmäßig zu sein. Wer kein Freund des Retro-Looks ist, für den gibt es die K-Swiss Produkte natürlich auch in zeitgemäßen Farben und trendigen Styles zu kaufen. Spätestens seit Steve Nichols in den 1990er Jahren K-Swiss neu ausrichtete, gilt die Brand auch modisch als tonangebend.

AMBITIONIERTE TENNISSPIELER LIEBEN DIE K-SWISS WETTKAMPFSCHUHE Um wirkliche High-Performance im Tennis abzuliefern, sind Know-How und Technik bei der Herstellung des Equipments genauso hilfreich wie im Spiel. Das K-Swiss Universum der Tennisschuh-Technologie hat tolle und hilfreiche Neuerungen hervorgebracht. Das K-Swiss 7.0 System steht für das höchste Level an Entwicklungen. Die K-Swiss Aösta Gummisohle sorgt dafür, dass die Tennisschuhe auch bei hoher Beanspruchung lange leben. Der K-Swiss Dragguard, ein extra Abriebschutz, tut sein Übriges dazu. Wichtig für den Spielkomfort sind das Dual Density Posting, ein Stützsystem, das enorme Stabilität bietet und der GuideGlide, eine patentierten Mittelsohle-Konstruktion, die den Läufer beständig in den richtigen Bahnen hält. Kombiniert werden sie mit dem Flow Cool System, das den Fuß schön trocken hält, indem es die Belüftung und Feuchtigkeitsregulierung in Angriff nimmt. Natürlich ist auch das Innenleben eines Tennisschuhs bedeutsam. Hier treten K-Swiss Shock Spring, Ortholite, K-EVA und Heel Grip Lining auf den Plan und versichern die beste Dämpfung, eine antibakterielle Wirkung und Schweißbildungsminimierung sowie einen optimalen Sitz dank eines speziell gewebten Innenfutters. Dies alles kumuliert im K-Swiss BigShot, der in einer Testreihe des P3 Sports Institute zum reaktionsschnellsten Tennisschuh gekürt wurde. Ein weiterer beliebter Schuh bei Turnierspielern ist der K-Swiss Tubes Tennis. Das mag daran liegen, dass bei der Entwicklung der "miSoul K-Swiss-Technologie" auch Tommy Haas, Mardy Fish und andere Tennis-Profis mitgewirkt haben.