Close

Bestelle deine Geschenke bis 21.12. um 14:00 Uhr* und erhalte sie pünktlich zum Weihnachtsfest. Verlängerte Rückgabefrist bis 31.01.2018. MEHR INFOS.

781 0
Close

Filter

Mammut

Sortieren nach:

155 Jahre Expertise und Leidenschaft für den Berg machen das Schweizer Unternehmen MAMMUT seit dem Jahre 1862 zu einer echten Institution für passionierte Bergsportler. Ob Hiking, Skifahren oder Klettern ? das Equipment, die Schuhe und die passende Bekleidung liefert dir MAMMUT zuverlässig und immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Innovation und Funktionalität. Das mittlerweile fast schon legendäre Lawinenverschüttetensuchgerät Barryvox gehört ebenso zum Portfolio der Brand wie die Kollektion für Extremszenarien im Wintersport mit dem Namen Eiger Extreme und Rucksäcke zum Klettern, Wandern und gar mit Laptoptasche für das Office. Winterbergsteigen, Eisklettern oder rasante Skitouren - mit der robusten und bequemen Ausrüstung der Marke mit dem charakteristischen Mammut im Logo bist du bestens gerüstet, um bei jedem Wetter deinem Lieblingssport nachzugehen!

Erfahre jetzt mehr!

65 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

65 Empfehlungen

Marke: Mammut

Eine Schweizer Erfolgsstory

MAMMUT startete als Manufaktur für Kletterseile. Das Mammut Gletscherseil, das im Jahre 1943 auf den Markt kam, sollte der Marke, die unter Gründervater Kaspar Tanner 1862 noch unter anderer Bezeichnung ihre Geburtsstunde hatte, auch ihren heutigen Namen geben. Hochwertige Bergseile entwickelten sich in den 1940er Jahren zu einem eigenen Produktsegment der Marke, das bis zum heutigen Tage gefragter denn je ist. Um die Qualität der Seile zu markieren, waren in den Seilen ein roter Kontrollfaden und am Ende des Seils ein Gütesiegel an einer Plombe angebracht, das ein Mammut zeigte. Das labeltypische Logo ziert mittlerweile nicht mehr nur Seile, wenngleich sie noch immer ein Kernstück von MAMMUT sind. Die erste Softshellhose kam 1984 auf den Markt. Die Idee zur Entwicklung dieses absoluten Novums im Bereich Sportbekleidung stammt aus der firmeneigenen Erfinderschmiede und machte dank des schnelltrocknenden, leichten, atmungsaktiven und winddichten Materials schnell Furore. Ein weiteres Kernstück der Marke sind die bewährten Snow-Rucksäcke mit Lawinenairbag-System. Bei Auslösung des Airbags im Falle einer Gefahrensituation legt sich der Airbag schützend um den sensiblen Kopf-, Nacken- und Brustbereich. Der 3D-Airbag beugt auf diese Weise Traumata und mechanischen Verletzungen hocheffektiv vor und schenkt dir maximale Sicherheit auf deinen Touren.

Die neue Mammut Eiger Extreme Kollektion

Die allererste Kollektion für Extremsituationen am Berg und im Schnee wurde 1985 gelauncht. Die prägnante Farbkombination aus orange und blau bei Eiger Extreme findet sich auch in den aktuellen Kollektionen Jahr für Jahr, wird aber auch durch andere Designs und Farbgebungen immer wieder neu akzentuiert. Die hochfunktionale Kleidung und das Equipment werden in enger Zusammenarbeit mit Profi-Athleten entwickelt und durchlaufen strengste Tests, damit du zuverlässig und sicher am Berg unterwegs bist. Superleichte und atmungsaktive Midlayer mit klettergurtkompatibelen Taschen, falls du die Jacke einmal solo tragen möchtest, innovative Daunenjacken mit minimalem Packmaß und 4-Wege-Stretch für perfekte Bewegungsfreiheit oder steigeisenfähige Schuhe mit Mountaineering-Sohle von MICHELIN, dem Reifen- und Gummispezialisten ? stell dir deine perfekte Ausrüstung für das nächste Abenteuer am Berg zusammen!

Die neue Generation Barryvox LVS - revolutionär einfach zu bedienen, um Leben zu retten

Swiss Made durch und durch - das digitale Lawinenverschüttetensuchgerät Barryvox, kurz LVS, wird 1968 entwickelt und wird zum großen Erfolg. MAMMUT verkauft nach einigen Jahren bereits über 100000 der Geräte. Das ursprünglich für die Schweizer Armee als Prototyp hergestellte Suchgerät wird nach wie vor vollständig in der Schweiz hergestellt. Schweizer Präzision und die extrem leichte Bedienbarkeit machen den digitalen Lebensretter zu einem Must-have für alle leidenschaftlichen Alpinisten. Dank der Generalüberholung in Sachen Usability ist das Lawinenverschüttetensuchgerät der neusten Generation jetzt noch einfacher bedienbar. Mit seiner Suchstreifenbreite von 70 Metern und einer der höchsten Empfangsreichweiten gehört das LVS zu den besten Geräten weltweit. Aufgrund seiner intuitiven Bedienbarkeit und des einfachen Interfaces kann es Leben noch schneller retten. Die Macher sind überzeugt davon, dass es genau dieser Punkt der kinderleichten Bedienung ist, der den entscheidenden Unterschied macht und im Ernstfall Retter und Verschüttete in Minutenschnelle agieren lässt.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.