781 0
MAMMUT
Close

Filter

MAMMUT

Sortieren nach:
MAMMUT

Eine Marke, die ganze Palette. Mammut gibt Dir das nötige Equipment auf Expeditionen ins Gebirge, auf Skitouren oder auf Kletterausflüge mit - und hat dabei Deine Sicherheit immer im Auge. Was als Schmiede für sichere Bergseile begann, stattet Dich heute mit High-Tech Outdoor-Wear, Berg- und Wanderschuhen, Lawinenrucksäcken und LVS-Geräten aus. Immer mit im Gepäck: Ein Auge für die Natur und eine ordentliche Portion Style.

MAMMUT
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • »

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

Ich mag es, wenn meine Jacken und Hosen nicht zu auffällig sind, nicht zu laut "Outdoor" schreien. Bei Mammut finde ich genau das und kann mich zudem komplett auf die Funktionalität verlassen. Biggi Bauer - Keller Sports Pro
Über Sicherheit redet man nicht, Sicherheit hat man. Dank Mammut. Dank Lawinenrucksack, Suchgerät und Sonde weiß ich, dass ich bei einer Skitour gut ausgerüstet bin. Julian Lill - Keller Sports Pro

DER BESCHAULICHE WEG ZUM MAMMUT

Kaspar Tanners Seilerlehre war abgeschlossen, die dreijährige Gesellenzeit in Deutschland ebenfalls beendet. Die Schweiz hatte Tanner wieder - und Tanner die Schweiz. Endlose Bergwelten, endlose Möglichkeiten. Im Dintikon, eine Stunde nordwestlich von Luzern, ging es Kaspar Tanner dennoch beschaulich an und gründete erstmal eine Seilerei. Wohl ohne zu ahnen, dass er damit bereits im Jahr 1862 den Grundstein für eine der bekanntesten Premium-Outdoor-Marken unserer Zeit gelegt hatte. Das MAMMUT hatte seine ersten Schritte getan, seinen Namen aber noch nicht gefunden. Tanners Firma blieb zunächst beim Seil, bei der Sicherheit, entwickelte ab den 1940er Jahren immer bessere Bergseile. Ein roter Kontrollfaden im Seil wurde frühes Markenzeichen, sollte die Qualität der Produkte bestätigen, die zugehörige Plombe als Gütesiegel dienen. Auf dieser Plombe prangte ein Mammut. Der nächste Schritt zur eigenen Identität war getan

MAMMUT PRODUKTE: SICHERHEIT & BESTES MATERIAL FÜR ABENTEURER

Fügung? Absicht? Geschichte. Das Unternehmen MAMMUT war endgültig geboren, entwickelte sich über die Jahre immer weiter und baute sein Produkt-Portfolio Stück für Stück aus. Seile blieben, Verschüttungssuchgeräte, High-Tech-Bekleidung, Kletterausrüstung, Rucksäcke und Schuhe kamen hinzu. Eine einzige Marke, das komplette Wohlfühl- und Sicheheitspaket für Ausflüge in die Berge. Das ist MAMMUT heute. Nachdem bereits 1978 die ersten Jacken und Hosen mit Gore Tex-Membranen erschienen waren, verschrieb sich der Premium-Hersteller fortan der Innovation. Gemeinsam mit dem Schweizer Textilienhersteller Schoeller entwickelte MAMMUT die erste Softshell-Hose überhaupt. Der Antrieb? Menschen, die die Berge erkunden und die über ihre Grenzen gehen möchten, das passende Equipment mit an die Hand zu geben. So entstand auch die Eiger-Extreme-Kollektion, die Dich sowohl für Ausflüge ins Hochalpine als auch für Skitouren und das Eisklettern ausrüstet. Innovative Materialien gegen Extremsituationen. Winddicht. Hartshell. Softshell. Daune. MAMMUT gibt Dir all das - und hat auch den Sicherheitsgedanken aus seiner Gründerzeit nie aus der Firmen-DNA verabschiedet. Spezielle Lawinenrucksäcke mit Protection Airbag gehören heute ebenso zu den Kollektionen wie die leicht zu bedienenden Barryvox-Lawinensuchgeräte und Lawinensonden.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1862
  • Firmengründer: Kaspar Tanner
  • Firmensitz: Seon, Aargau
  • Zahl der Mitarbeiter: Mehr als 660
  • Jährlicher Umsatz: Mehr als 200 Millionen Euro
  • Webseite: mammut.com
  • Sportarten: Outdoor, Wintersport

 

GUTE GRÜNDE FÜR MAMMUT

  • Umwelt: Als Gründungsmitglied der UN Fashion Industry Charter for Climate Action setzt sich MAMMUT gegen den Klimawandel ein.
  • Fairness: MAMMUT legt großen Wert auf faire und sichere Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette.
  • Profi-Input: Bei der Entwicklung der Produkte arbeitet MAMMUT eng mit Extremsportlern wie Jan Hojer oder Jeremie Heitz zusammen.

 

MAMMUT STORE BEI KELLER SPORTS - KOMPLETT EINKLEIDEN

MAMMUTs Idee ist, Dir alles zu bieten, was Du für intensive Begegnungen mit der Natur brauchst. Dich sowohl für Skitouren als auch für Kletter- oder Wanderausflüge ins Hochgebirge auszustatten. Keller Sports steigt ein. Bei uns findest Du vom Fleece über das Funktionsshirt bis hin zur High-Tech-Jacke und der berühmten Softshell-Hose alles für Deine nächste Expedition. Auch Schuhe - 2003 übernahm MAMMUT das Schuhsegment der Traditions-Marke Raichle - und Lawinenausrüstung findest Du in unserem Sortiment. Natürlich hast Du auch beim Material die freie Wahl. Zwischen Pertex, Gore Tex und PrimaLoft findest Du garantiert den passenden Schutz vor Nässe, Wind und Kälte.

MAMMUT SHOP: EXTREME NATUR ODER CITY ALLTAG

Bauen sich ringsum steile Felsschluchten auf, öffnen sich tiefe Schluchten, sind hohe Gipfel in intensives Weiß getaucht, fühlen sich MAMMUT-Produkte erst richtig wohl. Erst dann kommen all die High-Tech-Materialien voll zur Geltung. Gütesiegel sind das Eine, Erfahrung von solchen, die es wissen müssen, das Andere. Daher stattet MAMMUT Extrembergsteiger wie Dani Arnold oder Marek Holecêk, Extremskifahrer wie Nadine Wallner oder Kletterin Caro North mit seinem Equipment aus, die allesamt Produkttests unter Extrembedingungen durchführen. Und auch im Alltag und bei Ausflügen in der Stadt oder im Park schaden innovative Allround-Materialien nicht. So entwickelt MAMMUT nicht nur Jacken extra für die Stadt, die Brand hält ihre Designs auch so elegant zurückhaltend, dass Du auch im urbanen Alltag nur positiv auffällst.

MAMMUT ONLINE - NATUR GENIEßEN, NATUR ERHALTEN

Die Natur genießen, ohne auch für sie einzutreten, ist für MAMMUT keine Option. Die Schönheit reißender Bergflüsse und verschneiter Hänge können wir schließlich nur so lange bewundern, wie sich auch jemand für sie einsetzt. MAMMUT Angebote konzentrieren sich daher auf möglichst saubere Produktionsverfahren, die die Emissionen möglichst gering halten. Schädliche Substanzen finden dank bluesign®-System erst gar keinen Platz in der Lieferkette und das Unternehmen baut den Anteil seiner Produkte mit dem Siegel für umweltfreundliche Produktion und verantwortungsvolle Ressourcennutzung zielstrebig aus. Zudem werden für MAMMUT Produkte immer mehr recycelte Materialien und Bio-Baumwolle verwendet und auf strenge Tierschutzstandards - auch bei Zulieferern - geachtet.
155 Jahre Expertise und Leidenschaft für den Berg machen das Schweizer Unternehmen MAMMUT seit dem Jahre 1862 zu einer echten Institution für passionierte Bergsportler. Ob Hiking, Skifahren oder Klettern - das Equipment, die Schuhe und die passende Bekleidung liefert dir MAMMUT zuverlässig und immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Innovation und Funktionalität. Das mittlerweile fast schon legendäre Lawinenverschüttetensuchgerät Barryvox gehört ebenso zum Portfolio der Brand wie die Kollektion für Extremszenarien im Wintersport mit dem Namen Eiger Extreme und Rucksäcke zum Klettern, Wandern und gar mit Laptoptasche für das Office. Winterbergsteigen, Eisklettern oder rasante Skitouren - mit der robusten und bequemen Ausrüstung der Marke mit dem charakteristischen MAMMUT im Logo bist du bestens gerüstet, um bei jedem Wetter deinem Lieblingssport nachzugehen!

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.