1345 0
Close

Filter

MERRELL

Sortieren nach:

90 Empfehlungen

Ausgewählt:

  • «
  • 1
  • 2
  • »
Sortieren nach: 

75 Empfehlungen

Marke: Merrell
  • «
  • 1
  • 2
  • »

HANDWERKSKUNST TRIFFT SPORTLICHEN INSTINKT

Der Grundstein für den Erfolg von Merrell wurde in einem Wohnwagen in Utah gelegt. Firmengründer Randy Merrell kreierte dort in den Siebzigerjahren seine ersten handgefertigten Cowboystiefel. Zunächst verkaufte er seine Produkte nur an Verwandte und Freude. Doch durch das starke Interesse an seinen Schuhen, begann er bald mit dem kommerziellen Verkauf unter dem Markennamen "Merrell". Schließlich entschied er sich, seine Fingerfertigkeit auch an Wanderstiefeln zu testen - und die Neuigkeit verbreitete sich wie ein Lauffeuer. 1981 tat sich Randy Merrell mit zwei ehemaligen Führungskräften von Skiunternehmen zusammen: Clark Matis, einem amerikanischen Olympiateilnehmer, und John Schweizer. Merrells hervorragende Handwerkskunst, gepaart mit der Branchenerfahrung und dem sportlichen Instinkt von Matis und Schweizer stellte sich als perfekte Kombination heraus. Das Team vereinte die Technologie von Cowboystiefeln mit einem Herstellungsverfahren aus italienischer Schuhmachertradition. Die dicke Fersenkappe sorgte dafür, dass die Schuhe weit über zehn Jahre hielten. Dieser "Wilderness Boot" mit den unverwechselbaren blauen Schnürsenkeln ist bis heute im Sortiment geblieben. Das "Backpacker Magazine" bezeichnete den Stiefel von Merrell einmal als "den bequemsten und funktionellsten Boot Nordamerikas".

MERREL PRODUKTE: KONZIPIERT FÜR ALLE AKTIVITÄTEN IM FREIEN

Seitdem hat sich Merrell beständig weiterentwickelt: Schon im Jahr 1985 - kurz bevor sich Randy Merrell aus dem Unternehmen zurückzog - bot man die ersten Gore-Tex-Schuhe an. Und das obwohl das Material zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich für Premium-Sportbekleidung und nicht für Schuhe verwendet wurde. Anfang der Neunzigerjahre stellte das Label schließlich seinen ersten Multifunktionsschuh vor. Seit 1997 ist Merrell Teil der Unternehmensgruppe Wolverine Worldwide und heute in über 170 Ländern vertreten. Die Produktpalette im Performance-Bereich umfasst die Segmente Multi-Sports, Hiking, Barefoot und Aquasports. Die Qualität wird durch die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern wie Vibram, Polartec oder Gore-Tex gewährleistet.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1981
  • Firmengründer: Randy Merrell, Clark Matis, John Schweizer
  • Firmensitz: Waitsfield (Vermont), USA
  • Zahl der Mitarbeiter: ca. 230
  • Jährlicher Umsatz: rund 500 Mio. USD
  • Webseite: merrell.com
  • Sportarten: Outdoor, Running, Training

GUTE GRÜNDE FÜR MERRELL

  • Technologie: Merrell setzt in der Produktion auf neueste Technologien und modernste Materialien.
  • Auszeichnungen: Schuhe von Merrell werden aufgrund ihrer Performance regelmäßig mit Branchenpreisen ausgezeichnet.
  • Für Hobby & Profi-Sport: Die Produkte von Merrell sind für alle Leistungslevel geeignet - vom Hobby-Wanderer bis zum Ultra-Trail-Runner .


MERRELL STORE BEI KELLER SPORTS

Wer im Outdoorsport weit kommen will, ist allen voran auf gutes Schuhwerk angewiesen. Wir als Merrell Händler konzentrieren daher auf die Trailrunning- und Hiking-Schuhe von Merrell. Diese sind allesamt mit den neuesten technologischen Errungenschaften versehen. So sorgt bei den Wanderschuhen die Einarbeitung der Arctic-Grip-Laufsohle beispielsweise für einen soliden Stand und absolute Rutschfestigkeit, selbst auf widrigem Gelände wie Eis oder Schneematsch. Die Runningschuhe überzeugen dagegen mit einem 0 Millimeter Gefälle zwischen Ferse und Ballen, das Dir vollen Bodenkontakt und damit ein optimales Laufgefühl garantiert. So bist Du jederzeit mit voller Geschwindigkeit unterwegs - die entstehenden Stöße werden vom eigens entwickelten TrailProtect-Pad in der Sohle absorbiert. Neben all den technischen Finessen, die die Outdoorschuhe von Merrell bieten, machen sie dank ihres farbenfrohen Designs aber auch im urbanen Umfeld eine gute Figur - echter Mountain Lifestyle eben.

FELDTEST IN GRÖNLAND

In der Produktentwicklung greift Merrell schon seit Jahrzehnten auf das Wissen von Spitzenathleten zurück. So wurde beispielsweise der aktuelle Winterstiefel Thermo Rogue 6 GTX einem Feldtest auf dem Arctic Circle Trail in Grönland unterzogen. Dabei hat man eine völlig neue Form von Winter-Wanderschuh entwickelt, der besten Schutz und Rutschfestigkeit bietet, dabei aber gleichzeitig sehr leicht ist. bei aller Innovationskraft ist Merrell grundsätzlich bei all seinen Produkten für Langlebigkeit, bestmöglichen Komfort und hohe Funktionalität bekannt. Auch unter extremen Bedingungen. So gewann die spanisch-holländische Spitzenläuferin Ragna Debats - von Merrell ausgestattet - 2018 die Weltmeisterschaft im Skyrunning und Ultra-Trail. Dabei galt es, 85 Kilometer mit über 5.000 Höhenmetern im Anstieg zu überwinden. Mehr Qualitätsbeweis geht kaum.

MENSCHEN INSPIRIEREN, IN DIE NATUR ZU GEHEN

Laufen. Wandern. Joggen. Hinfallen und wieder aufstehen. Einfach das machen, was Dir gefällt. "Do what's natural", heißt der Slogan des in Vermont beheimateten Unternehmens, dessen Ehrgeiz bis heute darin besteht, sportliche Herausforderungen in der Natur so angenehm wie möglich zu gestalten. Getreu der amerikanischen Interpretation von "Outdoor" konzipiert Merrell seine Schuhe aber nicht nur für professionelle Bergsteiger oder Trailrunner, sondern für sämtliche Aktivitäten im Freien. Auch für den Campingausflug mit der Familie: "Unsere Leidenschaft besteht darin, mehr Menschen zu inspirieren in die Natur zu gehen.", sagt Merrell-President Sue Rechner.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.