Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.

Die Geschichte des Nike Air Zoom Alphafly NEXT%

Momente für die Ewigkeit verbinden. Auf ewig. Entsprechend eng ist das Verhältnis zwischen Eliud Kipchoge und dem Nike Air Zoom Alphafly NEXT%. 2019 machten sich beide in Wien gemeinsam auf, 42,195 Kilometer in unter zwei Stunden hinter sich zu lassen. Zum ersten Mal überhaupt. Es gelang. Eliud Kipchoge überquerte die Linie in 1:59:40 und stellte damit einen neuen Rekord auf, der vielleicht nicht für die Ewigkeit steht. Die Premiere aber bleibt. Für immer. Vorausgegangen waren Jahre der Vorbereitung. Nicht nur körperlich. Gemeinsam mit Kipchoge feilte Nike an einem Schuh, der den Langstreckenlauf bestmöglich unterstützt. Einen Runner der den größtmöglichen Energieschub gibt. Sowohl für Läufer als auch für den Schuh.

Denn mit seinem Lauf in Wien schuf Eliud Kipchoge nicht nur seinen eigenen, er schuf auch den Mythos des Nike Air Zoom Alphafly NEXT%. Eines Schuhs, dessen besonderem Setup tatsächlich effektive Leistungssteigerung nachgesagt wird. Ein wenig dauerte es, bis Nike den Alphafly auch für die Straße freigab. Bis Freizeitrunner die Vorzüge des Schuhs auch mit den besten Athleten der Welt teilen konnten. Nun bekommst auch Du die Gelegenheit mit einem Schuh zu laufen, dessen einzigartiges Setup mit an einem Moment für die Ewigkeit schrieb.

Energie und Komfort: der Nike Air Zoom Alphafly NEXT%

Die bullige Zwischensohle weist den Weg. Beim Nike Alphafly NEXT% setzt die Brand auf eine Kombination aus selten da gewesener Dämpfung und intensiver Energie-Rückgewinnung. Als Fundament dient dabei Nikes für ihre Reaktionsfähigkeit berühmte Zoom-Technologie. In spezieller Ausführung. Denn einerseits nutzt der Nike Alphafly den noch leichteren und reaktionsfreudigeren ZoomX-Schaumstoff – und das in sogar noch dickerer Ausführung als bei anderen Nike Runnern.

Dazu kommen beim Alphafly zwei zusätzliche Zoom Air-Stollen im Vorfußbereich. Gemeinsam mit dem Schaumstoff und einer Carbonfaserplatte sorgen sie für intensiven Vortrieb. Das Upper des Nike Air Zoom Alphafly NEXT% ist dazu besonders leicht und verleiht dem Schuh eine sockenähnliche Passform.

Nike Alphafly: Zoom – und noch ein bisschen mehr Zoom

Der Nike Air Zoom Alphafly NEXT% ist eine Running-Maschine für die Straße. Dämpfung. Upper. Energierückgewinnung. Alles schenkt Dir für sich und in Kombination ein Laufgefühl, wie Du es noch nicht kennengelernt hast. Das sind die Technologien im Nike Alphafly:

  • Nike Zoom Air-Stollen für noch mehr Energie: Basierend auf Druckluft und intensiv gestreckten Fasern dämpft Zoom Air jeden Schritt, um umgehend in seine ursprüngliche Form zurückzuspringen: die Energierückgewinnung. Nahezu einzigartig. Der positive Effekt auf Muskeln und Gelenke. Spürbar. Für den Alphafly denkt Nike die Idee noch ein Stück weiter. Im Vorfuß, wo Du beim Run im Optimalfall auftrittst, findest Du zwei dicke Zoom Air-Stollen, die Deinem Schritt noch mehr Energie verleihen. Als würdest mit jedem Auftreten zusätzlich beschleunigen.
  • Reaktionsfreudige Dämpfung dank Nike ZoomX: Das Konzept für seinen einzigartigen Schaumstoff lieh sich Nike in der Raumfahrt. Er ist unglaublich weich, zudem extrem reaktionsfreudig und hebt sich damit auch von anderen Schaumstoffsetups von Nike ab. Das Ergebnis im Nike Alphafly: eine intensive Dämpfung bei spürbarer Energierückgabe.
  • Weniger Gewicht dank AtomKnit-Upper: Bei aller Technologie, Dämpfung und beschleunigender Energie möchtest Du beim Langstreckenrun natürlich keinen Klotz am Fuß haben. Also entwickelte Nike für den Alphafly sein AtomKnit. Basierend auf der bewährten, weil einerseits sockenähnlichen, andererseits stabilen FlyKnit-Technologie, dehnte Nike die Fasern. Dämpfte sie – und reduzierte das Gewicht so noch einmal deutlich. Und all das bei effektiver Atmungsaktivität sowie einem effizienten Feuchtigkeitsmanagement.
  • Fitted Carbonfaserplatte für maximale Beschleunigung: Dämpfung ist das eine. Ohne Stabilität ist sie gerade während langer Läufe jedoch nur halb so viel wert. Zumal auch die Energierückgewinnungseigenschaften leiden, wenn der Schuh zu intensiv in alle Richtungen nachgibt. Daher versieht Nike den Alphafly Laufschuh mit einer Carbonfaserplatte, die exakt mit ZoomX-Schaum und Zoom Air-Stollen zusammenarbeitet, um Deinem Schritt noch ein Stück mehr Dynamik zu geben. Und damit die Brand auch unterschiedlichen Schuhgrößen das richtige Maß an Steifigkeit mit auf den Weg bis zur Zielgerade gibt, ist die Platte bei kleineren Modellen flexibler.

Der Nike Air Zoom Alphafly NEXT%: für Wettkämpfe und lange Runs

Beim Nike Alphafly ist alles auf Performance ausgelegt – und auf langanhaltenden Speed. Mit dem Alphafly NEXT% schuf Nike einen Runner, der sich auf der Langstrecke, gerade bei Wettkämpfen besonders wohl fühlt. Dafür sorgen vor allem die üppige Dämpfung sowie die unterschiedlichen, reaktionsfreudigen Technologien. Das Upper das Nike Air Zoom Alphafly NEXT% liefert zudem genau das Maß an Atmungsaktivität, das Du auf längeren Strecken brauchst – ohne den Support außer Acht zu lassen. Gleichzeitig finden sowohl Frauen als auch Männer das passende Modell. Für die richtige Optik sorgen diverse Colorways zwischen unübersehbaren Neontönen und etwas gedeckteren, aber niemals eintönigen Farben.

Nike Air Zoom Alphafly NEXT% bei Keller Sports

Im Nike Alphafly Store bei Keller Sports wollen wir Dir nicht nur die Theorie des Premium Runners übermitteln. Nichts schlägt schließlich den unmittelbaren Eindruck. Gerade bei Laufschuhen. Daher haben wir den Nike Alphafly NEXT% in unserem Keller Sports Guide intensiv für Dich getestet. So bekommst Du einen noch genaueren Eindruck, bevor Du den Nike Air Zoom Alphafly NEXT% online bestellst.

Wir sind aber sicher: Bei so viel verbauter High-Tech und den treffsicheren Colorways der Modelle in unserem Nike Alphafly Shop macht kein Wettkampf-Läufer etwas falsch. Natürlich findest Du bei Keller Sports den Nike Alphafly für Damen und Herren. Obendrein bieten wir Dir dort immer wieder attraktive Nike Alphafly Angebote, die Du immer auch mit unserem Premiumrabbat kombinieren kannst.

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.