Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.

NIKE VOMERO: IN DIREKTER LINIE MIT NIKES GRÜNDUNGSIDEE

Ohne Run kein Swoosh. Nachdem er unter dem Label Blue Ribbon Sports gemeinsam mit Phil Knight jahrelang Onitsuka-Tiger-Schuhe in den USA vertrieben hatte, war Bill Bowerman eines klar: Läufer bräuchten mehr Traktion, mehr Dämpfung, einen perfekt auf sie zugeschnittenen Schuh. Aus dieser Idee heraus entstand nicht nur der legendäre Schuh Cortez, auch Nike betrat mit dem Launch seines ersten Runners die Weltbühne des Sports. Tief ist die Brand seither im Running verwurzelt. Technologisch weckt das Ansprüche - und so steht der Nike Vomero in direkter Nachfolge einiger der legendärsten Laufschuhe der Geschichte. Cortez. Pegasus. Air Max. Vomero. Verpflichtung wahrgenommen, Verpflichtung erfüllt.

BESTE TECHNOLOGIEN, VEREINT UNTER DEM SWOOSH

Ohne Swoosh kein Run. Jedenfalls nicht bei Nike Vomero Artikeln. Einst von der Grafik-Design-Studentin Carolyn Davidson entworfen, zählt Nikes Swoosh längst zu den berühmtesten Logos des Planeten, zieht sich als solches gewohnt gekonnt auch über die Seitenflanken des Nike Vomero. Ein Qualitätssiegel mit Performanceversprechen. Denn wo sich der Swoosh an High-Tech-Materialien entlangschwingt, steckt beste Technologie drin. Im Fall des Vomero bedeutet das, dass Du auf einem Mix aus React und Zoom-Dämpfung läufst. Das wiederum garantiert Dir sowohl angenehm sanfte Landungen als auch eine effiziente Energierückgewinnung für dynamische und ausdauernde Läufe.

Gleichzeitig hält das Mesh-Upper Deinen Fuß in Position, ohne dabei ein Gefühl von Enge zu erzeugen. Zusätzlichen Komfort liefert das Polsterelement an der Ferse, während sich Dein Nike Vomero dank Flywire optimal an Deinen Fuß anpasst. Nike Vomero Produkte liefern Dir damit einen angenehmen, dennoch festen Fit, vor allem aber beste Dämpfung - und das über die gesamte Länge des Schuhs. Dazu kommt eine stilvolle Aufmachung, die auch der Optik den nötigen Raum zugesteht. Bei Keller Sports, Deinem persönlichen Nike Vomero Händler, findest Du deshalb die komplette Design-Bandbreite des Nike Vomero online.

DER NIKE VOMERO SHOP BEI KELLERSPORTS

Dämpfung. Reaktionsfreude. Leichtigkeit. Langlebigkeit. Das Siegerquartett eines jeden Runners. Zur Dämpfung braucht es weiche Materialien. Energierückgewinnung bringen wiederum härtere Technologien. Auch geringes Gewicht und Langlebigkeit scheinen sich zunächst einmal auszuschließen. Kaum aufzulösende Widersprüche - Nike gelingt dies in seinem Premium-Laufschuh Vomero jedoch in Perfektion und inklusive der revolutionären React-Technologie. Diese ist das Ergebnis endloser Tests und Versuche. Über 400 unterschiedliche wissenschaftliche Prozesse und chemische Zusammensetzungen probierten die Forscher aus, bis schließlich der optimale Schaum gefunden war.

Es folgten Tests, endlose Tests. Unmengen an Athletendaten wurden ausgewertet. Dazu absolvierte React 2.000 Stunden auf Straße und Basketballcourt, ehe es in den Verkauf ging. Viel Aufwand, viel Ertrag. So liefert die React Technologie rund 13 Prozent mehr Energierückgewinnung als Nikes ohnehin schon unglaublich effiziente Lunarlon-Technik. Dazu ist der React-Schaum langlebig, außerdem exakt auf Runner zugeschnitten. Zoom plus React, effektive, bequeme Materialen, ein Schuh für den langen Lauf. Die Basis für intensive Runs wäre damit gelegt - auch bei uns im Nike Vomero Shop.

DER NIKE VOMERO - ÜBERALL ZUHAUSE UND VON DEN SCHNELLSTEN INSPIRIERT

Von der Straße auf den Waldweg. Beim schnellen Feierabendrun oder dem ausgedehnten Lauf am Wochenende. Im Nike Vomero Sale bei Keller Sports findest Du für jede Laufgelegenheit den passenden Begleiter. Gerade React eignet sich dank seiner hervorragenden Dämpfungseigenschaften auch für längere Läufe auf der Straße - womit sich der Nike Vomero nahtlos in Nikes exklusive Runnerpalette einfügt. Denn diese unterstützt einige der schnellsten Läufer des Planeten auf ihren Wegen zu Höchstleistungen. Sogar der schnellste ist dabei: Als Eliud Kipchoge als erster Mensch überhaupt einen Marathon unter zwei Stunden lief, tat er dies mit tatkräftiger Unterstützung seiner Nike Sneaker.

ZOOM AIR: NIKES LIEBLINGSDÄMPFUNGSFORMEL - AUCH IM VOMERO

Innovative Dämpfungen bestimmen Nikes Firmen-DNA entscheidend mit. Aus der Air-Dämpfung wurde Ende 1980er die legendäre Air-Max-Technologie, wurde später Zoom Air. Über ein Jahrzehnt forschte Nike, bis schließlich eine Dämpfungsformel nahe der Perfektion gefunden war. Die wiederum beruht auf einem theoretisch schwer zusammenzubringenden Gegensatzpaar. Hier enger Kontakt zum Boden, dort intensiv spürbare, responsive Dämpfung. Zoom Air bringt beides zusammen. Verantwortlich dafür sind dehnbare Fasern, die sich beim Auftreten zusammenziehen, dabei den Stoß abdämpfen, um sich kurz darauf wieder auszudehnen und Dir einen explosiven Schritt ermöglichen. Eingearbeitet sind die Fasern in eine unter Druck gesetzte Nike-Air-Einheit. So ermöglicht Dir der Vomero ein angenehmes, dennoch agiles Laufgefühl.

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.