Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2284

NORRØNA - QUALITÄT AUS DEM LAND DER FJORDE UND WÄLDER

Norrøna trägt die norwegische Wildnis in sich: Die Brand wurde im Land der Fjorde, Gletscher und Wälder geboren - und wird heute in der vierten Generation von Jørgen Jørgensen familiengeführt. Gegründet wurde das Unternehmen schon im Jahr 1929. Damals legte der Urgroßvater des heutigen Eigentümers, ebenfalls Jørgen Jørgensen, als junger Handwerker den Grundstein für das, was Norrøna heute ist: ein führender Anbieter von Ausrüstung und Bekleidung für Outdoor-Abenteurer. Zu Beginn der Firmengeschichte standen einfache Innovationen wie Lederriemen, Leinenrucksäcke und Baumwollbekleidung im Fokus. Diese gaben bereits die Richtung für die späteren Erfolge von Norrøna vor: Ziel war stets, unter Einsatz der besten technischen Neuerungen und hochwertigsten Materialien überragende Outdoor-Produkte herzustellen.

NORRØNA ENTWICKELTE DIE ERSTE EUROPÄISCHE GORE-TEX-JACKE

In der norwegischen Heimat hatte sich das Unternehmen so über Jahrzehnte in der Riege der führenden Hersteller von Rucksäcken, Zelten und Outdoor-Bekleidung etabliert, dabei auch einige Meilensteine gesetzt. So stammt beispielsweise das erste Tunnelzelt mit Vorder- und Rückeingang aus dem Hause Norrøna. Auch der erste europäische Prototyp für eine Gore-Tex-Jacke wurde 1977 von den Norwegern entwickelt. Zahlreiche Norrøna Artikel wurden so zu echten Klassikern: Namen wie Svalbard, Falketind oder Narvik sind unter Outdoor-Fans ein Begriff. Sie alle wurden im Sinne des unternehmenseigenen Design-Prinzip "Loaded Minimalism" entwickelt. Das bedeutet: Schnörkellose Produkte mit kräftigen Farben sowie allen wichtigen Details für den Outdoor-Einsatz zu entwerfen.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1929
  • Firmengründer: Jørgen Jørgensen
  • Firmensitz: Oslo
  • Zahl der Mitarbeiter: ca. 80
  • Jährlicher Umsatz: keine Angabe
  • Webseite: norrona.com
  • Sportarten: Outdoor
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von NORRØNA im Marken-Outlet: NORRØNA SALE

GUTE GRÜNDE FÜR NORRØNA

  • Technologie: Norrøna entwarf das weltweit erste Tunnelzelt mit Vorder- und Rückeingang.
  • Langlebigkeit: Eigentümer Jørgen Jørgensen sagt: "Ein zehn Jahre altes Produkt ist noch besser als ein neues."
  • Multi-Funktionalität: Egal ob Du klettern, langlaufen oder snowboarden willst - Norrøna bietet die passenden Produkte.

NORRØNA ONLINE: DER NORRØNA STORE BEI KELLER SPORTS

Egal ob Fleecejacken, Softshellhosen oder Hardshelljacken, bei Norrøna Produkten steht immer die Natur im Vordergrund. Sie gilt bei allen Innovationen der Brand als wichtigste Inspirationsquelle. Nicht umsonst sind die verschiedenen Linien und Kollektionen nach europäischen Naturgebieten benannt. Dahinter steckt allerdings viel mehr als eine rein zufällige Namensgebung. Jede Produktreihe hat einen spezifischen Bezug zu der Gegend nach der sie benannt wurde. Zudem wurde sie auch dementsprechend entworfen und unter den Bedingungen vor Ort getestet.

Die funktionelle Falketind-Kollektion, die wir unter anderem im Norrøna Shop bei Keller Sports anbieten, ist beispielsweise nach einem norwegischen Gipfel benannt, der ganzjährig bestiegen werden kann. Die wasserabweisenden und atmungsaktiven Jacken und Hosen aus Fleece, Daunen, Hard- und Softshell sind deshalb für sämtliche Jahreszeiten konzipiert. Leicht genug für den Sommer und robust genug für den Winter. Und das Beste zum Schluss: Egal zu welcher Jahreszeit, als Norrøna Händler bieten wir ausgesuchte Produkte der Brand in unserem Norrøna Sale zu besonders attraktiven Preisen an.

NORRØNA STATTET POLARFORSCHER AUS

Mit einer Hardshelljacke oder Softshellhose von Norrøna kann sich der Träger sicher sein, dass kein unnützer Ballast dabei ist. Denn die Marke stattet seit vielen Jahren anspruchsvolle Touren in die wildesten Winkel der Erde aus. Seien es Expeditionen an den Nord- und Südpol, Winterbesteigungen im Himalaya oder Erstbefahrungen abgeschiedener Gipfel. Dabei ist zuverlässiges, langlebiges Material Pflicht. So sagt Eigentümer Jørgen Jørgensen über den Anspruch an die eigenen Produkte: "Ein neues Produkt ist toll, aber ein zehn Jahre altes Produkt ist sogar noch besser." Kein Wunder, dass beispielsweise der Abenteurer und Polarforscher Børge Ousland seit Jahrzehnten seine Erfahrungen in die Ausrüstungskonzepte einbringt und als Markenbotschafter für Norrøna Produkte auftritt. Bis heute ist er mit der klassischen Produktlinie Svalbard eng verbunden.

UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG WIRD BEI NORRØNA ERNST GENOMMEN

Bei Norrøna wird jedoch nicht nur auf Robustheit, Funktion und Design geachtet. Auch die Themen Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit werden sehr ernst genommen. Das fängt bei der Auswahl der Lieferanten an und geht so weit, dass auf Lufttransporte so weit wie möglich verzichtet wird. Norrøna kooperiert zudem sehr eng mit seinen Zulieferern und strebt langfristige Partnerschaften an. Werksprüfungen und Kontrollen sichern faire Arbeitsbedingungen auch in anderen Teilen der Welt. Bei den Ausgangsmaterialien werden zudem, wann immer es geht, recycelte Produkte verwendet. Neben bekannten Zertifizierungen wie dem Responsible Down & Wool Standard, spendet das norwegische Familienunternehmen zudem ein Prozent seines Gesamtumsatzes an umweltschützende Initiativen.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.