864 0
Close

Filter

OSPREY

Sortieren nach:
OSPREY

Über steile Bergpfade, Wälder, Schnee oder Wüste - oder Stück für Stück eine Felswand hinauf. Deine Ausrüstung ist dein Begleiter, nichts davon soll Dich aufhalten. Erst Recht nicht dein Equipment. Deshalb gibt es Osprey. Die amerikanische Marke passt ihre Rucksäcke exakt an den menschlichen Körper sowie an unterschiedliche Sportarten an und gibt dir Freiheit. Freiheit, dich so in der Natur zu bewegen, wie du es gerade magst und dennoch alles dabei zu haben, was du später brauchst.

OSPREY
  • «
  • 1
  • 2
  • »

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

Links, rechts, kleiner Sprung, größerer Buckel. Nichts verrutscht. Nichts zieht unangenehm. Mein Osprey-Rucksack sitzt beim Skifahren so perfekt, dass ich das Gewicht meines Equipments erst spüre, wenn ich meine Kamera oder die Brotzeit auspacke. Florian Westermann - Keller Sports Pro
Die Wanderung unterbrechen, nur weil es plötzlich regnet? Kommt mir selten in den Sinn. Technisches Gerät und Equipment sind dank der wasserfesten Materialien und der schnell übergestülpten Regenhaut meines Osprey-Rucksacks eh gut geschützt. Und dank der innovativen Tragesysteme sitzt der Rucksack auch auf langen Touren optimal. Biggi Bauer - Keller Sports Pro

OSPREY - AUS LIEBE ZUM SELBERMACHEN

Die "Liebe, Dinge für mich und meine Freunde selber zu fertigen?, setzte alles in Gang. Direkt nach der Uni schmiss Mike Pfotenhauer seine Nähmaschine an, um mit Nadel und Faden das erste Kapitel einer Unternehmensgeschichte, seiner eigenen und ganz speziellen Unternehmensgeschichte zu schreiben. Im kalifornischen Santa Cruz fertigte Pfotenhauer damals im Jahre 1974 für einen kleinen Kundenkreis erste Tages- und Backpackingrucksäcke. Liebe zu Detail, Material und Innovation schufen besondere Qualität, schufen Osprey und damit auch eine Botschaft, die sich schnell verbreitete. Immer mehr Menschen wollten diese angenehm zu tragenden, perfekt an den Körper angepassten Rucksäcke. Was lange eine regionale Erfolgsstory blieb, musste irgendwann expandieren, denn die Nachfrage nach Osprey-Produkten stieg stetig. 2003 verlagerte die Brand ihre Produktion daher nach Vietnam. Zufälle? Überraschungen? Unerwünscht. Also zog auch Pfotenhauer mitsamt Familie nach Ho Chi Minh City, um die Qualitätskontrolle und Ausbildung der Mitarbeiter weiterhin selbst zu beaufsichtigen. Wie seine ersten Rucksäcke gestaltete er alles nach seinen Vorstellungen, sicherte damit ein gemeinsames Qualitätsverständnis und gab eine gemeinsame Richtung für sein Unternehmen vor.

EIN RUCKSACK ALS SKULPTUR

Ob nun in den USA oder Vietnam, der Auftrag bleibt stets derselbe: Stets ist der menschliche Körper Ospreys Ausgangspunkt und der Rucksack sei wie eine "3-D-Bewegungsskulptur?, sagt Mike Pfotenhauer. "Sie hat sich mit Deinem Körper zu bewegen.? Auch deshalb passte das Unternehmen als erstes überhaupt Rucksäcke exakt der weiblichen Anatomie an und produziert Produkt-Linien extra für Frauen. Grundsätzlich möchte Dir Osprey genau den Rucksack mitgeben, den Du für Deine Abenteuer brauchst. Trekking. Klettern. Skifahren. Immer ist der Bewegungsablauf ein anderer. Immer muss der Rucksack anders reagieren, sich die Last anders verteilen. Deshalb findest Du bei Osprey Rucksäcke, in denen Du zwar Dein komplettes Equipment verstaust, Du Deinen Fokus aber dennoch auf das legen kannst, was wirklich zählt: die Zeit in der Natur!

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1974
  • Firmengründer: Mike Pfotenhauer
  • Firmensitz: Cortez, Colorado
  • Zahl der Mitarbeiter: rund 140
  • Jährlicher Umsatz: rund 30 Millionen Euro
  • Webseite: ospreyeurope.com
  • Sportarten: Outdoor, Wintersport

GUTE GRÜNDE FÜR OSPREY

  • Umweltschutz: Osprey verwendet häufig recycelte Materialien, Verpackungen werden aufs Nötigste reduziert.
  • Langlebigkeit: Osprey gibt eine lebenslange Garantie. Tritt doch Verschleiß auf, wird der Rucksack repariert.
  • Innovation: Osprey passte als erstes Unternehmen überhaupt Rucksäcke speziell an die weibliche Anatomie an.


OSPREY-RUCKSÄCKE FÜR JEDE OUTDOOR-GELEGENHEIT BEI KELLER SPORTS

Je besser sich die Last auf den Rücken verteilt, umso entspannter gleitest Du durch butterweichen Powder und desto intensiver konzentrierst Du Dich auf die Natur um Dich herum. Bei Osprey bekommst Du deshalb patentierte Rückensysteme, die den Tragekomfort je nach Anforderung deutlich erhöhen: So trägst Du das Gewicht mit AirScape direkt am Körper, bekommst dank spezieller Belüftungskanäle dennoch genügend Kühlung ab. Die AirSpeed-Funktion hält die Last vom Rücken weg und Dich dadurch auch bei heißen Temperaturen immer angenehm kühl. Und durch das AntiGravity-System klammert sich der Rucksack schließlich fast wie von alleine an Dich. Dazu verwendet die Brand ausschließlich widerstandsfähige Materialien, die den Tragekomfort erhöhen und Feuchtigkeit von Deiner Ausrüstung fernhalten, wohingegen innovative Features wie Regenhüllen und spezielle Kompressionsriemen das Gesamterlebnis verbessern. Der passende Rucksack für Deine Bedürfnisse. Keller Sports hat ihn. Bei uns erhältst Du sowohl Sportrucksäcke von Osprey als auch Daypacks. Auch Wanderrucksäcke und Reisetaschen mit Rollen, die auch über steinigeren Untergrund gleiten, haben wir im Angebot.

VON PROFIS GETESTET

Du. Die Natur. Dein Rucksack. Für Osprey eine untrennbare Einheit. Daher ist das Unternehmen auch offizieller Rucksackpartner des Deutschen Wanderverbandes. Ein unsichtbares Qualitätssiegel, denn tatsächlich kommen all die Vorzüge der innovativen Packs vor allem auf langen Trekkingtouren, beim Skifahren oder unter widrigen Bedingungen so richtig zur Geltung. Beweisstück B: die Osprey-Athleten. Sie besteigen spektakuläre Berge, klettern steile Felswände hinauf, schießen halsbrecherische Abfahrten hinab - und haben ihr Equipment dabei immer bestens verstaut auf den Rücken geschnallt. Mountainbiker wie Tracy Moseley gehören ebenso zum Team wie Entdecker Lionel Daudet, Skifahrerin Gabi Edebo oder Bergsteiger Neil Gresham. So haben Ospreys Rucksäcke bereits alles gesehen, noch bevor sie Dir beste Voraussetzungen für sorglose Ausflüge in die Berge bieten.

REPARIEREN STATT NEU KAUFEN - DER UMWELT ZULIEBE

Naturfreude ohne Sinn für die Umwelt funktioniert selten. Osprey ist daher darauf fokussiert, besonders langlebige Produkte zu fertigen. Zeitloses Design trifft erstklassige, widerstandsfähige Materialien und hochwertige Verarbeitungstechniken. Deinen Rucksack sollst Du so lang wie möglich genießen können und nicht wegen neuer Trends oder irgendeiner Kleinigkeit ersetzen müssen - und geht durch Verschleiß doch mal etwas kaputt, springt die All Mighty Guarantee der Brand ein. Dank der repariert Osprey - sofern möglich - Deinen Rucksack, und Du musst nicht direkt einen neuen kaufen.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.