2054 0
Close

Filter

Pearl Izumi

Sortieren nach:

Innovativ, modern und sehr bequem ist die Radsportmode der japanischen Marke PEARL iZUMi. Sowohl der Profi als auch der ambitionierte Hobbyradler findet im umfangreichen Sortiment garantiert ein Outfit, das zu seinem Typ passt. Kleide dich mit der hochfunktionalen Radsportmode von PEARL iZUMi neu ein.

Erfahre jetzt mehr!

30 Empfehlungen

Ausgewählt:

PEARL IZUMI
Sortieren nach: 

30 Empfehlungen

Marke: Pearl Izumi

Funktionale Radfahrmode aus Japan

Die Anfänge der Firma PEARL iZUMi liegen im Jahr 1955. Damals lieferte Kinji Shimizu regelmäßig rund 40 Kilogramm Kleidung an seine Abnehmer im Nachbarort und legte dafür jeweils 50 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Nach etwa neun Jahren hörte er mit seiner Tätigkeit als Kleidungslieferant auf und begann, selbst Mode zu entwerfen, die perfekt für Radfahrer geeignet war. 1964 beteiligte sich Hiro Shimizu, der Sohn von Kinji, als Mitglied der japanischen Nationalmannschaft an der Radsport-Asienmeisterschaft. Er gewann ein besonderes Trikot aus Italien. Dieses war aus reinem Nylon gefertigt und bis dato etwas ganz Besonderes, denn die Radfahrhemden bestanden zu jener Zeit noch aus Baumwolle.

Die Innovation als Antriebsfeder des Schaffens

Kinji Shimizu ließ sich vom Design des italienischen Trikots inspirieren und entwarf schließlich sein eigenes Modell aus hochwertigen Materialien. Er suchte ständig nach neuen Stoffen und studierte auch akribisch die Bewegungen des Radfahrers, um seine Ideen zu perfektionieren. Die folgenden Jahrzehnte waren geprägt von einer innovativen Schaffenskraft, die die Grundlage für das bildete, wofür der Name PEARL iZUMi heute steht. Das Unternehmen blieb seiner Firmenphilosophie treu. Die Marke schafft Innovationen, um daraus erneut zu lernen und nicht nur des Erfindens willen. Das Unternehmen überwindet bewusst Grenzen und ist stets bestrebt, die Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Bahnbrechende Entwicklungen der Marke PEARL iZUMi

Tägliche Verbesserungen bewirken auf lange Sicht Großartiges, auch wenn sie klein sind. Nach diesem Grundsatz arbeiten die Ingenieure und Designer der Marke. So brachte das Unternehmen im Lauf von 60 Jahren immer wieder Neuerungen auf den Markt, die die gesamte Branche nachhaltig beeinflussten. Im Jahr 1985 revolutionierten die ersten aus acht Stoffbahnen gefertigten Radshorts das Sortiment des Sportmodeherstellers. PEARL iZUMi war darüber hinaus der erste Radsportmodeproduzent, der Textilien mit einer technischen Kapillarverengung kreierte und somit den Feuchtigkeitstransport erheblich verbesserte. Als Pionier gilt das japanische Unternehmen außerdem bei der Herstellung lizenzierter, sublimierter Trikots.

Mit PEARL iZUMi immer eine Radlänge voraus

Es gibt noch weitere interessante Entwicklungen, die PEARL iZUMi als erster Hersteller weltweit auf den Markt brachte. Die japanische Firma war die erste, die spezifische Mountainbike-Kleidung sowie eine spezielle Laufradverkleidung für Damenfahrräder in ihrem Angebot führte. Auch die Verwendung von Softshell im Radsportbereich ist eine Erfindung von PEARL iZUMi. Unverwechselbar und vor allem unübersehbar präsentiert sich die HI-VIS Kleidung mit ihrem grell-gelben Farbton. Das Unternehmen produzierte als erstes Fahrradshorts mit vollverschweißten Nähten und entwarf eine spezielle Radfahrmode für Pendler. Die Verwendung von synthetischem Al-Amara-Chamois im Gesäßpolster der Fahrradhose ist ebenfalls eine Errungenschaft der japanischen Radsportenthusiasten.

Erfolgreich mit PEARL iZUMi

Du siehst, dass das Unternehmen seiner Konkurrenz in vielerlei Hinsicht immer einen Schritt voraus ist. Wenn du dich gerne zu den Ersten im Radsport zählst, triffst du mit der Bekleidung von PEARL iZUMi eine gute Wahl. Die Modelle basieren auf einer gut durchdachten Konstruktion, die dir ein Höchstmaß an Komfort und Bewegungsfreiheit bietet. Profitiere auch du von der hohen Funktionalität und dem topmodischen Design und bestelle bei Keller Sports deine Radsportkollektion der renommierten Marke PEARL iZUMi!

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.