Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2054

PEARL IZUMI - PROFESSIONELLE FAHRRADBEKLEIDUNG

Eine Idee, wie sich seine Beziehung zu Fahrrad und Kleidung innerhalb weniger Jahre verändern sollte, hatte Kinji Shimizu 1955 wahrscheinlich nicht. Noch bestieg er selbst das Rad, fuhr rund 50 Kilometer, um jeweils gut 40 Kilo Kleidung auszuliefern. Täglich. Neun Jahre später überließ Kinji Shimizu das Treten seinem Sohn Hiro. Der nahm an der Asienmeisterschaft teil und gewann - noch bevor das Rennen überhaupt begonnen hatte. Als der Teamchef eines von insgesamt 15 Losen aus seinem Helm zog, stand dort Hiro Shimizus Name. Das wiederum machte ihn zum Auserwählten, legte gewissermaßen das Fundament für eine ganze Firma.

Denn während seine 14 Teamkollegen die Meisterschaft mit den damals gängigen Baumwolltrikots fuhren mussten, durfte sich Hiro ein komplett aus Nylon gefertigtes Shirt aus Italien überstreifen. Vater Kinji sah genau hin und fand seine Passion. Mit dem italienischen Trikot als Vorlage tüftelte Kinji Shimizu in den nächsten Jahren unaufhörlich. Er entwickelte neue Stoffe, passte das Trikot immer mehr an die Bewegungen auf dem Fahrrad an. Perfektion war das Ziel, nur das Beste gut genug. So schaffte Kinji Shimizu die Basis für Pearl Izumi.

PEARL IZUMI PRODUKTE - JAPANISCHE PHILOSOPHIE ALS GRUNDLAGE

Wie bei Kinji Shimizus Innovationstrieb liegt auch Pearl Izumis Ansatz eine ganz spezielle japanische Philosophie zugrunde. Alles beruht auf Kaizen. Das wiederum ist der "Glaube, dass kleine tägliche Verbesserungen auf lange Sicht zu großen, entscheidenden Veränderungen führen." Diesen Glauben setzt die Brand seit Gründung in die Tat um. Pearl Izumis Anliegen ist, Fahrrad- und Sportkleidung zu kreieren, die sich nicht nach Kleidung anfühlt. Pearl Izumi Produkte sollen Deine Bewegungen so exakt mitmachen, dass Du vergisst, dass Du Dir überhaupt etwas übergestreift hast.

Doch ohne Innovation keine zweite Haut. Also schuf Pearl Izumi Artikel, die seit Jahrzehnten für High-Tech stehen und Synonyme für die Kreativität des Unternehmens wurden: Die ersten sublimierten Fahrradtrikots. Die erste spezifische Mountainbike-Kleidung. Das erste Softshell für den Radsport. Die ersten Lobster-Handschuhe für den Winter. Der erste Aero-Suit. All das trägt heute den Namen Pearl Izumi - echte Originals.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1950
  • Firmengründer: Kinji Shimizu
  • Firmensitz: Louisville, Colorado (USA)
  • Zahl Der Mitarbeiter: Rund 200
  • Jährlicher Umsatz: rund 65 Millionen Euro
  • Webseite: pearlizumi.com
  • Sportarten: Bike
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von PEARL IZUMI im Marken-Outlet: PEARL IZUMI SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR PEARL IZUMI

  • Technologie: Die Elemente als Herausforderung: Pearl Izumis Technologien rüsten Dich für alle Widrigkeiten.
  • Profi-Input: Pearl Izumi versteht seine Athleten nicht als Werbefiguren. Sie testen und optimieren die Produkte.
  • Design: Design trifft Funktion: Pearl Izumi nimmt den Körper zum Maßstab für seine innovativen Produkte.

PEARL IZUMI ONLINE: DER PEARL IZUMI STORE BEI KELLER SPORTS

Nun bedeuten all die innovativen Errungenschaften der Vergangenheit nicht, dass Pearl Izumi das Rennen für beendet erklärt. Weiter entwickelt die Brand Stoffe, die Dir bei allen Witterungsbedingungen Schutz bieten. Hält Dich die PI-Thermaltechnologie auch bei Kälte warm und sorgt gleichzeitig für einen effektiven Feuchtigkeitsaustausch, schützen Dich PI-Barrier-Produkte gegen Wind. Die eigens entwickelte DWR-Beschichtung der Brand wirkt wasserabweisend und dennoch schmiegen sich die leichten Stoffe an den Körper an.

Sie machen einfach jede Bewegung mit. Das Chamois-System wiederum entlastet genau die Stellen, die im Sattel dem intensivsten Druck ausgesetzt sind. Die Firma rüstet Dich für lange Radtouren, außerdem für Ausflüge ohne Rad in die Natur - und der Pearl Izumi Shop bei Keller Sports sichert den Nachschub. In unserem Pearl Izumi Store bekommst Du die innovativen Fahrradhosen der Brand, Funktionsshirts, Radtrikots, Fahrradoberteile, dazu kurze Hosen zum Wandern und Feuchtigkeit absorbierende Headware. Als Pearl Izumi Händler bieten wir Dir die gesamte Produktpalette online.

VON DEN EXTREMERFAHRUNGEN DER PROFIS PROFITIEREN

Praxiserfahrungen bilden die Basis für Pearl Izumi Angebote. Nur durch die Extreme erhält die Brand die Eindrücke, die Sie benötigt, um Ihre Produkte immer weiter zu verbessern. Um sie noch intensiver an Deine Bedürfnisse anzupassen. Dafür arbeitet Pearl Izumi eng mit den besten Triathleten, Radsportlern und Läufern der Welt zusammen, sammelt deren Eindrücke. Diese fließen direkt in die Entwicklung ein. So zählen beispielsweise Mountainbiker Brian Lopes und Triathletin Angela Naeth zum Team und stellen damit sicher, dass auch Du profitierst, wenn Du Pearl Izumi online kaufst.

EIN PRODUKT. 596 TESTS. JEDE KLIMAZONE.

Belastungstests von Profis alleine genügen Pearl Izumi freilich nicht. Der Zufall soll bestmöglich ausgeschlossen werden, weshalb jeder Artikel zusätzlich einer intensiven Testroutine unterzogen wird, ehe er im Pearl Izumi Sale landet. Insgesamt 596 Tester beschäftigt das Unternehmen. Die bekommen jedes einzelne Produkt, um es unter den unterschiedlichsten Bedingungen zu testen. Heiß. Kalt. Feucht. Bei extremem Niederschlag oder Sonne. Pearl Izumi Produkte lernen jede Klimazone kennen, werden nach intensivem Feedback mehrmals überarbeitet. Ein langer, dennoch effektiver Prozess. Entscheidend ist schließlich die Qualität.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.