Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2347

PHENIX: FORSCHEREHRGEIZ FÜR BESTMÖGLICHE OUTDOOR-WEAR

Zu versuchen, Wind, Wetter und Elemente zu bändigen, lieferte nicht allzu ermutigende Erfolgsaussichten. Deshalb Türen und Fenster zu schließen, die Natur nur durch schützende Scheiben und unter abschirmenden Dächern zu betrachten, kam deshalb aber auch nicht in Frage. Also wog Kazuo Tajimi seine Optionen ab - und wusste relativ schnell, was zu tun war. Einen Hang zur Innovation hatte Tajimi schon immer gehabt. Also gründete der Japaner 1952 seine eigene Brand, um damit ein ganz bestimmtes Anliegen zu verfolgen. Wenn das Treffen mit den Elementen schon unvermeidlich war, wollte Tajimi denen, die ihre Neugierde immer wieder nach draußen und mitten hinein in die Natur trieb, den Kontakt wenigstens so angenehm wie möglich machen.

PHENIX sollte größeren und kleineren Abenteurern die perfekte Ausrüstung mit in die Berge und in die Wälder geben. Dabei selbst nie den Antrieb verlieren, die Firma an sich und die PHENIX Artikel im Besonderen zu verbessern. So entstand gemeinsam mit Toray die erste technische Sportmembran aus Nylon. Wie Kazuo Tajimi selbst, forschte auch die neue Brand immer weiter. Neue Innovationen kamen, neue Partnerschaften wurden geschlossen. Wo Tajimi einst Faltkajaks und Kunststoffski entwickelt hatte, treibt PHENIX die Textilevolution immer weiter voran und hat sich damit nicht nur zur verlässlichen Wintersportbrand, sondern gleich auch noch zu einer niemals versiegenden Forschungsquelle entwickelt.

PHENIX PRODUKTE: DOPPELTE FREIHEIT IN DER NATUR

Freiheit hat zwei Seiten. Einerseits erlaubt sie Dir, jede Bewegung genau dann zu machen, wenn sie Dir in den Sinn kommt. Andererseits gestattet sie Dir, Dich nicht von Regen, Schnee oder Wind von Deinen Outdoor-Plänen abbringen zu lassen. PHENIX Artikel wollen genau diese beiden Freiheitsparameter zusammenbringen. Bewegungsfreiheit trifft Schutz. Du sollst den Sport, das Skifahren, das Snowboarden jederzeit genießen. Daher sucht die Brand selbst immer nach neuen Wegen. Wieder und wieder stattet sie jeden PHENIX Sale mit neuen Material- und Verarbeitungstechnologien aus.

Intensive Tests stellen sicher, dass die neuen Ideen auch wirklich den nächsten Schritt ermöglichen. Essentiell dabei: die Qualität. Jeder einzelne Bestandteil muss gewissen Standards entsprechen. Nur das garantiert beste Funktionalität. So entstehen PHENIX Produkte mit "DEOSAM?, einem Material, das der Bildung von Körpergeruch aktiv entgegenwirkt. Den nötigen Komfort liefert Dir wiederum "4DM?. Durch die Technologie denkt die Brand das Zuschneiden vierdimensional und bietet Dir damit ganz neue Möglichkeiten.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1952
  • Firmengründer: Kazuo Tajimi
  • Firmensitz: Tokyo, Japan
  • Zahl Der Mitarbeiter: Knapp 200
  • Jährlicher Umsatz: gut 30 Mio. Euro
  • Webseite: phenixski.com/de/
  • Sportarten: Wintersport

3 GUTE GRÜNDE FÜR PHENIX

  • Technologie: Mit "Outlast? hat PHENIX ein Material aus der Raumfahrt im Portfolio.
  • Profi-Input: PHENIX holt sich für seine Produkte Rat bei Spitzenathleten wie Aksel Lund Svindal.
  • Design: Die Technologie steht für sich. PHENIX Artikel bleiben dezent, fallen dennoch positiv auf.
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von PHENIX im Marken-Outlet: PHENIX SALE

HIGH-TECH-SKIBEKLEIDUNG IM PHENIX SHOP BEI KELLER SPORTS

Technologie muss auch tragbar sein. Die innovativste Jacke oder High-Tech-Hose nutzt wenig, wenn Du sie mangels ansprechender Optik eher ungern überstreifst. Daher spezialisiert sich PHENIX auf zurückhaltende Designs mit harmonisch aufeinander abgestimmten Farbtönen. So passt alles auch beim Stadtspaziergang oder abends in der Bar. Am besten passen Deine Schmuckstücke vom PHENIX Händler jedoch auf die Piste. Dort enthüllen sie all ihre innovativen Vorzüge: die smarten Ventilationssysteme, die für einen regen Luftaustausch unter den Textilien sorgen. Das wasserabweisende Material. Die dicht schließenden Reißverschlüsse.

Die smarten Taschen für Skipass, Smartphone und Skibrille. Die in der Weite verstellbaren Hosen. In unserem PHENIX Store findest Du sowohl für Frauen als auch für Männer innovative, diese bestens für die Berge gerüstete Jacken und Skihosen in dezentem Design. Seien es die modern geschnittenen Arrow Slim Skihosen und die Prism Skijacke für Herren oder die Furano Skijacke für Damen. All diese Produkte, kurzum das Beste von PHENIX online, bekommst Du bei Keller Sports - im PHENIX Sale sogar zu besonders attraktiven Preisen.

PHENIX ARTIKEL: EXPERTENRAT VON AKSEL LUND SVINDAL

Kaum jemand geht intensiver in der Natur auf als Profis, Abenteurer oder Skifahrer. Trainings. Wettkämpfe. Expeditionen. Alles findet unter freiem Himmel statt. Alles steht unter dem Einfluss der Elemente. Entsprechend groß ist das Bedürfnis nach perfekter Ausrüstung, die schützt und dennoch angenehm zu tragen ist. Dass PHENIX Produkte genau das zu liefern vermögen, hat sich längst herumgesprochen. Daher stattet die Brand sowohl Skifahrer wie Aksel Lund Svindal oder Akira Sasaki, als auch Abenteurer wie Ken Noguchi aus - und bekommt einiges zurück. Die Athleten geben ihre Eindrücke und Erfahrungen an die Brand weiter, die sie wiederum in ihre neuen Kreationen einfließen lässt.

PHENIX: TEMPERATUR REGULIERENDE MATERIAL-TECHNIK AUS DER RAUMFAHRT

Die Erweiterung des eigenen Horizonts endet für PHENIX nicht an der Stratosphäre. Die Brand blickt sprichwörtlich zu den Sternen. Denn trägst Du eine PHENIX Jacke mit "Outlast?, trägst du gleichzeitig Technologie aus der Raumfahrt. Das hochtechnische Material regelt selbst die Temperatur. Um überhaupt an solche Innovationen zu kommen und sie danach immer weiter zu entwickeln, forscht die Brand in ihren eigenen Forschungszentren und Fabriken.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.