1123 0
Close

Filter

PYUA

Sortieren nach:

Ride free, but ecorrect: PYUA Freeridebekleidung


Seit 2008 entwickelt PYUA innovative Produkte, die selbst unter härtesten Bedingungen schützen. Schließlich kennt das Team raues Wetter von der norddeutschen Küste nur zu gut. Doch das Team von PYUA hat noch mehr gemeinsam als die norddeutsche Heimat: Alle lieben die Natur und möchten sie erhalten - mit nachhaltigen Lösungen. Für das Freeride- und Outdoor-Label PYUA beginnt Umweltschutz deshalb schon bei der Herstellung der Outerwear... weiterlesen >>

46 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

46 Empfehlungen

Marke: PYUA

Ride free, but ecorrect: PYUA Freeridebekleidung


Mitsamt einer strengen Auswahl der Zulieferer und Partner. Die verwendeten, hochtechnischen Materialien sind mit bekannten Qualitätssiegeln wie beispielsweise OEKO-TEX®, bluesign® oder BSCI und Fair Wear versehen. Diese stehen nicht nur für nachhaltige Produktionsweisen, sondern auch für faire Arbeitsbedingungen und ethisch korrekte Lieferketten. Produziert wird ausschließlich in Europa.

Nachhaltigkeit trifft Funktionalität


Bei allem Fokus auf Nachhaltigkeit geht PYUA aber nie Kompromisse bei der Funktionalität ein. So setzt die Marke bei allen Outershell-Modellen das wasserdichte und extrem atmungsaktive CLIMALOOP-Laminat ein. Dieses eigens entwickelte Material besteht zu 100 Prozent aus recyceltem und recycelbarem Polyester und ist Fluorcarbon-frei imprägniert. Der Produktionsprozess wird dabei von PYUA selbst kontrolliert. In allen gefütterten Produkten kommt zudem eine warme, gut komprimierbare Wattierung aus PrimaLoft® Silver Eco zum Einsatz. Die umweltfreundliche Isolierung besteht ebenfalls fast ausschließlich aus bereits recyceltem Polyester.

Neben den funktionellen Materialien sind es jedoch auch die durchdachten Features, die die Produkte von PYUA so unverwechselbar machen. So ermöglicht der SAR Easy Access direkten Zugriff auf Lawinensuchgeräte, ohne dass Jacke oder Rucksack dafür geöffnet werden müssen. Das 3D Hood Adjustment sorgt für einen perfekten Sitz der Kapuze. Und das mit nur einem Handgriff. Einige 2nd-Layer verfügen über integrierte Fäustlinge, die die Hände in Sekundenschnelle wärmen. Die Liste an Features lässt sich fast beliebig fortsetzen.

Ausgezeichnet für die Umwelt


Für sein engagierten Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit wurde PYUA bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt unter anderem vom Bundesumweltamt den Bundespreis ecodesign für sein Umweltengagement. Von der ISPO, der Leitmesse für Sportartikel, wurde PYUA mehrfach mit dem Eco Responsibility Award und diversen Product Awards prämiert. Nach wie vor ist die vielfach ausgezeichnete Marke einzigartig in der konsequenten Umsetzung umweltfreundlich und fair produzierter Outerwear. Mit PYUA können sich Wintersport-Fans also nicht nur bestens gerüstet, sondern auch mit einem guten Gewissen auf die Jagd nach dem perfekten Powder-Run machen.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.