Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.
899, 2360

SALOMON - AUS DEN FRANZÖSISCHEN ALPEN AUF DEN TRAIL

Wann immer François und George Salomon durch die Straßen ihrer Heimatstadt liefen, sahen sie vor allem zwei Dinge. Erst blickten die beiden über Wasser, danach auf hohe, oft verschneite Berggipfel. Mitten in den französischen Alpen hatte Annecy relativ gut verstanden, wie sich eine Stadt am Fuß mehrerer Mehrtausender am besten herausputzt. Familie Salomon hatte ebenfalls verstanden. Sie nutzte die exponierte Lage ihrer Stadt und machte sich im Hinterhof ihres Hauses ans Werk.

Zu dritt begannen sie 1947, Skikanten zu produzieren. Salomons Geburtsstunde. Familie gründete Brand, beließ es aber nicht lange beim Kleinen. Salomon tüftelte. Salomon erfand. Salomon wuchs. 1957 brachte die Brand die erste Skibindung auf den Markt, ersetzte damit die bis dahin gängigen Lederriemen. Es folgten Ski, Skitstiefel, Langlaufbindungen, Snowboardboots - eigentlich alles, was man für den Wintersport braucht.

"Mich fasziniert das, was ich morgen machen werde", sagte George Salomon einmal und begründete mit dieser Neugier den Innovationstrieb jener Brand, die er einst mit seinen Eltern gegründet hatte. Die Faszination des Ungewissen. Salomon hatte sie gepackt, die Brand hatte sie geprägt. Nachhaltig. Denn mit Blick auf französische Bergspitzen ahnte Mitte des 20. Jahrhunderts niemand, dass es sich Salomon eines Tages auch im Runningbereich gemütlich machen, innovative Runningschuhe entwickeln würde. Passiert ist es dennoch. Mit ihrer Sense-Ride-Linie hob die Brand das Trailrunning auf eine neue Komfortebene.

SOLOMON SENSE RIDE: LAUFEQUIPMENT FÜR DEN RIESIGEN SPIELPLATZ

Als Brand versteht Salomon Waldwege, Abfahrten, die Natur als Spielplatz. Gemeinsam genießen, authentisch bleiben, sich selbst draußen herausfordern, lautet das Motto der Firma. Genau dort knüpfen Salomon Sense Ride Artikel an. Ihr Schnitt ist auf den Run über unebenes Terrain ausgelegt, gibt Dir sowohl Halt, als auch genügend Spielraum, ein angenehmes Laufgefühl. Dazu kommt eine effektive Dämpfung sowie ein bequemes Upper, das auch auf längeren Läufen nicht an Komfort spart. Gleichzeitig greift die Sohle auf allen Untergründen. So wandert Dein Fokus nicht zu intensiv in Richtung Tritt. Stattdessen konzentrierst Du Dich auf die Natur, Deine eigene Leistung, tobst Dich auf dem Spielplatz aus. Salomon Sense Ride Produkte stehen für den Fokus auf das Wesentliche: auf Deinen Lauf und den Trail.

DER SALOMON SENSE RIDE BEI KELLER SPORTS

Salomon Sense Ride Produkte richten ihren Fokus gezielt in Richtung Trail. Darauf sind sie vorbereitet. Dort fühlen sie sich wohl. Entscheidend beim Run über unebene Wege, manchmal Laub, manchmal feuchte Äste, ist natürlich der Grip. Salomon Sense Ride Artikel verwenden daher Contagrip MA, eine Außensohle, die Dir sowohl Langlebigkeit als auch intensiven Halt unter unterschiedlichen Bedingungen liefert.

Gleichzeitig schützt Dich die Vibe?-Mittelsohle vor ungesunden Schlägen, während der EndoFit?-Sleeve Deinen Fuß für eine enge Passform und intensiven Halt fest umschließt. Auch das Aussehen vergisst Salomon nicht, verpasst seinen Runnern peppige Farben und schlichtes Design, lässt sie so elegant daherkommen, dass sie sogar im urbanen Umfeld funktionieren. Trailrunning vom Feinsten, genau das bekommst Du bei Keller Sports. In unserem Salomon Sense Ride Store findest Du die Schuhe von Salomon Sense Ride online - inklusive aller Innovationen, die Dir Deinen Lauf erleichtern.

ERFAHRUNGEN AUS DEM ULTRA- UND SKYRUN

Als Gesamtbrand hat sich Salomon ein ganz bestimmtest Ziel gesetzt: Jeder, der das Apparel für seine Ausflüge nutzt - egal ob Topathlet oder Freizeitsportler - soll das bestmögliche Produkt mit auf seine Abenteuer nehmen. Daher bekommst Du bei uns als Deinem persönlichen Salomon Sense Ride Händler Schuhe, die nicht nur Deine Höchstleistung unterstützen, sondern sich zudem bereits unter extremsten Bedingungen bewährt haben.

Denn für sein Running-Team hat Salomon einige der besten Ultra- und Skyrunner des Planeten gewonnen. Kilian Jornet, der 2017 den 2. Platz beim Ultra Trail du Mont Blanc belegte, gehört ebenso dazu wie Courtney Dauwalter. Die lief beim selben Wettbewerb 2019 die schnellste jemals von einer Frau erreichte Zeit. Beide werden mit besten Salomon Sense Ride Artikeln ausgerüstet - von den Erfahrungen der Profis profitierst wiederum Du.

SALOMON SENSE RIDE ARTIKEL UND IHR QUALITÄTSVERSPRECHEN

Schlägst Du beim Salomon Sense Ride zu, genügt Technik allein nicht. Das Quicklace?-System für schnelles, festes Schnüren, die OrthoLite®-Innensohle für angenehme Dämpfung oder die dank SensiFit? an Maßschneiderei grenzende Passform bringen schließlich wenig, wenn sie nur für wenige Läufe halten würden. Daher gibt Salomon Sense Ride ein Versprechen, genauer gesagt ein Qualitätsversprechen. Verwehren Dir die Schuhe nach zwei oder drei Jahren den Dienst, erhältst Du ein neues Paar. So bist Du auf dem Trail wirklich jederzeit bestens ausgerüstet.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.