Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.

DER SALOMON XA: EINE WELTNEUHEIT AUS DEN FRANZÖSISCHEN ALPEN

Im Jahr 2001 wurde mit dem Raid Race der erste Schuhe aus Salomons XA-Serie präsentiert. Was damals in Annecy, mitten in den französischen Alpen in der Nähe des Montblanc-Massivs, konzipiert wurde, glich einer Weltneuheit: Ein multifunktional einsetzbarer Allround-Schuh, wie es ihn in dieser Weise vorher nicht gegeben hatte. Schnell erlangte das Modell einen gewissen Kultstatus. Ein Zustand, der bis heute anhält, weil der Schuh kontinuierlich technologisch weiterentwickelt wird.

SALOMON XA PRO 3D: WANDERSCHUH, TRAILRUNNER UND OUTDOOR-ALLROUNDER IN EINEM

Der aktuelle Salomon XA Pro 3D schmückt sich mit zahlreichen Attributen: Sensifit, Quicklace, Contagrip, 3D Advanced Chassis, Orth Lite - um nur die wichtigsten zu nennen. Bei dieser langen Liste an Schlagworten denkt man eher an die Werbeanzeige für ein Luxusauto als an die Produktbeschreibung eines Laufschuhes. Wobei Laufschuh auch nicht ganz ausreicht, um das aktuelle, rund 400 Gramm leichte Modell zu beschreiben, das wir bei Keller Sports in zurückhaltenden Grautönen, aber auch mit knalligen Akzenten in Rot, Türkis und Neongelb anbieten. Mit seinem beeindruckendem Halt, der ausgezeichneten Passform und der hohen Strapazierfähigkeit ist der Salomon XA Pro 3D Wanderschuh, Trailrunner und Outdoor-Allrounder in einem - und zwar für Damen, Herren und auch Kinder. Ein Multifunktionsschuh für die gesamte Familie.

SALOMON XA PRO IM SALOMON STORE BEI KELLER SPORTS

Den Spagat in Sachen Vielseitigkeit und Performance schafft der Salomon XA Pro 3D Laufschuh durch zahlreiche technologische Errungenschaften aus dem Hause Salomon. So bietet beispielsweise die spezielle Contragrip-Sohle durch ihre abgestimmte Kombination spezieller Gummisorten eine optimale Haftung. Und das selbst auf schlammigen, extrem harten oder besonders nachgiebigen Trails. Ein weiteres Highlight: die niedrig profilierte, zwischen Außen- und Zwischensohle positionierte dreidimensionale Advanced Chassis-Konstruktion. Sie garantiert selbst auf holprigem Terrain ein stabiles Laufgefühl und sorgt für einen reaktionsschnellen Bewegungsablauf, Kraftersparnis und einen Durchtrittschutz. Besonders bergab in anspruchsvollem Gelände kommt dabei die Wendigkeit und Drehfreude des Schuhs zur Geltung.

Im Inneren des speziellen Trailrunngschuhs von Salomon findet sich die Orth Lite Innensohle als Fußbett, die gleichzeitig als "Klimaanlage" durch ihren dreilagigen Aufbau fungiert und Halt und Polsterung im Fersenbereich bietet. Das Material ist angenehm weich und umschließt den Fuß fast wie eine Socke. Außen besteht der Salomon XA Pro 3D aus einer Schicht offenem Airmesh-Gewerbe, das mit einer Nylonlage kombiniert wurde. Das Ergebnis: hervorragende Atmungsaktivität und Abriebfestigkeit. Gleichzeitig sorgt das Sensifit-System für eine angenehme Passform, indem der Fuß präzise von der Zwischensohle bis zum Schnürsystem umschlossen wird. An all diese Premium-Attribute des Performance-Lauschuhs kommst Du im Salomon XA Pro 3D Shop bei Keller Sports ganz bequem per Mausklick: Als Salomon Händler bieten wir Dir nämlich die komplette Vielfalt des Salomon XA Pro 3D online - im Salomon Sale sogar zu besonders attraktiven Preisen.

MIT EINEM HANDGRIFF ZUGESCHNÜRT

Zu der perfekten Passform des Salomon XA Pro 3D trägt auch die vernähte Lasche bei. So wird effektiv verhindert, dass kleine Steine oder Wasser bei der Gore-Tex-Version (die man am Kürzel GTX erkennt) von außen den Weg zum Fuß finden. Vor schwereren Blessuren schützt zudem zuverlässig die Zehenschutzkappe aus Gummi, die schon am Ursprungsmodell ihren Einsatz fand. Als Schnürung dient dem XA Pro 3D das bekannte und bewährte Schnellschnürsystem von Salomon. Durch die asymmetrische Schnürung und den durchdachten Schnellverschluss kann der Schuh mit einem Handgriff zugezogen und angepasst werden. Das Verschlusssystem wird anschließend in der Schnürsenkeltasche an der Lasche verstaut. Praktischer geht es nicht.

PERFEKTE ALLROUNDER: DIE SALOMON XA PRO SIND DIE FAVORITEN AUF REISEN

Durch seine Premium-Eigenschaften ist der Salomon XA Pro 3D ein extrem vielseitiger Multifunktionsschuh. Er ist passend für die kurze Abendrunde in der Stadt mit den Hunden aber auch für die lange Tour im Gebirge. Für kurze Trailruns auf anspruchsvollem Gelände ist er genauso geeignet wie für die Feierabend-Wanderung auf dem Hausberg. Besonders wenn sich die Geländeform, der Untergrund und die Geschwindigkeit ständig ändern, spielt der Schuh seine Stärken aus. Sicherlich gibt es für jeden Einsatzzweck teurere Spezialisten, aber einen Schuh, der so vielseitig ist, legt man so schnell nicht mehr weg. Das gilt vor allem für Reisen, auf denen man Wandern möchte. Denn bei limitiertem Platz im Rucksack sind die XA Pro 3D als perfekte Allrounder die favorisierte Wahl.

NICHT VERPASSEN

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.