1763 0
Close

Filter

Shred

Sortieren nach:

Kreative Designs, eine große Portion Know-How und fortschrittliche Technologien - das Team von Shred Optics weiß, worauf es ankommt. Eines ist sicher: Die Produkte von Shred Optics performen so gut wie sie aussehen! Mit den Skibrillen und Skihelmen des amerikanischen Labels musst du keine Kompromisse mehr eingehen und kannst deine Outdoor-Abenteuer in vollen Zügen genießen. Überzeuge dich selbst und entdecke das Label im Keller Sports Onlineshop.

Erfahre jetzt mehr!

3 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

3 Empfehlungen

Marke: SHRED


Shred-Optics - Innovationen vom Olympiasieger für passionierte Skifahrer

Der Name Ted Ligety dürfte all jenen, die sich in der Skiszene auskennen, ein Begriff sein. Der mehrfache Weltcup-Gewinner und stolze Besitzer von zwei Olympia-Goldmedaillen gilt im Skisport als Enfant Terrible, das immer wieder Grenzen überschreitet. Er hegt eine tiefe Leidenschaft für die schneebedeckten Berge und das Gefühl grenzenloser Freiheit, wenn er unbefahrene Pisten hinuntersaust. Kein Wunder also, dass auch die Designs von Shred Optics etwas verrückt und flippig sind - eben wie ihr Gründer.

Wie eine Freundschaft zum Welterfolg wurde

Die Erfolgsgeschichte von Shred Optics beginnt im Winter 2005, als sich Ted Ligety und der Materials Engineer Carlo Salmini zufällig beim Skifahren begegnen. Die beiden verband sofort eine innige Freundschaft und Ted war von Carlos Skiequipment hingerissen, das er zum Großteil selbst modifiziert hatte. So wurden die Köpfe zusammengesteckt, erste Prototypen entwickelt und bereits ein Jahr später, im Herbst 2006, wurde das Label Shred Optics gegründet.
Die Idee ist denkbar simpel: Ted und Carlo wollten hochwertige Produkte herstellen, die ihre eigenen Erwartungen erfüllen und sowohl für Skifahrer, Snowboarder, Rennfahrer und Freeskier gleich gut funktionieren - ohne Kompromisse! Die Betrachtung des Skisports als Ganzes verhalf Shred Optics zum internationalen Erfolg und der Hunger nach innovativen Designs ist so groß wie zu Beginn. Trotz mehrerer Patente und Auszeichnungen bleibt Shred seinen Wurzeln treu und nach wie vor wird jede neue Kollektion von Ted und Carlo auf Herz und Nieren getestet.

Skibrillen - eine Symbiose aus Funktion und Design

Es gibt nichts besseres, als die Piste und den glitzernden Schnee durch ein Paar Goggles von Shred Optics zu sehen. Die Brillen sind bestens zum Skifahren und Boarden geeignet und bieten dir in jeder Situation maximalen Tragekomfort. Mit dem patentierten ShredWide™ Design hast du ein phänomenal großes Blickfeld und die Contrast Boosting Lenses™ in Kombination mit der Anti Fog Behandlung sorgen bei jeglichen Lichtverhältnissen für klare Sicht, Schärfe und Kontrast. Selbst Sportprofis wie Tom Wallisch, Olympiasiegerin Lara Gut und Snowboardlegende Antti Autti schwören auf die Skibrillen von Shred Optics. Flippige Farben und große Logopatches sorgen für eine einzigartige Optik.

Schutz und Komfort mit den Skihelmen von Shred Optics

Die Shred Helme runden deine Ausrüstung optimal ab. Shred Optics stattet seine Helme mit wegweisender Technologie wie dem Slytech NoShock™ und RES Rotational Energy System™ aus. Beide Systeme als Synergie bieten dir einen umfassenden Schutz vor linearen und multidirektionalen Kräften, die beim Skifahren und Boarden auf deinen Kopf einwirken und auch übermäßige Drehkrafteinwirkungen werden absorbiert. Trotz ihrer umfassenden Schutzfunktionen sind die Skihelme absolute Leichtgewichte und sitzen bei jedem Move komfortabel.
Also, worauf wartest du noch? Erlebe selbst, was die Produkte von Shred Optics so einzigartig macht und schnapp dir dein neues Lieblingsstück auf Keller Sports.