Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
1951

SOREL SCHUHE - ALS ARBEITSSCHUHE GETESTET

Vielleicht streben wir alle danach. Und wie perfekt das tatsächlich klingt. Dass wir nicht nur funktionieren. Zu Hause, bei der Arbeit, beim Sport. Sondern dass wir dabei auch noch einen gewissen Stil verkörpern: nicht laut und unangenehm, vielmehr entspannt und selbstbewusst. Genau das ist der Ansatz von Sorel. Funktionalität und Stil, glaubt Sorel, ist nichts, dass sich ausschließen muss. Für sie ist sogar etwas, dass sich gegenseitig bedingt.

Das ist das Credo von Sorel seit der Gründung. Seit 1962 füllt es das Unternehmen mit Leben. Entstanden ist Sorel in Kanada, die ersten Schuhe wurden für Waldarbeiter gefertigt. Kräftige Männer, die ihre Füße an nasskalten Tagen im Herbst und in den klirrend kalten Monaten des kanadischen Winters schützen wollten. Wo wird ein Schuh härter beansprucht? Die Sorel Schuhe hielten dank perfekter Handarbeit. Und gleichzeitig bekamen die Waldarbeiter einen Schuh, der neben seiner Funktion gleichermaßen durch Stil bestach. Das hat Sorel den Weg für später geebnet. Raus aus dem Wald, hinein in die Stadt.

SOREL: STILSICHER UND FUNKTIONAL

Sorel hat seine Ursprünge nicht vergessen. Noch heute sind ihre Schuhe extrem wetterfest, robust und optimal verarbeitet. Bei den klassischen Modellen sind die Nähte inzwischen verschweißt. Durch das Leder dringt kein Tropfen Wasser. Echte Klassiker, zeitlos und stilsicher, die Deinen Kleiderschrank bereichern. Aber Sorel lebt nicht nur von der Vergangenheit. Die Marke geht mit der Zeit. Der Mix der heutigen Kollektion ist einzigartig. Der derbe Schnürstiefel. Das gewagte Design. Der stylische Boot.

Ob Instagram oder Fachzeitschrift: Die Experten sind sich einig, dass Du mit den Schuhen von Sorel auf der richtigen Seite stehst. Sorel-Schuhe bestechen durch ihr Potential. Du kannst mit ihnen lässig in der City aussehen. Und genauso bist du geschützt, wenn Du in der freien Natur unter widrigsten Bedingungen unterwegs bist. Grund dafür ist, dass viele der Modelle über eine Filz-Zwischensohle verfügen. Sie isoliert die Kälte und hält deine Füße warm und trocken. Und die Außensohle: Sie besteht aus vulkanisiertem Gummi. Mit ihr rutschst Du nicht aus. Mit beiden Beinen im Leben. Funktional und mit Stil.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1962
  • Firmengründer: Arthur Ratz Kaufmann
  • Firmensitz: Portland, Oregon (USA)
  • Zahl Der Mitarbeiter: K.A.
  • Jährlicher Umsatz: 228,8 Millionen US-Dollar
  • Webseite: sorelfootwear.de
  • Sportarten: Outdoor
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von SOREL im Marken-Outlet: SOREL SALE

3 GUTE GRÜNDE FÜR SOREL

  • Umweltschutz: Sorel ist Teil der Standards of Manufacturing Practices. Es legt Wert auf nachhaltige Herstellung.
  • Auszeichnungen: Sorels Kinetic Sneak gewann 2018 den Shape Sneaker Award in der Kategorie Best Walking Shoe.
  • Langlebigkeit: Sorel verwendet für seine Schuhe nur beste Materialien - lange Haltbarkeit wird so zum Standard.

SOREL ANGEBOTE BEI KELLER SPORTS

KELLER SPORTS bietet die beste Auswahl an Winterschuhen und Stiefeln von Sorel. Zum Beispiel den Caribou Damen Winterschuh. Oft wurde er kopiert, nie wurde er erreicht. Es ist der wasserdichte Kultstiefel von Sorel. Versiegelte Nähte, herausnehmbarer ThermoPlus-Innenstiefel aus Filz - er hält warm und trocken im tiefsten Winter. Gleiche gehobene Qualitätsmerkmale gelten für den 1964 Pac Nylon für die Herren. Aber auch die weiteren Premium-Winterstiefel, die wir bei Keller Sports im Sorel Sale anbieten, müssen sich hinter nichts und niemandem verstecken. Und erst recht nicht vor widrigen Witterungsverhältnissen Angst haben.

SOREL SCHUHE: KEINE ANGST, SCHMUTZIG ZU WERDEN

Sorel schreibt über sich: "Unsere Schuhe sind für all jene, die keine Angst davor haben, dass ihre Schuhe auch mal dreckig werden." Die Schuhe mit der Allwettergarantie und dem Eisbären-Logo zeigen unter schwierigsten Bedingungen, was tatsächlich alles unter ihrer stylischen Hülle steckt. Die robusten Materialien und die perfekte Verarbeitung zahlen sich nämlich genau dann vollends aus - Abenteurer und Outdoorfreunde danken es ihnen. Aber Sorel Schuhe sind auch für die neue Generation derer gedacht, die keine Angst davor haben, ihren eigenen Weg zu gehen. Kreativ zu sein, etwas aus dem Nichts zu erschaffen. "Niemand muss berühmt sein. Sei Du selbst und alles wird gut" - sagt Sorel.

SORELS SOZIALE VERANTWORTUNG: DAS HERPROJECT

Doch das Unternehmen glaubt nicht nur an die Kraft des Einzelnen, sondern auch an jene der Gemeinschaft. Man kommt seiner Bedeutung und Verantwortung als global erfolgreiches Unternehmen nach. So engagiert sich Sorel genau in den Gemeinden, in denen ihre Produktionspartner tätig sind. Dabei ist Sorel seit 2009 unter anderem am HERproject beteiligt. Ein langfristiges Projekt zum Wohlergehen der Arbeiter der Zuliefererbetriebe. Es zielt durch Arbeitsplatzprogramme mit Zugang zu Gesundheitsaufklärung und auf die positive Veränderung der Lebensbedingungen von Frauen ab.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.