Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2056

STANCE: SOCKEN - MIT VOLLEM ERNST

Ein sich nur um Socken drehendes Gedankenspiel löste auch bei Jeff Kearl zunächst keine größeren Ruhepulsbewegungen aus. Er hatte es nicht einmal im Sinn, als er sich Richtung Target, einen dieser großen amerikanischen Alleshändler, aufmachte. Dennoch führte er etwas im Schilde. Jeff Kearls Ziel: ein Alltagsprodukt finden, das er so gut entwickeln könnte, dass es vom alltäglichen Nutzgegenstand mitten hinein in ein immer stilsicherer werdendes Gesamtbewusstsein platzen würde. Sonnencreme. Brillen. Schmuck. Eine feste Vorstellung hatte Kearl nicht - bis er Targets Sockenabteilung durchschritt. Viel Schwarz, etwas Braun und Blau, gähnende Langeweile. Fast erschlug Kearl die Monotonie und erinnerte ihn an seine eigenen beruflichen Wurzeln.

Jahre hatte er bei Skullcandy verbracht, jener Brand, die Headphones vom zuvor weit verbreiteten Einheitsdesign befreit hatte. Und plötzlich lösten Socken doch Pulsausschläge aus. Also sprach Jeff Kearl mit seinem Freund John Wilson, brauchte aber ein wenig Überzeugungsarbeit. Wilson glaubte erst an an einen Witz, merkte aber schnell, dass sein Freund es ernst meinte. Sehr ernst. Er sprang auf Kearls Idee an, die Gewinnerspur damit endgültig ausgelegt. Denn bereits wenige Jahre, nachdem die beiden gemeinsam mit Ryan Kingman, Aaron Henning und Taylor Shupe ihre eigene Socken-Brand gegründet hatten, war Stance genau das gelungen, wovon Kearl einst geträumt hatte: Ein Produkt zu entwickeln, das jeder braucht, das jeder schon vielfach hat, das viele jetzt aber nur noch von Stance haben wollen.

DAS UNGEWÖHNLICHE UND EINZIGARTIGE FEIERN

Stance' Idee funktioniert. Vom "uncommon thread?, dem "ungewöhnlichen Faden?, spricht das Mantra der Brand. Stance Artikel möchten aus der Masse herausstechen, Socken zum aufregendsten Accessoire, gleichzeitig zum treuen Sportbegleiter machen. Genau das gelingt. und zwar in weniger als fünf Jahren. Sie existiere, um "die Einzigartigkeit des Menschen zu feiern?, sagt die Brand von sich selbst - und hält Wort. Stance Produkte sind gemacht, um unter der Hose herauszuscheinen.

Bunte Designs treffen Star Wars-, NBA- und Musiklegenden-Kollektionen, dazu auffällige, dennoch stimmige Farbkombinationen. Kreativität steht dabei immer Mittelpunkt. Stance Socken sollen die Brücke schlagen zwischen Kunst und Technik, Dir bestmögliches Material und einen unverwechselbaren Look mitgeben. Dabei entwickelt die Brand ihre Stoffe selbst, feilt stets an neuen Technologie und beschäftigt dafür sogar eigene Wissenschaftler. Denn Stance Artikel sollen Dich so lange und so bequem wie möglich überall hin begleiten.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 2009
  • Firmengründer: Jeff Kearl, John Wilson, Ryan Kingman, Aaron Henning, Taylor Shupe
  • Firmensitz: San Clemente, Kalifornien
  • Zahl der Mitarbeiter: rund 300
  • Jährlicher Umsatz: rund 170 Mio. Euro
  • Webseite: stance.eu.com/
  • Sportarten: Running
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von STANCE im Marken-Outlet: STANCE SALE

GUTE GRÜNDE FÜR STANCE

  • Auszeichnungen: Für seine Tribut-Linie für den Rapper Gucci Mane erhielt Stance 2017 den "Socks of the Year?-Award.
  • Design: Einige Stance Produkte entstehen in Zusammenarbeit mit Superstars wie Rhianna.
  • Für Hobby & Profi-Sport: Top-Athleten wie James Harden spielen für Stance eine ebenso zentrale Rolle wie Freizeitsportler.

PREMIUM-SOCKEN IM STANCE SHOP BEI KELLER SPORTS

Die Basis bildet Bekanntes, auch bei uns als Stance Händler. Socken, mal knielang, mal bis zum Knöchel, mal im Schuh verschwindend. Im Stance Sale bekommst Du bekannte Grundzutaten und dennoch eine einzigartige Mischung. Hochwertige Garne sorgen für ein angenehmes Tragegefühl, sinnvoll gesetzte Verstärkungen für Entlastungen beim Sport. Denn auch dort hat Stance seine Wurzeln.

Die Brand begleitet mit ihren Socken das Skateboard ebenso wie die Ski oder das Snowboard, unterstützt den Run ebenso wie Deine Bewegungen auf dem Basketballcourt. Und dennoch gehen die Socken jederzeit als Fashionaccessoire für die Straße durch. Stance online bekommst Du mit voller Wucht bei Keller Sports. Bunte Designs. Hohe-, flache- oder Sneakersocken. Für Frauen und Männer. All das gibt es im Stance Shop von Keller Sports.

IM TEAM MIT PUNKS UND POETEN

Sport und Popkultur. Was gesamtgesellschaftlich immer häufiger verschmilzt, bringst Du mit Hilfe der Brand auch beim Stance Händler endgültig zusammen. So trat die Brand mit ihren Produkten bereits als offizieller On-Court-Socken der NBA auf und brachte zudem gemeinsam mit Rhianna eine Kollektion auf den Weg. Sie rüstet Skateprofis und Surfprofis, Runner und Top-Athleten, Musiker und Künstler aus.

Punks & Poets nennt Stance sein Team aus Botschaftern, die allesamt die Einzigartigkeit verbindet, die auch die Brand selbst zum Ausdruck bringt. Surfer John John Florence gehört ebenso dazu wie NBA-Legende Allen Iverson, NBA-Star James Harden und Snowboarderin Silje Norendal. Auch Musiker Big Sean, Künstlerin Rose Ashton, Skaterin Nora Vasconcellos, Läufer Charlie Dark und Skifahrer Jossie Wells sind wie Rhianna Teil von Stance' Punk-und-Poeten-Treff. Dort trifft Sport auf Kunst. heraus kommt Einzigartiges.

TROCKENERE FÜSSE DANK STANCE SOCKEN

Eigene Wissenschaftler zu beschäftigen, zahlt sich aus. Erst recht, wenn sie sich mit innovativen Lösungen für sportliche Alltagsherausforderungen beschäftigen. So besitzen Stance Artikel nur dank intensiver Forschung der Brand die 360-Feel-Technologie. Die ist nicht nur langlebiger als gewohntes Sockengewebe, vor allem tritt sie fast allen Bakterien entgegen, die beim Skifahren oder Laufen Gerüche entwickeln können. Dazu befreien sie Deine Füße um 20 Prozent schneller von Feuchtigkeit als andere Socken. Ein Segen, gerade an wärmeren Tagen.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.