Close
2039 0
Close

Filter

Timberland

Sortieren nach:

Das wahre Leben spielt sich draußen ab. Getreu diesem Motto kreiert Timberland strapazierfähige Schuhe für den Outdoor-Alltag. Bei allem Fokus auf Funktionalität bleiben optische Aspekte nicht auf der Strecke: Timberland Schnürer, Boots und Stiefel sind echte Lifestyleschuhe mit dem gewissen Etwas. Überzeuge dich selbst von der Qualität des Schuhwerks der renommierten US-amerikanischen Marke!

Erfahre jetzt mehr!

40 Empfehlungen

Ausgewählt:

Sortieren nach: 

40 Empfehlungen

Timberland


Timberland Schuhe - Kreationen mit Anspruch

Bei Timberland Schuhen regiert die Hochwertigkeit. Der Hersteller mit Sitz in Stratham, New Hampshire, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1952 zurückreichen, überlässt bei der Fertigung seiner Schuhmodelle nichts dem Zufall. Die Schnürer, Boots und Stiefel für Männer und Frauen müssen robust, langlebig und dazu auch noch stilistisch überzeugend gestaltet sein. Ansonsten kommen sie nicht ins Sortiment des Schuhlabels. Timberland ist eine Marke mit extrem hohen Anforderungen an sich selbst und die eigenen Erzeugnisse.

Mit kräftigen Lederschuhen durch den Alltag

1973 kam der legendäre Yellow Bootâ für Herren auf den Markt. Mit ihm landete Timberland auf Anhieb einen Volltreffer. Heute gibt es den strammen, bequemen und lässigen Stiefel in zahlreichen Farben und Ausführungen - von hell bis dunkel und niedrig bis hoch. Das herausragende Merkmal dieser Timberland Boots bildet jedoch der wasserabweisende Schaft. Letzterer ist nach einer speziellen, direkt im Hause des Schuhherstellers entwickelten Methode mit der Sohle verschweißt. Die Folge: Zwischen Sohle und Schaft kann kein Wasser eindringen. Aus diesem Grund dürfen entsprechende Schuhe der Marke in Deutschland als wasserfest verkauft werden.
Der US-Hersteller ist in erster Linie für seine kräftigen Schnürstiefel, Mokassins und Bootsschuhe bekannt, die er durchweg aus echtem Leder fertigt. Sämtliche Timberland Schuhe kommen für den Alltag wie auch für sportliche Einsätze bei ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen infrage - selbst auf schwierigem Terrain. Dafür sorgt nicht zuletzt die profilierte Gummisohle, die alle Boots und Stiefel der Marke aufweisen. Spannend ist, dass sich Timberland Schuhe bei den verschiedensten Personengruppen großen Zuspruchs erfreuen: Sie passen zum Büro-Outfit genauso wie zum Blaumann, zu Rockern ebenso wie Hip-Hoppern. Apropos ...

Funny Facts über die US-amerikanische Marke

Hättest du es gewusst? Der berühmte Rapper und Produzent Timbaland heißt nicht zufällig so. Tatsächlich hat er sich nach der Marke Timberland benannt. Noch amüsanter: Die ersten Schuhe, die in den 1970er-Jahren auf den Markt kamen, wurden in einer Toilette getestet. So stellten die Firmenbosse sicher, dass die Timberland Stiefel wirklich zu 100% wasserdicht waren - und sie sind es bekanntlich bis heute.

Timberland Schnürer oder Boots - welches Modell wofür?

Ob du dich für Schnürer oder Boots entscheidest: Exzellente Qualität ist dir in jedem Fall garantiert. Doch welches Schuhwerk eignet sich wofür?
Die Schnürschuhe sind echte Allrounder. Du kannst sie zum Wandern durch die Berge ebenso tragen, wie zu nahezu allen Freizeitunternehmungen im Alltag. Sie harmonieren - auch dank der meist klassischen Farben wie Beige, Braun, Schwarz oder Dunkelblau - mit den verschiedensten Outfits: von der legeren Jeans-Poloshirt-Lederjacke-Kombi bis hin zum eleganten Anzug. Für Frühling, Sommer und Herbst sind sie perfekt.
Demgegenüber wollen dich Timberland Boots vor allem in der kühlen Saison auf Schritt und Tritt begleiten. Sie trotzen eisigen Flächen ebenso wie nassen Wiesen oder matschigen Böden. Mit den Stiefeln bist du für jede Outdoor Herausforderung gewappnet.

Premium-Schuhe von Timberland bei Keller Sports

Bei uns findest du eine vielfältige Auswahl an Timberland Schuhen für Herren und Damen. Schau dir die abwechslungsreichen und immer erstklassig verarbeiteten Premium-Modelle an und geh deinen Weg - mit Qualität an den Füßen!

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.