Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
2352

TIMBUK2: IN DER GARAGE GEBOREN, IN DEN METROPOLEN ANGEKOMMEN

"Als Fahrradkurier wusste er, worauf es ankommt", heißt es auf der Unternehmens-Homepage von Timbuk2. Er, damit ist Rob Honeycutt, der Gründer der innovativen Taschenmanufaktur, gemeint. Worauf es ankommt? Handwerkliche Verarbeitung, robuste Materialien, intelligente Details und absoluten Tragekomfort. Honeycutt brachte sich das Nähen mit Feuereifer selbst bei und meldete 1989 sein eigenes Unternehmen namens Scumbag (zu Deutsch: Drecksack) an. Zunächst nähte er seine Taschen in der heimischen Garage in San Francisco.

In Anlehnung an die afrikanische Stadt Timbuktu und seine Lieblingsband Timbuk3 entschied er sich ein Jahr nach der Gründung, seine Firma Timbuk2 zu nennen. 1991 verließ er seine Garage und eröffnete seinen ersten Laden in San Francisco South of Market. Im Anschluss nahm er ein Studium auf, das ihm die Eigenschaften der Massenfertigung näherbrachte. Außerdem hatte Honeycutt die Idee, seine Kunden in den Designprozess mit einzubinden. Sie bekamen die Chance, die gewünschte Tasche selbst zu kreieren. Weil er diesbezüglich früh die Möglichkeiten des Internets erkannte und "Build your own Bag" bei Timbuk2 online anbot, wurde er zur Jahrtausendwende sogar mit einem Preis ausgezeichnet. Mittlerweile gibt es Timbuk2 von New York über Tokio bis nach Melbourne.

TIMBUK2: DAS LOGO AUF DER COCKTAILSERVIETTE

Jedes Unternehmen benötigt ein einprägsames Logo. In Honeycutts Fall kam das Markenlogo eher zufällig zustande. Der einstige Fahrradkurier kritzelte eines Tages auf einer Cocktailserviette herum und kam zu dem Entschluss, dass ein simpler Wirbel fortan als Firmenzeichen fungieren soll. Im Laufe der Jahre erweiterte Timbuk2 sein Produktspektrum. Zusätzlich zu den Messangerbags wurden qualitativ hochwertige Rucksäcke und Crossbody Bags hergestellt. Mitte der 2000er wurde der erste Rollkoffer der Brand ins Repertoire aufgenommen. Honeycutt entging außerdem nicht, dass der Laptop einen echten Siegeszug startete, dementsprechend designte er früh passende Taschen für die tragbaren Computer.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1989
  • Firmengründer: Rob Honeycutt
  • Firmensitz: San Francisco, USA
  • Zahl der Mitarbeiter: 130
  • Jährlicher Umsatz: 34 Millionen Euro
  • Webseite: timbuk2.com
  • Sportarten: Outdoor
  • TIPP: Finde reduzierte Artikel von TIMBUK2 im Marken-Outlet: TIMBUK2 SALE

GUTE GRÜNDE FÜR TIMBUK2

  • Umweltschutz: Timbuk2 setzt auf Nachhaltigkeit und verwendet hauptsächlich bluesign-zertifizierte Materialien.
  • Langlebigkeit: Timbuk2 Produkte glänzen mit ihrer Robustheit. Das Unternehmen gewährt Garantie auf Lebenszeit.
  • Multi-Funktionalität: Egal, ob im Urlaub oder im Büro - Timbuk2-Taschen sind für jede Aktivität der perfekte Begleiter.

TIMBUK2 TASCHEN BEI KELLER SPORTS

Timbuk2 hat sich mittlerweile weltweit einen Namen gemacht und steht für Taschen und Rucksäcke von Premium-Verarbeitung. Zusätzlich wissen Timbuk2 Produkte stets mit ihrem Design zu überzeugen. Davon kannst Du Dich im Timbuk2 Bag Shop bei Keller Sports selbst überzeugen. Wir bieten Timbuk2 online, haben eine enorme Auswahl an Rucksäcken sowie Crossbody- und Messenger-Bags. Die Brand aus San Francisco überzeugt bei all ihren Artikeln mit Flexibilität, großen Hauptfächern, bietet darüber hinaus viele Organisationsfächer.

Zusätzlich musst Du Dir auch um Deinen Laptop keine Sorgen machen - die eigens dafür geschaffenen Fächer in Timbuk2 Produkten schützen vor Stößen und Kratzern. Bei Keller Sports findest du Timbuk2 Modelle für jeden denkbaren Anlass. Du suchst einen Begleiter fürs Büro? Schau Dir den schicken und gleichermaßen schlichten Messenger-Bag an. Du liebst es zu wandern? Auch dann bist Du im Timbuk2 Shop bei Keller Sports an der richtigen Adresse. Natürlich lohnt sich immer auch ein Blick in den Timbuk2 Sale, wo etliche Modelle zu besonders attraktiven Preisen angeboten werden.

TIMBUK2: ZUR NACHHALTIGKEIT VERPFLICHTET

Timbuk2 Artikel haben mittlerweile Kultstatus und erfreuen sich vor allem in hippen Metropolen großer Beliebtheit - nicht nur bei Fahrradkurieren. Als Beitrag zur nachhaltigen Produktion verwenden die Kalifornier für ihre Produkte hauptsächlich bluesign-zertifizierte Materialien. Ebenfalls lobenswert: Timbuk2 Produkte trumpfen mit lebenslanger Garantie auf. Außerdem kannst Du Deine Tasche oder Deinen Rucksack, sofern Du sie oder ihn nicht mehr möchtest, bequem bei Timbuk2 zurückgeben. Diese wird dann recycelt und im Anschluss wieder für die Herstellung neuer Produkte verwendet.

TIMBUK2 ARTIKEL: FUNKTIONAL, HOCHWERTIG, SCHICK

Die Produkte aus dem Hause Timbuk2 bestechen vor allem mit ihrer robusten und hochwertigen Qualität. Allerdings wartet die Marke aus San Francisco auch mit besonderem Design auf. Der Rolltop-Verschluss ist typisch. Er verdeckt die Hauptfach-Nebenfach-Kombination und sorgt dafür, dass Deine Kleidung, Handy, Laptop oder was auch immer Du in Deiner Tasche unterbringen möchtest, stets geschützt sind. Im Inneren erwarten Dich viel Stauraum und etliche Steckfächer. Auch Nässe kann Deinem Timbuk2 nichts anhaben, da sämtliche Modelle mit wasserdichten Materialien ausgestattet sind.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 € Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.